Röhrenendstufe verkauft, Annahme verweigert

    • Röhrenendstufe verkauft, Annahme verweigert

      Hallo,
      möchte nur mal von Anfang letzten Jahres berichten, wo ich jemandem (gleiches Hobby) eine Röhrenendstufe (als defekt gekennzeichnet!), über Ebay Kleinanzeigen verkauft hatte.
      Die Röhrenendstufe für Hochfrequenz (zum Funken auf Amateurfunk), war schon 40 Jahre alt, restaurierungsbedürftig und somit defekt.
      Der Käufer bekam vorab einige Bilder, ich baute die Röhren vor dem Versand aus und verpackte alles sehr gut.
      Nachdem beide Pakete (Endstufe separat von den Röhren) bei ihm angekommen waren, schrieb er eine bitterböse E-Mail, wonach die Endstufe Schrott wäre und sein Geld zurück verlangte.
      Ich widersprach diesem und benannte einen Zeugen (Elektriker), der insoweit alles bestätigen konnte, was auf den Bildern zu sehen war. Ebenso, dass die Röhren vorsichtig ausgebaut und verpackt worden waren.

      Daraufhin drohte er mir mit seinem Anwalt, dem ich einen Tag später mit meinem RA zuvor kam.
      Nach einigem Hin und Her, akzeptierte dieser Käufer den Kauf und stellte seine Drohungen wegen Betruges ein....
    • Nino schrieb:

      DO1TBP schrieb:

      dem ich einen Tag später mit meinem RA zuvor kam.
      Du hast einen Anwalt bezahlt, nur um dem OM / Käufer zu sagen, dass du den Artikel nicht zurücknimmst? Meine Erfahrung sagt, bei Leuten die mit einem Anwalt drohen, kommt dann meistens gar nichts. ;)
      Ja, weil der so bedrohliche E-Mails in Folge geschrieben hatte (klar, um mich einzuschüchtern), dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als einen RA einzuschalten!
      Wie sagt man: "Angriff ist die beste Verteidigung" und so hat die auch gewirkt....Das Geld für den RA, bezahlte meine Rechtschutzversicherung (zum Glück).
    • Und wenn du der RSV noch einen Fall meldest dann fliegst du und kommst auf eine schwarze Liste als Prozesshansl.....

      Wegen irgendwelcher unberechtigter Drohmails renne ich doch nicht zum Anwalt, da reagiere ich erst wenn eine Klageschrift oder Mahnbescheid vom Gericht kommt

      Dein Thread ist ein Musterbeispiel dafür wie man es nicht machen sollte
    • Sternchen schrieb:

      Und wenn du der RSV noch einen Fall meldest dann fliegst du und kommst auf eine schwarze Liste als Prozesshansl.....

      Wegen irgendwelcher unberechtigter Drohmails renne ich doch nicht zum Anwalt, da reagiere ich erst wenn eine Klageschrift oder Mahnbescheid vom Gericht kommt

      Dein Thread ist ein Musterbeispiel dafür wie man es nicht machen sollte
      Ach ja? Es gibt so manche RSV, die sind auf viele Beitragszahler angewiesen, sonst wären die schon längst pleite....

      Prozesshansel gibt es in vielen RSV. Ich würde eher sagen, der Typ ist/war ein Prozesshansel, so wie eine Recherche im Internet ergab....
      Im übrigen habe ich die RSV gekündigt, nachdem der Fall abgeschlossen war. (hatte andere Gründe warum)