Paypal behält nach vermeintlichem Hack meines Kontos Geld ein

    • Paypal behält nach vermeintlichem Hack meines Kontos Geld ein

      Liebe Community, habe mich bereits im Forum eingelesen jedoch noch keinen vergleichbaren Fall gefunden: Offensichtlich wurde mein Paypal-Konto gehackt, da eine Abbuchung von 500€ ohne mein Wissen stattfand. Ich habe nie etwas gekauft oder eine Ware in irgendeiner Form (materiell/immateriell) erhalten.
      Habe die Abbuchung beanstandet, und Paypal hat mir das Geld nach Prüfung zurücküberwiesen. Habe das Geld auf mein Girokonto transferiert und meine Bankdaten bei Paypal gelöscht, aus Angst es könnte nochmal etwas passieren. Zwischenzeitlich meldet sich der Verkäufer, der anscheinend seine Ware verschickt hat (wohin auch immer) und besteht auf sein Geld. Ich habe ihm geantwortet, dass ich damit nichts zu tun habe, ich habe wissentlich nichts von ihm gekauft. Nach einer Woche bucht mir nun Paypal ohne Grund und ohne Nachzufragen einfach 500€ ab, mein Paypal Konto steht nun mit 500€ im Minus. Wie gehe ich weiter vor? Danke an alle Antworter!
    • x4v13 schrieb:

      Offensichtlich wurde mein Paypal-Konto gehackt, da eine Abbuchung von 500€ ohne mein Wissen stattfand.
      ist es denn gehackt, wenn nur eine Lastschrift eingelöst wird?

      x4v13 schrieb:

      Habe die Abbuchung beanstandet, und Paypal hat mir das Geld nach Prüfung zurücküberwiesen.
      So hab ich es verstanden, Lastschrift wurde versucht, Widerspruch, Rückabwicklung, wie bei einem echten Konto.

      Wieso dann

      x4v13 schrieb:

      Nach einer Woche bucht mir nun Paypal ohne Grund und ohne Nachzufragen einfach 500€ ab,
      das passiert, kann ich mir ohne genaue Buchungsvermerke nicht erklären. Da sollte doch erkennbar sein, wer was wann veranlasst hat?