kim-mediastore gesperrter gewerblicher eBay-Verkäufer

    • Hallo zusammen,

      ich bin leider auch in die vermutliche Falle (400 Euro) getappt. Habe auch die entsprechenden Mails erhalten und mich dann per Telefon unter der im Google angegebenen TelNummer gemeldet.
      Die an für sich nette Frau hat mir gesagt, dass ab 01.05. ein eigener WebShop von K.I.M. zur Verfügung steht, in dem man für den gleichen Preis die Artikel bestellen kann.
      Die Website von K.I.M. weist auch die gleiche Meldung mit 01.05. auf.
      Eine Stornierungsinfo habe ich bisher nicht erhalten.

      Zum Glück habe ich per Lastschrift via Paypal bezahlt.
      Das Geld wurde auch schon abgebucht - leider bin ich ein kompletter Neuling was Paypal und Käuferschutz angeht.
      Am liebsten würde ich meine Bank anweisen die 400 Euro zurückzubuchen.
      Ein User hier meinte, dass das Probleme mit Paypal verursacht und alles schlimmer machen würde.
      Was ist damit genau gemeint?

      Danke und Grüße
      Sherman
    • sherman2409 schrieb:

      Am liebsten würde ich meine Bank anweisen die 400 Euro zurückzubuchen.

      sherman2409 schrieb:

      Ein User hier meinte, dass das Probleme mit Paypal verursacht und alles schlimmer machen würde.
      Was ist damit genau gemeint?
      Wenn du das meintest_

      YmxlZXA= schrieb:

      Auf keine Fall aber der Lastschrift von PayPal widersprechen. Das wäre das schlechteste was du machen könntest.
      Abgesehen davon, dass du damit deinen vertraglichen Verpflichtungen gegenüber PP nicht nachkämest, würdest du auch deine Ansprüche gegenüber PP bei Nichtlieferung verlieren.

      Außerdem:

      YmxlZXA= schrieb:

      Noch ist ja nichts passiert.
      Siehe:

      Flobaum schrieb:

      habe heute meine Lieferung erhalten, alles genau wie beschrieben!

      Jott89 schrieb:

      Stornierung kam gestern, Geld ist wieder auf meinem PayPal Konto.
    • Hallo Leute,

      durch eine Antwortmail von KIM Media Store erhielt ich eine Rufnummer.

      Hierüber konnte ich bereits mehrmals problemlos Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Dieser hat nach seinem "Rauswurf" durch Ebay (angeblich würde er die Waren nicht auf Lager haben !?!?!?!?) meine Bestellung storniert und prompt die Rücküberweisung meines Geldes veranlasst.

      Zwangsläufig geht Paypal mit Ebay einher, heißt - wenn Ebay jemanden die Türen zumacht, macht dies Paypal ebenfalls prompt. Die Folgen sind für alle Beteiligten erst einmal fatal, Ebay rausgeflogen, Paypalkonto dicht!

      Dass dies zu Problemen für alle führt ist nachvollziehbar.

      Was mich an der ganzen Sache aber richtig ärgert, durch die kuriose und bangemachende Email von Ebay werden alle Käufer in Panik versetzt, OHNE das Ebay einen wirklichen Grund nennt oder letztlich auf einen realen Betrug hinweist.

      So entstehen Gerüchte, Mutmaßungen, Panik und Rufmord - danke Ebay, hast Du fein gemacht!

      Aus der Vergangenheit weiß ich - bin seit 19 Jahren auf Ebay angemeldet - , dass Betrüger irgendwelche Rufnummern angeben, welche NIE erreichbar sind!

      Zudem würden Betrüger auch keine Waren ausliefern oder Gelder zurückerstatten (wie bei KIM MediaStore nachweislich geschehen).

      Zusätzlich ist am besagten Stichtag der angekündigte Web-Shop real online gegangen.

      Kein Betrüger kündigt vorher seinen Betrugsversuch an, dann wäre er als Kind wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert worden.

      So, wenn man jetzt 1 +1 zusammen zählt kommt tatsächlich 2 heraus.


      Sorry Leute, aber mein subjektiver Verdacht geht dahin, dass der Verkäufer mit seinen niedrigen Preisen irgendjemanden (Ebay Plus oder einem anderen großen Verkäufer) bei Ebay auf die Füße getreten ist.

      Was macht man in solchen Fällen wenn man die Macht darüber besitzt?

      Man serviert den unliebsamen Mitbewerber einfach ab und das hat Ebay aus meiner subjektiven Sichtweise durch die Sperrung und den Rauswurf hiermit gemacht.

      Durch die positiven Rückmeldungen "Ware erhalten", "Geld erstattet", sollte man sich fragen, WER hier der Betrüger zu sein scheint, jedenfalls nicht "KIM Media Store", oder?

      Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn man mir die entsprechenden Beweise liefert.


