Umfrage zu Wahlen

    • RE: Wahlen?

      Demokratie haben wir hier in Deutschland schon lange nicht mehr. Eher Diktatur des Kapitals oder Diktatur der Minderheiten.

      Schönes Beispiel mal wieder: die anstehende Verwaltungsreform in Sachsen. Da interessiert es doch die Regierende Minderheit nicht die Bohne, was das Volk will. Und als Volk Einfluss nehmen ist auch nicht möglich bzw. die Hürden sie unrealistisch hoch gelegt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Wahlen?

      Umzug gut überstanden, niehls?

      Zum Thema:

      Demokratie haben wir hier in Deutschland schon lange nicht mehr.


      Da habe ich auch ein wunderbares Beispiel. Bei der Rechtschreibreform hat man sich in Schleswig-Holstein entschieden, einen Volksentscheid durchzuführen. Leider hat sich die Politik verkalkuliert, denn das Volk hat sich gegen die Reform entschieden. Also erklärte man den Entscheid kurzerhand für nicht bindend. So kann man auch Steuergelder verschwenden.

      Bei so etwas wird mir übel... :O
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Wahlen?

      Umzug ist durch, nur Telekom hängt noch hinterher. Krieg erst nächste Woche wieder Anschluß.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wenn man immer wieder merkt, dass man eigentlich nichts zu sagen hat und die Meinung des Volkes "den da oben" egal ist, wird das Desinteresse immer größer.

      Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
      Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
      Und was verkaufen Volksvertreter? -> Eben.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ne, bei einem Verkauf gäbe es ja eine Gegenleistung. Das wird wohl eher verschenkt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Habt ihr das von den CDU-Politikern gehört, die sich vom Wahlkampf des Hessen Koch distanzieren? Ist doch auch wieder nur scheinheilig. Wenn die selber im Wahlkampf stecken würden, würden die doch genauso polemisch argumentieren.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.