tobi121987 bzw. ulrich_kahl65 gesperrter gewerblicher eBay-Verkäufer

    • Jannik77 schrieb:

      Also da muss ich widersprechen
      Meiner Meinung nach hätte das jeden treffen können schließlich wirkte der gewerbliche Verkäufer auf den ersten Blick mit seinen ganzen Bewertungen seriös. Und auch der Artikel den Ich ersteigert hatte war Verhältnismäßig zu anderen Auktionen nicht wesentlich günstiger. Ich seh jetzt nicht das ich einen grobfahrlässigen Fehler gemacht habe.
      Die einzige traurige Bilanz die ich daraus ziehe das die Maschen von Online Betrügern immer dreister werden und das ich zukünftig nur noch Amazon nutzen werde. @Kaiolito
      Das wird wahrscheinlich auch meine Lehre daraus sein. Entweder nur noch Gewerblicher mit Ebay Käuferschutz oder Amazon. Nach dem Vorfall jetzt ist Überweisung keine Option, wenn man sieht wie ausgeliefert man ist an die Betrüger.
    • Es geht auch nicht darum, irgendwelche Schuld zu suchen, dachte eigentlich, ich hätte das deutlich gemacht. Habe nur ca. 20 Artikel preisverglichen und mir fielen die günstigen Preise deutlich auf, aber ich schreibe hier auch schon seit ein paar Tagen und daher fällt mir sowas vielleicht auch leichter auf.

      Es geht nicht um Vorwürfe gegenüber euch, sondern um das Wachrütteln.
    • Jannik77 schrieb:

      Meiner Meinung nach hätte das jeden treffen können schließlich wirkte der gewerbliche Verkäufer auf den ersten Blick mit seinen ganzen Bewertungen seriös.
      Naja, so Unrecht hast du damit eigentlich nicht. Solche VK fallen meist nur sehr erfahrenen Usern auf.
      Diesen Screenshot (Ausschnitt) habe ich auf Verdacht gemacht, als es diesen Thread noch nicht einmal gab, der VK sich noch nicht umbenannt hatte und alle diese Angebote noch laufend waren, dann aber 4 Stunden später gelöscht worden sind.





      Bei der ebay-"Sicherheit" kann man bei Meldungen meist auch nichts Auffälliges entdecken und lässt gewähren.

      Jannik77 schrieb:

      Und auch der Artikel den Ich ersteigert hatte war Verhältnismäßig zu anderen Auktionen nicht wesentlich günstiger.
      Darf ich mal fragen, wann, was und zu welchem Preis du gekauft hast?
    • Kaiolito schrieb:

      Und nochmals....., Leute

      Postet eure Anzeigennummer und die zuständige Polizeidienststelle!

      Bitte nicht vergessen, wir leben in Deutschland und da wird ausgesessen. Bis heute funktioniert eine bundesweite Vernetzung der Anzeigen nicht. Es ist eure Aufgabe, dafür zu sorgen, dass die Anzeigen gebündelt werden und das geht nur, wenn ihr den anderen Anzeigeerstattern die Mittel an die Hände gebt.

      Es gibt einen Fall, derzeit vor Gericht, da wird nur ein Bruchteil abgehandelt und wird vielleicht mit der Untersuchungshaft erledigt sein, weil nichts gesammelt wurde. Der Typ und sein Anwalt freuen sich jetzt schon, wenn er das Gericht als freier Mann verlässt. Verhandelt wird nur über einen Bruchteil der Schadensumme, Dokmente wurden dazu von einem freundlichen Forenschreiber geliefert, aber da nichts zusammengefasst wurde, nicht richtig ermittelt wurde, lehnt sich jetzt gerade ein Vollpfosten gemütlich zurück.

