kim-mediastore gesperrter gewerblicher eBay-Verkäufer

    • Stubentiger schrieb:

      @SinclairZX du solltest überlegen, ob du dem wirklich einen Gefallen tun willst und ob du mit der Aktion nicht allen anderen MEHR schadest, als einzelnen VIELLEICHT nützt.
      Das ist richtig. Im offenen Insolvenzverfahren wird der Insolvenzverwalter das erstattete Geld dann sowieso wieder zurückfordern und ggfs. auch klagen.

      SinclairZX schrieb:

      Im Falle eines (möglichen) künftigen Insolvenzverwalters kann dieser nicht einfach auf gut dünken Rückforderungen z.B. an Jacky stellen. Auch Insolvenzverwalter stehen in der Beweispflicht, einen eventuell gegebenen Straftatbestand erst einmal zu belegen. Dies ist nicht so einfach, wie es sich in dem Gesetzestext liest.

      Naja, lesen und das gelesene verstehen sind eben zwei paar Schuhe ;)

      Wer eine Kapitalgesellschaft gründet, sollte sich grundsätzlich mit den Haftungsrisiken beschäftigen. So sehe ich das, Herr Phillips

      Da gibt es noch ganz andere Gläubiger die Sie bisher noch gar nicht auf dem Schirm haben, die Ihnen das Leben aber so richtig schwer machen können ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @Pfeffersagg008

      Soll ich Deine Äußerung als Anspielung auf meine Person ansehen oder ist die Frage allgemein gestellt????

      Solltest Du ersteres meinen, dann sei bitte vorsichtig mit Deiner Aussage, gutgemeinter Ratschlag.

      Solltest Du allgemein gefragt haben, wäre es ok.

      Meines Wissens war er nicht allein, aber auch nicht der Verursacher des Desasters, nur jung, gutgläubig und blind.

      Es gab wohl noch Kompagnons, allerdings hatte Herr Philips die GmbH gegründet und sich als alleinige Geschäftsführer eingetragen. Fehler fatale !

      Mir ist nur weitegrehend bekannt, dass die besagten Kompagnons raus sind und er jetzt alleine versucht, dass Schlimmste zu verhindern bzw. alle Kunden zufrieden zu stellen, soweit es in seinen Möglichkeiten steht.
    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Da interessiert mich, ob der Kevin da der alleinige Vertreter war oder ob er
      in Vertretung gehandelt hat? In wessen Auftrag, sofern in Vertretung?
      Rein rechtlich ist das egal. Der eingetragene Geschäftsführer hält den Kopf hin.


      SinclairZX schrieb:

      Du hast eine pm von mir erhalten.
      Habe keine PN bekommen


      SinclairZX schrieb:

      Meines Wissens war er nicht allein, aber auch nicht der Verursacher des Desasters, nur jung, gutgläubig und blind.

      Es gab wohl noch Kompagnons, allerdings hatte Herr Philips die GmbH gegründet und sich als alleinige Geschäftsführer eingetragen. Fehler fatale !

      Mir ist nur weitegrehend bekannt, dass die besagten Kompagnons raus sind und er jetzt alleine versucht, dass Schlimmste zu verhindern bzw. alle Kunden zufrieden zu stellen, soweit es in seinen Möglichkeiten steht.

      Wer war denn der Verursacher und warum?

      Mit Kompagnons sind wohl die Personen gemeint, die das Geld für das Stammkapital zur Verfügung gestellt haben?
      Wenn sie raus sein, bedeutet dass, dass sie entweder ihren Einsatz zurück bekommen haben oder Forderungsverzicht erklärt haben.




      K.I.M Mediastore GmbH schrieb:

      Wir schließen unsere Geschäftsstelle zum 30.06.2018
      Wie soll das ablaufen? Gewerbe einfach abmelden?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • SinclairZX schrieb:


      Meines Wissens war er nicht allein, aber auch nicht der Verursacher des Desasters, nur jung, gutgläubig und blind.

      Es gab wohl noch Kompagnons, allerdings hatte Herr Philips die GmbH gegründet und sich als alleinige Geschäftsführer eingetragen. Fehler fatale !

      Mir ist nur weitegrehend bekannt, dass die besagten Kompagnons raus sind ...
      Darauf will ich hinaus.
      Das hatte ich versucht anzudeuten, als ich so ziemlich am Anfang geschrieben hatte, ob er nicht vllt. im Auftrag gehandelt hat.
      Verkaufsagent?

      Damit würde ich jetzt annehmen, dass er lt. deiner Aussage im Auftrag gehandelt hat und ihn die
      "guten Jungs" haben auflaufen lassen?
      Die "guten Jungs" haben einen Dummen gefunden und ihren Reibach gemacht.

      Diese "guten Jungs" finden immer wieder einen Gutgläubigen der dann beide Backen hinhalten muss.

      Und jetzt, mein lieber SinclairZX interessiert mich, wer diese "guten Jungs" waren?
    • @Pfeffersagg008

      Diese Frage interessiert mich auch, konnte es aber bisher noch nicht herausbekommen.

      Weiß nur, dass der VK (wie Du schon schriebst) als der Gelackte aus der Nummer herausgeht und hierdurch die Kacke so richtig am Dampfen hat.

      Er sah seine Zukunft wirklich in diesem Geschäft, allerdings auf der ehrlichen Schiene und nicht so, wie es gelaufen ist.

      Nach meiner Kenntnis war er nicht Verkaufsagent, sondern hatte schon seine eigenen Mittel mit investiert und ist auch gewollt aktiver Geschäftsführer "seiner" Firma.

      Allerdings gab es wohl einen Kompagnon (dieser hatte einen Dummen gefunden), welcher es dann mit der Ehrlichkeit nicht so hatte.

      Man sollte seinen "Mitarbeitern" ruhig mal auf die Finger schauen und nicht nur delegieren.


      @auktions-manni

      Entzieht sich aktuell meiner Kenntnis, wie er die Geschäftsaufgabe regeln will. Wenn ich aus dem KH zurück bin, telefoniere ich mal mit ihm, weil es mich jetzt auch interessiert.


      .
    • .

      So, jetzt noch einmal zum Mitschreiben für Leute mit Leseschwäche: Ich bin nicht der VK Herr Phillips und bin/war auch nie in seiner Firma involviert .

      Ich weiß nur von Googlemaps wo Göttingen liegt, lebe aber meilenweit davon entfernt (lt. Googlemaps 364 km).

      Daher bitte ich darum, dass direkte oder indirekte Verdächtigungen/ Anspielungen oben genannter Art abgestellt werden!

      @auktions-manni

      Du darfst mir gerne mal eine Mail schreiben, dann nenne ich Dir meine Heimatadresse, welche Du dann mittels Googlemaps und Google-Earth anschauen kannst.

      Ganz ehrlich, wollte hier Leuten helfen und habe jetzt das bekannte Gefühl - "Undank ist der Welten Lohn!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinclairZX () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Hallo an alle !
      Ich wollte nur kurz mitteilen das wir das Handy am Samstag bekommen haben. Richtiges Modell und alles in Ordnung.
      Wollten uns noch mal ganz offiziell bei allen hier bedanken für die Hilfe und die Ratschläge.
      Und ganz besonders bei SinclairZX für seine Hilfe und die geopfert Zeit
      die er sich für uns genommen hat.Sonst hätten wir das Handy oder das
      Geld abschreiben können. Ist zwar nur ein Bild aber das ist für deine
      Hilfe.Danke Schön.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Jacky ()