Neuer Betrug bei Ebay Kleinanzeigen / Markus Ansahl

    • Neuer Betrug bei Ebay Kleinanzeigen / Markus Ansahl

      Zurückliegend hatte ich einen Post erstellt mit dem Hinweis auf Betrug durch Marcel Fietz bei Ebay Kleinanzeigen.
      Die selbe Person betreibt erneut Betrug. Nennt sich jetzt Markus Ansahl. Verwendet wieder ein gestohlenes Bild als Kontakt bei Whatsapp als Hintergrund welches seriös wirkt. Geht in der Kommunikation sofort auf Whatsapp über.
      Verkauft hat er diesmal eine Stihl Motorsäge MS 261.
      Die Bankverbindung lautet: IBAN: DE36 7002 2200 0075 1712 00 / BIC FDDODEMMXXX Er gibt immer als Bezahlpartner seine vermeintliche Frau an. Diese nennt sich diesmal Michaela Ansahl.

      Die Ebay Kleinanzeigen laufen derzeit über die Namensabkürzung Ma.Ans. Das Erstelldatum seines Profils bei Ebay Kleinanzeigen wie auch vorher ist der 14.10.2014. Ich gehe davon aus das er mehrere davon hat. Auch Prepaid-Nummern von Vodafone scheint er zur genüge zu haben.

      Die Kripo ist informiert. Tun aber nichts. Gibt Fälle mit höherer Priorität. Hatte tagelang Kontakt mit ihm. jetzt ist der kontakt leider verbrannt und tot. Er hat wohl kalte Füße bekommen.
      Schreibt übrigens in perfektem deutsch. Wird deutscher sein denke ich. Arbeitet in einer Spedition und hat Kinder. Diese Angaben waren ihm zu entlocken.
      Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
    • do1ark schrieb:

      Die Ebay Kleinanzeigen laufen derzeit über die Namensabkürzung Ma.Ans. Das Erstelldatum seines Profils bei Ebay Kleinanzeigen wie auch vorher ist der 14.10.2014.
      du solltest dem Link zum Account FOLGEN, dann kannst du alle Veränderungen melden :!: und wirst immer über jede neue Einstellung informiert.

      Der braucht ja keine neuen Accounts zu haben, denn der kann seinen Account wenn er will stündlich umbenennen. DESHALB ist die Account ID/Url wichtiger als der derzeitige Name.