      Zum Schluß, ich habe jedenfalls durch die Kontaktaufnahme doch noch mein neues Handy zu einem Hammerpreis erhalten. :D

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinclairZX ()

    • SinclairZX schrieb:



      Sorry Leute, aber mein subjektiver Verdacht geht dahin, dass der Verkäufer mit seinen niedrigen Preisen irgendjemanden (Ebay Plus oder einem anderen großen Verkäufer) bei Ebay auf die Füße getreten ist.
      Ich bin ja schon lange dabei aber das eBay für die „Großen“ die Konkurrenz aus dem Weg räumt, glaube ich im Leben nicht.

      Es wird wohl eher so sein, dass der VK Liefernachweise vorlegen muss und das wird der VK wohl noch nicht gemacht haben.
    • @'atropa_belladonna!

      Doch, meines Wissens hat der VK die Nachweise und Bilder von seinem Warenbestand beigebracht. Ebay hat jedoch kommentarlos nur noch verlauten lassen, dass dieser VK keinesfalls mehr auf Ebay verkaufen darf, dauerhaft gesperrt bleibt und hierzu keine weitere Begründungen geäußert.

      Zunächst erfolgte die Sperrung seitens Ebay, weil der VK angeblich keine Rechte an den Produktbildern hätte (wurde so von einem anderen VK bei Ebay angeschwärzt).

      Nur, besagte Bilder finden sich im neuen Web-Shop wieder, komisch oder?

      Kein VK wäre so dumm, die beanstandete Produktbilder in seinem offiziellen Web-Shop erneut online zu stellen, wenn er dafür keine Rechte erworben hätte. Die Abmahnkosten und der Ärger wären ja unüberschaubar.....

      Ich bleibe bei meiner subjektiven Auffassung, dass Ebay einen unliebsamen Mitbewerber aus dem Feld geräumt hat!

      Am Rande, der VK ist auch bei Amazon zu finden, allerdings ohne Handys, weil Amazon zu hohe Gebühren verlangt.
    • @SinclairZX

      Ich habe diesen Thread als Diskussionsgrundlage für betroffene Käufer eröffnet.

      Bisher sind weder von mir noch von einem anderen, der hier gepostet hat, dem Verkäufer Betrugsabsichten unterstellt worden.

      Leider ist es oft genug der Fall gewesen, dass das Modell "Dropshipping", also die Weiterleitung der von den Käufern für ihre Käufe bezahlten Gelder an einen (angeblichen/vermeintlichen) Lieferanten/Großhändler, welcher dann die Ware versenden sollte, nicht funktioniert hat.
      Wegen der plötzlich ansteigenden Umsätze ist man bei ebay mglw. von so einem Fall ausgegangen und hat darüber Nachweise angefordert, dass eben diese verkauften Artikel sich auch physisch im Besitz des Verkäufers befänden (Geldeingang ==> Ware aus Lager entnehmen ==> in Karton verpacken ==> Adressaufkleber drauf ==> versenden).
      Womöglich hat der VK diesen geforderten Nachweis nicht in vollem Umfang erbringen können

      Es ist schade, dass sich der User kim-mediastore und meiner Meinung nach auch der tatsächliche Accountinhaber nicht selbst zu Wort gemeldet und seine Sicht der Dinge dargestellt hat.
    • SinclairZX schrieb:

      Zunächst erfolgte die Sperrung seitens Ebay, weil der VK angeblich keine Rechte an den Produktbildern hätte (wurde so von einem anderen VK bei Ebay angeschwärzt).

      Nur, besagte Bilder finden sich im neuen Web-Shop wieder, komisch oder?

      Kein VK wäre so dumm, die beanstandete Produktbilder in seinem offiziellen Web-Shop erneut online zu stellen, wenn er dafür keine Rechte erworben hätte. Die Abmahnkosten und der Ärger wären ja unüberschaubar.....
      Wenn ebay sperrt, dann nicht ohne Grund.
      Auf Zuruf jedenfalls nicht.

      Ich habe mir die website angesehen. Von shop kann ich nicht sprechen.
      Das ist weiter nichts, als eine shop-software, die auf einem Server liegt. Sozusagen: virtuell.

      Dort sind die üblichen 0815 Standard Produkt Bildchen zu sehen, die jeder verwenden darf, der das Produkt verkauft.
      Daher auch Produkt-Bilder. Jeder Hersteller liefert die kostenlos zum Produkt dazu.
      Es bedarf keiner weiteren Rechte. Wozu auch?

      Die site sieht aus wie andere geschmacklose 0815 drop shipping Seiten auch.
      fake shops sehen auch so aus.

      Es kann sein, dass sich da Einer ein wenig übernommen hat?
      Es kann auch sein, dass er im Auftrag handelt und die Übersicht verloren hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • @YmxlZXA=

      In einem Punkt stimme ich Dir voll und ganz zu, dass der VK sich hier mal selber zu Wort melden sollte.

