Moglicherweise Täuschung bzw. Betrugsversuch iMac 27 Zoll bei ebay Kleinanzeigen

    • Stubentiger schrieb:

      hier stehen eigentlich alle Tipps: Moglicherweise Täuschung bzw. Betrugsversuch iMac 27 Zoll bei ebay Kleinanzeigen

      Wenn du dich an die Bank wendest, solltest du schon Strafanzeige erstattet haben, das macht auf jeden Fall mehr Eindruck.
      ja, und füge die Infos die du hier erhalten hast auch hinzu, Anzahl der Betroffenen, Sperrung bei Kleinanzeigen,
      Nutzung des Namens und evtl abgephischter Persokopie unbedingt deiner STRAFanzeige hinzu - druck dir am besten alles aus, inkl. Pfad/Link

      MajorK schrieb:

      Zufall oder nicht, das der Name Patrick S elicke in diesem Fakeshop auftaucht?

      Fakeshop selicke-handel.de
      und mit dem ganzen Kladderadatsch wendest du dich über deine Bank an die Empfängerbank und beherzige die Tipps hier zum Durchhaltewillen und der Hartnäckigkeit dabei



      und was war mit meiner Frage :?:

      Stubentiger schrieb:

      Goda schrieb:

      Sein Konto wurde gesperrt.
      Welches denn? das aus dem EP = Eröffnungspost?
      NL46 BUNQ 2206 3411 58


      Wenn du schon ein neues Konto vom gleichen "Anbieter" bekommen hast, dann nenn es doch bitte.
      Welches Konto meinst du mit dem gesperrten? Das, auf das du überwiesen hast? und auf welches hast du überwiesen?
    • Ich habe auf das aus dem Eröffnungspost überwiesen. Und jenes scheint gesperrt zu sein, da ich einen Minimalbetrag erneut überwiesen habe mit dem Betreff, dass ich mein Geld zurück möchte. Dieses kam zurück. Und meine Bank scheint wenig gewillt, weiter vorzugehen. Nun habe ich versucht die Nummer der Bank in den NL zu wählen, aber da war niemand erreichbar. Ich hoffe auf nächsten Montag.
    • Goda schrieb:

      Und meine Bank scheint wenig gewillt, weiter vorzugehen.
      Weil du so sanft daherkommst und noch nicht einmal eine Strafanzeige vorweisen kannst. Die denken wohl an einen "Lieferengpass", ein "Missverständnis" oder vielleicht sogar nur, dass du für sie (und für deinen "VK" dann ja vielleicht auch) ein nerviger Kunde bist, rechnen den Aufwand vielleicht gegen den Gewinn für die eigene Bank :rolleyes:
    • Hallo,

      bin über die Google Suche auf diesen Thread gestoßen.

      Zur Info:

      Ich habe bei Patrick Selicke eine Sonos Bar gekauft.
      Bezahlt per Überweisung nach NL.
      Natürlich nie etwas gehört.
      Strafnzeige ist erstattet, ebay weiß Bescheid, etc...
      Meine Bank behauptet, es dürfe gar nicht sein, dass sie bei der holländischen Bank selber Druck
      machen, wie hier beschrieben mit dem "Spesen & Blumenstraussbeispiel".
      Egal warum - sie tun es nicht.

      Frage: Wende ich mich nun persönlich an die Bank in Holland mit der Kopie der Strafanzeige?
      Das Konto ist ja diesem Thread nach gesperrt, die Bank weiß also, dass der Inhaber Betrüger ist.

      Danke