      Das kann alles nicht sein und es ist eure Aufgabe!
      und noch einmal - benutzt die Zitierfunktion
    • Berlin2018 schrieb:

      Dumm ist nur, dass ich einen sehr guten Rechtsbeistand habe und alle meine von eBay
      gelöschten Datensätze bzw. Auktionen bereits in PDF Form beim Anwalt hinterlegt habe.
      Darum kann ich auch an dieser Stelle keine Angaben zum Verkäufer / Bankkontoinhaber
      machen. Die hier preisgegebenen Infos kommen mir aber sehr vertraut vor. Ich denke,
      dass ich meine Waren auf zivilrechtlichem Weg erhalten werde.
      Na, dann mal gut Glück.
      Ein Rechtsbeistand ist gut. Nur die Gegenseite fehlt - leider. Ein nackter Mann, sozusagen.

      Bist du rein zufällig der Sven oder der Clausi?


      Mich erinnert der deal an die Fälle vor ca. 10 Jahren. Die liefen ähnlich.
      Gefasst wurde mal ein unbedeutender Geldabheber am Automaten. Da der seine Auftraggeber nicht kannte, war das schon alles.
      Hierbei wird es nicht viel anders sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • fairfax1991 schrieb:

      Es wundert mich nur stark, dass damals alles so gut geklappt hat
      Das war wie hier schon gesagt, alles nur im Sinne eines "Bewertungsaufbaus", da hat jemand aus seinen Fehlern als Betrüger gelernt, hat investiert, Geld und sogar "Arbeit" um seinen Ebay-gesicherten-Fakeshop auf solide Beine zu stellen und nicht vorzeitig aufzufallen, sonderen erst, wenn zwangsläufig die Blase platzt - und immer noch gibt es Leute, die glauben, es sei vielleicht kein Betrug weil mal irgendwann irgendwem irgendwas tatsächlich geliefert wurde.

      derdo schrieb:

      Wieso ist es möglich dass ein Topverkäufer kein paypal anbietet?
      Weil das kein notwendiges Sicherheitsmerkmal ist, sichererer wäre es, wenn Ebay mal wirklich die Identität der Vk. prüfen würde
      und allerspätestens bei Identitäts-, Adress-, Impressumswechsel die Identität und Seriösität eines Vk. checken würde - UND NICHT ERST, wenn die Provisionszahlungen ausbleiben :!:

      Kaiolito schrieb:

      Leute, bleibt einfach mal ruhig und sachlich. Ihr habt einen Fehler gemacht, der hat euch Geld gekostet. Erstattet Anzeige gegen den Kontoinhaber, postet eure Anzeigennummern hier mit entsprechender Polizeidienststelle, die weiteren Anzeigeerstatter nehmen diese Aktenzeichen oder den ganzen Thread als Ausdruck mit zu Polizei, verweisen auf die Größe des Betruges und dann wird man sehen, was dabei rauskommt.
      dem kann man nur zustimmen. Bitte Tagbuchnummern, Anzeigennr. und Polizeibezirk hier nennen und die hier genannten auch der eigenen Anzeige nachreichen :thumbup:

      Spätestens wenn Geld doch noch sichergestellt werden würde, wäre es wichtig, dass die Staatsanwaltschaft weiß, an wen da ausgezahlt werden muss: an die, die Anzeige ertattet haben.
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Ein schönes Beispiel wie eBay alle Daten aus ihrem eigenen Forum - Mitglieder helfen Mitglieder - entfernt um den Betrüger zu schützen, gleichzeitig aber den Namen vom Fragesteller / Käufer stehen lässt <X <X :wallbash

      community.ebay.de/t5/Mitgliede…3645179/comment-id/456094
      Finde ich supergeil, wie das ebay immer wieder gut hinkriegt!

      zuletzt bearbeitet am ‎24-04-2018 21:29 von [Blockierte Grafik: https://ebay07.i.lithium.com/i/rank_icons/moderator.gif] marina*s*
      Ach ja, marina*s*, kenne ich zur Genüge, ist mir auch schon gegen den Strich gelaufen.