      Bezüglich der Unterstellung von Betrugsabsichten, durch das Schlagwort "KIM-Media Store Betrug" bin ich ja erst auf dieses Forum gestoßen. Ergo stand ein Betrugsverdacht sehr wohl im Raum oder sehe ich das falsch?

      Auslöser für meine Suchanfrage war die kuriose Email von Ebay. Da steht zwar nichts von Betrug drin, suggeriert aber subjektiv ein sehr ungutes Gefühl und schürt zusätzlich den Verdacht eines eventuellen Betrugsfalles bzw. dass man einem Bauernfänger auf den Leim gegangen ist.


      @Pfeffersagg008

      Ich weiß nicht, ob man über einen gerade eröffneten Web-Shop schon direkt das Urteil "Fake-Shops sehen auch so aus" fällen darf.


      Bezüglich den Produktbildern halte ich Deine Aussage für nicht ganz richtig. Wenn ich vom Produkt eigene Bilder erstelle, darf ich diese ohne weiteres verwenden.

      Meiner Kenntnis nach sind aber Produktbilder anderer Rechteinhaber ohne deren Genehmigung tabu.


      Weiter, bei einer Ebaysperrung geht man zunächst von einem berechtigten Grund aus, jedoch bleibt dabei immer offen, ob dieser dann auch wirklich berechtigt ist oder war. Es gibt darüber einfach keine Informationen.

      Andere Plattformen sind da mit Info's genauer.
    • SinclairZX schrieb:

      durch das Schlagwort "KIM-Media Store Betrug" bin ich ja erst auf dieses Forum gestoßen. Ergo stand ein Betrugsverdacht sehr wohl im Raum oder sehe ich das falsch?
      Ich weiß ja nicht womit du google oder was auch immer gefüttert hast, ein Schlagwort/Tag der maßgeblichen aufeinander folgenden Buchstaben "b","e","t","r","u" und "g" habe ich hier nirgends gefunden. Der Begriff fällte erst in deinem Posting hier

      Spoiler anzeigen

      SinclairZX schrieb:

      OHNE das Ebay einen wirklichen Grund nennt oder letztlich auf einen realen Betrug hinweist.


      Wenn man Tante Google richtig füttert, dann erzählt sie einem auch keinen Müll.

      Oder auch einfach mal Strg-Taste und f-Taste gemeinsam drücken und dann links unten den Begriff eingeben.

      Ebay wird sich eh hüten, irgendwelche Begründungen öffentlich zu äußern. Weshalb genau der Verkäufer gesperrt wurde, wissen wohl allenfalls der VK und ebay. Weil die Käufer aber dann diese nichtsagenden Mitteilungen bekommen und den/die gekauften Artikel nicht mehr aufrufen können, gibt das natürlich Anlass zu allen möglichen Mutmaßungen, darunter auch zu der von dir geäußerten, die neben vielen anderen dann eben unbewiesen im Raum steht.

      Ich werde jetzt nicht weiter auf dieser Begrifflichkeit herumreiten.
    • Eijeijei - Brille vergessen :wallbash

      Leute - ich muss mich an dieser Stelle 1000x entschuldigen :!:

      Hier mein Suchergebnis bei Tante Google: google.de/search?q=kim+mediast…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

      Leider habe ich das dann wohl irgendwie falsch gelesen bzw. interpretiert.

      Normalerweise würde im Suchergebnis unter dem Link das fehlende Wort durchgestrichen erscheinen, tat es hier aber nicht und ich bin auf den Leim gegangen, sorry. :O :O :O

      Ähem, ist das mit dem Link erlaubt oder bin ich in das nächste Fettfass gehüpft???

      Ächz, habe meine Suchanfrage im letzten Post falsch reingeschrieben - Aaaarrrrghhh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinclairZX ()

    • Kein Problem, alles gut.

      Beim gurgeln sollte man das nehmen: google.de/advanced_search?hl=de

      Da kann man wenigstens einigermaßen die "Denkweise" der Tante begrenzen und in die gewünschte Richtung lenken.

      Das sähe dann beispielsweise so aus is.gd/T8fqYT

      Edit: Wenn du den Begriff nicht (selbst) geschrieben hättest, wurde google nämlich ins Leere fassen und nichts finden.
    • @YmxlZXA=

      Bezüglich Tante Google und dem Müllergebnis muss ich Dir leider beipflichten.

      Dennoch möchte ich anmerken, dass ich - um keine falsche Behauptung in die Welt zu setzen - gerne die Worte subjektiv und suggerieren nutze.

      Fehlinterpretationen meinerseits fallen somit unter subjektiv, da es keine Behauptungen darstellen sollen.

