tobi121987 bzw. ulrich_kahl65 gesperrter gewerblicher eBay-Verkäufer

    • Hallo an Alle,

      Meiner Meinung nach, sollte sich Ebay anders verhalten, weil wir die Betrogene in dieses sehr gut montiertes Schema eingelockt wurden, da wir an Ebay Vertrauen hatten.

      Ebay.de will keine Verantwortung tragen, es scheint eine Neuigkeit in Online-Shopping-Betrug zu sein.

      Es reicht nicht die Anzeigen zu loeschen und zu sagen dass diese storniert worden sind. (Wir haben sogar den Zugriff an Beweisungen verloren)
      Uns muss gesagt werden was passiert ist. Wir brauchen mehr Details, die uns helfen koennen.
      Ebay.de muss uns waehrend diese Situation mehr unterstuetzen, denn das wird wieder passieren wenn die mafiosi ungestraft bleiben.
      Heute sind wir die Betrogene, aber in der Zukunft koennen es andere sein. Damit verliert auch Ebay.

      Dies ist ein Fall von Computer-Hacking, weil es jemanden gelungen ist, ein gefaelschtes Profil mit viele Rueckmeldungen zu erstellen, um potenzielle Kaufer anzulocken und zu tauschen.
      Es stellt sich heraus, dass die Ebay-Plattform betrogen worden ist. Deshalb sollte Ebay die Verluste der betrogenen Kunden uebernehmen, da die Sicherheit der Plattform damit sehr gesunken ist.
      In meinem Fall werde ich aufhoeren bei Ebay einzukaufen, weil ich mein Vertrauen an die Plattform verloren habe.

      Ich habe 522.99 Eur verloren (es war mein groesstes Betrag), und habe am 23.04.2018 den Transfer gemacht. Wenn ich es ein Tag spaeter gemacht haette, wuerde ich gewarnt werden.

      Leider kann ich keine Beschwerde an der deutschen Polizei machen , da ich in Portugal bin.Koennt Ihr mich informieren ob es moeglich ist eine Beschwerde in der Polizei telefonisch oder per E-mail zu machen ist, um an diesem Prozess teilzunehmen.

      Sie koennen den Fall auch hier berichten (internationales Gremium):
      https://www.econsumer.gov/en/FileAComplaint#crnt
      Es ist immer eine Form ueber diesen Betrug zu sprechen.

      Name: Sergio Carlos Castanheira Sousa
      EBAY Username: Zarkor

      Ich werde nie wieder eine Zahlung per Bankueberweisung machen, und Ebay sollte diese Moeglickeit verbieten.

      Vielen Dank und viele Gruesse
    • Carla_Cast schrieb:

      Leider kann ich keine Beschwerde an der deutschen Polizei machen , da ich in Portugal bin.Koennt Ihr mich informieren ob es moeglich ist eine Beschwerde in der Polizei telefonisch oder per E-mail zu machen ist, um an diesem Prozess teilzunehmen.
      Die Polizei in Baden-Württemberg sollte hier zuständig sein. Du kannst auf deren Onlinewache auch als Ausländer/in Anzeige erstatten.
      polizei-bw.de/internetwache_formular/
    • Anzeige kannst du auch in Portugal erstatten, wenn du in einer deutschen Botschaft (da bist du ja dann "auf deutschem Boden") bist.
      Die Anzeige wird dort aufgenommen und an die zuständigen Behörden in Deutschland weitergereicht (so sollte es zumindest sein). Ist zwar mühsam, weil sich keiner für zuständig erklären wird, aber wenn du dran bleibst, wird die Anzeige tatsächlich aufgenommen.

      Der Aufwand ist natürlich ungleich größer als der Geschädigten, die hier gerade in Deutschland sitzen. Musst du selbst entscheiden.
    • EBAY Tobias Steffan alias Ulrich Kahl Gewerblicher Verkäufer

      Vor 45 Minuten
      Hallo Carla_Cast,

      du könntest bei der Polizeidienststelle Friedberg in Hessen anrufen und dich nach der Kripo Hauptkommissarin Reinhardt erkundigen.
      Diese Kommissarin Reinhardt bearbeitete diesen Fall und Sie sammelt alle Anzeigen gegen diesen Tobias Steffan, oder Ulrich Kahl.
      Du könntest auch die Staatsanwaltschaft in Giessen anrufen, die ist dafür zuständig. Ich habe bereits ein Aktenzeichen von diesem Fall von der Staatsanwaltschaft aus Giessen.
      AZ: 305Js27562/17
      Mein Aktenzeichen aus Ulm: ST/0752961/2018
      Nicht die Polizei in Baden-Württemberg ist dafür zuständig wie andere Mitglieder das angegeben haben, sondern die Polizei Hessen, weil der Typ soll aus Hessen stammen.

