tobi121987 bzw. ulrich_kahl65 gesperrter gewerblicher eBay-Verkäufer

    • hallo, wurde auch betrogen, es ging um einen Grill

      ich habe heute von ebay eine e-mail erhalten, dass dieser Tobias Ulrich Kahl wie auch immer gepspert wurde- Ja ich hatte mir auch nichts böses dabei gedacht: gewerblicher Verkäufer, Neuware, gutes Bewertungsprofil.... denkste

      1. Schritt: ebay angerufen, abgewimmelt worden "ja hätten sie mal per paypal bezahlt da kann ich nicht helfen- tschüss"
      2. Schritt: bei der Postbank angerufen und den Fall geschildert- der Typ labert mich zu wegen Onlinepin und Übweisung zurückholen geht nicht
      3. Schritt: Anzeige erstattet bei der Polizei

      wenn sich nichts tut, und er das Geld nicht freiwillig zurückschickt (wovon ich nicht ausgehe), dann wir das an die zuständige Bank in Heilbronn weitergegeben, die dann die Zahlungseingänge klären muss, hieß es zu mir auf der Wache, als ich Anzeige erstattet hatte.

      Bei ebay hatte ich dann nochmal angerufen- dort wurde mir gesagt, dass sie auch versuchen den Verkäufer zu kontaktieren
      Ja- ich hoffe, dass sich etwas tut und dass wir alle unser Geld zurückbekommen.

      Gibt es schon was neues bei Euch? Und mal ne dumme Frage- wieviele negative Bewertungen darf man in einer bestimmten Zeit haben, bis man bei ebay entfernt wird? ich wünschte, es wäre nur das

      ich habe nun den Link hier von unseren Beschwerden ebenfalls an die zuständige Dame, bei der ich bei der Polizeit war, weitergeleitet.
      Ebay hatte mir sofort die Daten von ihm gegegben und ich habe ihn selbst auch angeschrieben. Und es wurde mir gesagt, dass das absolut richtig war.

      Meint Ihr es bringt was, wenn wir morgen alle bei dieser Bank in Heilbronn anrufen? Weil wenn die merken, wieviele sich beschweren, dann müssen die ja merken, dass es sich hier um "etwas nicht ganz rechtsgültiges" handelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von greeneyed-soul ()

    • Hallo,

      bin leider auch darauf reingefallen und hab diesen Thread bei Google gefunden.

      Nachdem ich heute Mittag gemerkt habe, dass eBay den Kauf gelöscht hat, habe ich direkt bei meiner Bank angerufen. Der Rückruf kostet 10 Euro - egal ob erfolgreich, oder nicht. Die Postbank (Bzw. der Kontoinhaber) hat jetzt 10 Tage Zeit für eine Antwort. Danach bekomme ich nochmal von meiner Bank Bescheid. Mal abwarten...

      Bin aber auch am überlegen, ob ich die Tage noch Anzeige erstatten soll.

      LG
    • hallo, ich bin wohl auch auf die vielen guten Bewertungen bei EBay reingefallenen und habe mir trotz Zahlungsart Überweisung nichts dabei gedacht. Des weiteren habe mir gerade mal den Spaß gemacht über „das örtliche“ eine Nummer rauszubekommen welche zur Adresse passt. Es gibt wirklich eine Frau Weinert unter dieser Adresse welche ich auch erreicht habe. Ich war nicht der erste heute! Die war total hilfsbereit Und hat bereits die Polizei in Heilbronn-Böckingen eingeschaltet. Hier hat wohl ein Herr Menges alles aufgenommenen und auch die Nummern und Namen der Personen notiert, welche sich bei Frau Weinert gemeldet haben. Ich werde dann morgen dort auch anrufen und mal nachfragen was man am besten macht dann ggf. bei meiner Polizeidienststelle Anzeige erstatten. Die Nummer der Polizei in Heilbronn 07131/31388
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Ein schönes Beispiel wie eBay alle Daten aus ihrem eigenen Forum - Mitglieder helfen Mitglieder - entfernt um den Betrüger zu schützen, gleichzeitig aber den Namen vom Fragesteller / Käufer stehen lässt <X <X :wallbash

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…3645179/comment-id/456094
      So hilft ebay:

      Alles schön unter den Tisch kehren, und zwar mit affenartiger Geschwindigkeit. Beim Verständnis von Betrugsmeldungen und deren Bearbeitung zeigt man sich dann aber schlicht.


      Man vergleiche: vor und nach der Löschorgie von Moderator marina*s*


      Daran, dass da nach wie vor der Realname des TE als Betrogener (im Screen oben von mir unkenntlich gemacht) steht, hat marina*s* nichts auszusetzen.

      Ebay muss halt Prioritäten setzen, wie früher zu Stalins Zeiten die Russen:

      "Rettet das Parteibuch! Die Kolchose brennt!"
    • Ich habe die Iban überprüft- dabei handelt es sich um ein Konto der Postbank Berlin das noch existiert

      dort anzurufen bringt wohl nichts denn ich bin selbst bei der Postbank. Die Hotline ist für die Tonne
      - man wollte mir da gar nicht zuhören

      Ich habe auch mit der Polizei in Heilbronn telefoniert- die Anrufe häufen sich und es hieß, sieht schlecht aus dass wir unser Geld wiederkriegen - armes Deutschland
    • Hallo, habe gerade auch mit der Polizei in Heilbronn telefoniert. Man soll bei seiner Polizei vor Ort Anzeige erstatteten und die sollen das dann an die Polizei Heilbronn-Böckingen weiterleiten. Der Polizist am Telefon meinte, man habe schon ein Verdacht wer der Täter sein könnte.
    • sidney95 schrieb:

      Hallo,

      Auch ich wurde scheinbar Opfer. Habe leider schon gestern Überwiesen und die Bank hat jetzt schon geschlossen. Werde morgen früh mal anrufen, glaube aber ehrlich gesagt es ist schon zu spät um die Überweisung abzubrechen.

      Ich habe eBay angerufen und denen geschildert was ist und die haben ihn jetzt kontaktiert und er hat 48 Stunden Zeit. Sollte er sich dann nicht bei mir melden, bekomme ich die Infos über ihn und kann einen Mahnbescheid machen oder zur Polizei damit etc.

      Ich habe bisher mit sowas noch keine Erfahrungen gemacht und weiß ehrlich gesagt nicht wie da die Chancen sind an sein Geld zurück zu kommen.
      @'hoffi977' kommst du zufällig aus 57413?
      Kenne da nämlich auch einen!

      [Moderation: Angesprochenen User korrigiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten 77 ()

    • Hey Leute,

      habe auch was gekauft, hab aber noch nicht bezahlt. die Preise und Mengen kamen mir etwas komisch vor
      ich wollte die ersten Bewertungen abwarten und dann zahlen.

      ich hab ihn glaubich auf facebook gefunden

      [Moderation: Irrelevanter link nach FB entfernt]

      sieht für mich wie n Flüchtling aus der abgeschoben wird und jetzt nochmal Konto vollmacht damit er nicht ohne geht.
      aufjedenfall dicken BMW

      hab zwar nix verkackt aber zahle gerne etwas wenn da mal wer vorbeifährt ;)
      ...

      [Moderation: abfällige diskriminierende Äußerung entfernt]