      Irren ist leider menschlich und macht uns zu Menschen. Ich stehe zu meinen Fehlern wenn ich welche mache und lasse mich auch gerne darauf hinweisen. Danke (ernst gemeint).

      Dein letzter Post kam, als ich noch am Schreiben war.

      Stimmt, die erweiterte Suche bei der Tante hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, haben meine grauen Zellen wohl irgendwo in den geistigen Keller verstaut.

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinclairZX ()

    • Hallo Leute,

      bei mir und meinem Freund sieht die Sache schon ganz anders aus. Wir haben vor fast zwei Wochen ein Handy gekauft und dann kam die Mail von ebay. Dämlicher Weise und anders kann man es rückblicken betrachtet nicht nennen, haben wir per Überweisung bezahlt.

      Wir haben jetzt innerhalb der zwei Wochen schon drei Mal Kontakt zum VK aufgenommen und ihn auch telefonisch erreicht. Er hat uns zwei Mal zugesichert, die Ware zu verschicken. Es gäbe ja kein Problem mit der Bezahlung, da wir überwiesen hätten. Der VK versicherte uns, dass wir innerhalb der nächsten Tage eine Versandbestätigung bekommen würden. Dies ist jetzt zum zweiten Mal nicht passiert.
      Wir sind mittlerweile völlig frustriert und genervt von der ganzen Sache.

      Heute werden wir vom Kauf zurücktreten und dem VK dies schriftlich zukommen lassen, da er sich an telefonische Absprachen nicht zu halten scheint.
      Wir hatten wirklich viel Geduld und Verständnis. Wenn der VK die Ware aktuell nicht hat, dann soll er das einfach klarstellen und das Geld zurück überweisen und nicht mit Versandversprechungen Zeit schinden. Denn so stellt sich der Fall aktuell für uns da, wir werden hingehalten.

      Ich freue mich für alle, die glimpflich aus der Sache herausgekommen sind.
      Ich denke aber nicht, dass wir die Einzigen sind, die aktuell noch nicht wissen, ob dieser VK seriös ist oder nicht.
    • Hallo ! Der Beitrag von liresda den könnten wir 1 zu 1 übernehmen genau das gleiche wie bei uns. Zwei mal Kontakt mit VK aufgenommen und mann wird leider hingehalten. Die letzte Anruf war am Mittwoch und er versprach am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag die Versandbestätigung rauszuschicken. Und leider wieder nichts. Am Montag werden wir auch vom Kauf zurücktreten. In der heutigen Zeit muss man nicht fast drei Wochen auf ein Handy warten. Diese Sache zehrt wirklich an den Nerven so ein Handy kostet ja auch nun nicht wenig. :(
    • @liresda und @Jacky

      Stimmt, beim VK geht es ziemlich drunter und drüber. Hatte heute auch noch Kontakt, weil ein weitere Bestellung trotz Zusage noch nicht ausgeliefert wurde.

      Diese wurde aber nach dem Anruf prompt versandfertig gemacht, erhielt auch 5 Minuten nach dem Gespräch die zugesagte Lieferbestätigung und DHL hat die Zustellung schon für morgen angekündigt.

      Wie der VK bestätigte, versinkt er momentan im Chaos und versucht jetzt schrittweise alles wieder auf die Reihe zu bringen. Dadurch ergeben sich laut seinen Aussagen die Lieferverzögerungen.

      Mein Ratschlag, falls Ihr vom Kauf nicht zurücktreten wollt, am Telefon hartnäckig auf die Auslieferung bestehen, den VK während des Gespräches die Versandbestätigung schreiben lassen, dann kommt er in die Puschen.

      Umgekehrt die selbige Sache, wenn Ihr stornieren wollt, per Telefon auf sofortige Rückerstattung drängen und ihn auch hier während des Gespräches die Rückzahlung inkl. Bestätigung per Mail ausführen lassen.

      Ich glaube, er weiß im Moment selber nicht mehr wo ihm der Kopf steht, er wirkte am Telefon etwas durch den Wind.


      Natürlich war auch ich von der Lieferverzögerung der letzten Bestellung nicht begeistert, aber beim dem gezahlten Preis und die damit einhergehende Ersparnis von knapp 50€ war mir das Warten wert.


      Es ist und wird immer ärgerlich sein und bleiben, wenn man länger als zugesagt auf seine Ware warten muss.

      Ich drücke Euch die Daumen, egal welche Entscheidung Ihr fällt, dass nun alles in den grünen Bereich kommt.


      @YmxlZXA=

      Falls meine Hilfe erwünscht ist, würde ich die Beiden in Ihrer Angelegenheit beim VK unterstützen, da ich Montag eh noch mit ihm telefoniere.

      Ist nur ein Angebot meinerseits, weil ich beim VK scheinbar irgendwie durchdringe und zu Rande komme.