      [Moderation: Einzelbeitrag in dieses Thema verschoben]
    • greeneyed-soul schrieb:

      Ich habe die Iban überprüft- dabei handelt es sich um ein Konto der Postbank Berlin das noch existiert

      dort anzurufen bringt wohl nichts denn ich bin selbst bei der Postbank. Die Hotline ist für die Tonne
      - man wollte mir da gar nicht zuhören

      Ich habe auch mit der Polizei in Heilbronn telefoniert- die Anrufe häufen sich und es hieß, sieht schlecht aus dass wir unser Geld wiederkriegen - armes Deutschland
      Hallo, ich gehöre auch zu den gelackmeierten. Anzeige ist schon erstattet und mit Heilbronn hebe ich auch gerade telefoniert. Das es ein Konto in Berlin ist, ist doch schon ein Anfang. Da du selbst bei der Postbank bist, kannst du mir hoffentlich sagen wie ich an den echten Namen komme.
    • meine Bank teilte mit gerade mit, dass die PB in Berlin den Antrag auf den Rückgang meiner Überweisung ablehnt, "aus dem rechtlichen Gründen"!
      Dh., laut meiner Bank, dass die PB. darauf aufmerksam gemacht worden sei o. mindesten irgendwelche Maßnahmen in die Wege geleitet habe. Diese könnte z. B. die Sperrung des "Ullrich kahls" Konto gewesen sein ... bis die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind.
      Und nun nochmal, wie schon mal erwähnt:
      Ebay Kundenservice sagte mir, quasi mit anderen Worten, dass dieses Account bzw. die Kunden-Bewertungen keine Fakes waren/ sind, sondern vor kurzem von jdm. gehackt, die nicht existierten Waren reingestellt und verkauft.... bis der hauptsächliche Account-Besitzer darauf aufmerksam geworden sei und sich bei eBay gemeldet habe, woraufhin das Konto schnell, wohl nicht schnell genug, gesperrt wurde.
      Ob es tatsächlich so ist, ob es den/einen ahnungslosen "nicht Fake - Besitzer" wirklich existiert und wenn doch, ob er wirklich von dieser Sache nichts wusste und selbst ein Opfer wäre .... bleibt uns ja, vorerst, noch geheim.
    • Sooo hallo zusammen.... an diejenigen, die sich nen Anwalt leisten können, wie steht denn die Chance den richtigen Namen mit Adresse rauszufinden??? Leider hat mir weder die Polizei hier (ULM) noch die in Heilbronn Hoffnunge machen können, das Geld je wieder zu sehen. Zugegeben, große Scheiße. AAAABEER, es wird doch möglich sein über das Bankkonto diese Person ausfindig zu machen.... denn für ein meet&great bin ich bereit auf das Geld zu verzichten :P
      ALSO drum meine wirklich große BITTE an alle, die mehr Möglichkeiten haben (wie Anwalt...): teilt bitte den Namen schnellstmöglich mit!!!
    • Whisky 1 schrieb:

      Vor 45 Minuten
      Hallo Carla_Cast,

      du könntest bei der Polizeidienststelle Friedberg in Hessen anrufen und dich nach der Kripo Hauptkommissarin Reinhardt erkundigen.
      Diese Kommissarin Reinhardt bearbeitete diesen Fall und Sie sammelt alle Anzeigen gegen diesen Tobias Steffan, oder Ulrich Kahl.
      Du könntest auch die Staatsanwaltschaft in Giessen anrufen, die ist dafür zuständig. Ich habe bereits ein Aktenzeichen von diesem Fall von der Staatsanwaltschaft aus Giessen.
      AZ: 305Js27562/17
      Mein Aktenzeichen aus Ulm: ST/0752961/2018
      Nicht die Polizei in Baden-Württemberg ist dafür zuständig wie andere Mitglieder das angegeben haben, sondern die Polizei Hessen, weil der Typ soll aus Hessen stammen.

      [Moderation: Einzelbeitrag in dieses Thema verschoben]
      Wie kommst du auf Giessen??? Woher ist diese Information? Ein paar Nachrichten vorher ist die Rede von nem Berliner Postbank....