      Man atropa, das nennt sich doch nicht umsonst: Mitglieder helfen Mitglieder.
      marina*s* hilft doch, wos nur geht. Allerdings den Falschen.
    • Stubentiger schrieb:


      Das war wie hier schon gesagt, alles nur im Sinne eines "Bewertungsaufbaus", da hat jemand aus seinen Fehlern als Betrüger gelernt, hat investiert, Geld und sogar "Arbeit" um seinen Ebay-gesicherten-Fakeshop auf solide Beine zu stellen und nicht vorzeitig aufzufallen, sonderen erst, wenn zwangsläufig die Blase platzt - und immer noch gibt es Leute, die glauben, es sei vielleicht kein Betrug weil mal irgendwann irgendwem irgendwas tatsächlich geliefert wurde.
      Dann habe ich einfach "Glück im Unglück" gehabt und der Schaden fällt etwas geringer aus. Abgeschrieben habe ich das ganze jetzt als negative Erfahrung, werde aber auch Anzeige erstatten, um dem Sachverhalt gerecht zu werden. Vielen Dank für die Möglichkeit sich mit anderen Betroffenen austauschen zu können!
    • Danke Leute! für die ersten Aktenzeichen und nochmals die Bitte an die anderen. Postet eure auch, reicht die derzeit geposteten eurer Anzeige nach, das geht jederzeit!

      Jeder der jetzt Anzeige erstattet..........., nehmt die hier geposteten Aktenzeichen mit!

      Ihr wollt was erreichen? Dann helft euch und allen anderen. Es gibt keine Garantien, aber es gibt zumindest eine Möglichkeit.
    • Leider muss ich mich hier einreihen.
      Schuhe ersteigert, bezahlt erhalten. Alles gut.
      Dann 2 weitere Paare ersteigert und bezahlt und dann...

      War jetzt nicht die Welt, aber ~90€.

      Allerdings sehe ich auch EBAY in der Pflicht. Das Argument der niedrigen Preise macht meiner Meinung nach bei einer Auktion wie in meinem Fall keinen Sinn. Hier gab es ein Startgebot und keine Sofort kaufen Option. Ich leite daraus ab, dass selbst Verkäufer mit mehr als 1000 Bewertungen bei EBAY nicht zu trauen ist und damit ist EBAY für mich uninteressant geworden. Dann lieber Amazon, da hatte ich noch nie das Problem, dass eine Ware nicht geliefert wurde....

      Was ich mich darüberhinaus noch Frage: Sollte der oben verlinkte Facebookaccout der richtige sein, könnte dann jemand bitte das Kennzeichen des BMWs festhalten (Ich habe keinen Facebook account und möchte auch keinen). Das Fahrzeug könnte ja auch zum Täter führen.

      Markus
    • atropa_belladonna! schrieb:

      Sammlung der Aktenzeichen

      Aktenzeichen : ST/0760663/2018 Polizei Bezirk : Stuttgart West
      Aktenzeichen: TH1413-008655-186 Polizeiinspektion Weimar
      Fantastisch, vielen Dank!

      Kann man die Sammlung der Aktenzeichen vielleicht bereits im ersten Beitrag aufführen, damit die wohl bald hier eintreffenden Neulinge direkt sehen, dass dringend Handlungsbedarf besteht?
    • kvb86 schrieb:

      Hey Leute,

      habe auch was gekauft, hab aber noch nicht bezahlt. die Preise und Mengen kamen mir etwas komisch vor
      ich wollte die ersten Bewertungen abwarten und dann zahlen.

      ich hab ihn glaubich auf facebook gefunden

      [Moderation: Irrelevanter link nach FB entfernt]

      sieht für mich wie n Flüchtling aus der abgeschoben wird und jetzt nochmal Konto vollmacht damit er nicht ohne geht.
      aufjedenfall dicken BMW

      hab zwar nix verkackt aber zahle gerne etwas wenn da mal wer vorbeifährt ;)
      ...

      [Moderation: abfällige diskriminierende Äußerung entfernt]

      greeneyed-soul schrieb:

      BMW???? Wo wie was?

      werde mein Aktenzeichen nachreichen- muss nachfragen
      dieser Kommentar wurde damit gemeint.


      Edit: An denjenigen ohne FB. Das Kennzeichen auf diesem BMW ist XX XX XXX editiert, da irrelevant, bzw Namensgleichheit nicht Identiätsgleichheit nachweist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sidney95 ()