kim-mediastore gesperrter gewerblicher eBay-Verkäufer

    • Reine Spekulation von meiner Seite.

      Bei cro-markt-Eisleben und kim-mediastore habe ich so gewisse Anzeichen, die darauf hindeuten könnten, dass da eine eventuelle Verbindung zu kino.to sein könnte?

      Beide wurden bei ebay gesperrt. Die Frage ist: Warum? Gibt es da gewisse Zusammenhänge, die von ebay erkannt wurden? Was kennt ebay? Was ist der wahre Grund der Sperrung?

      Es könnte sich durchaus um einen real existierenden Verkaufsagenten handeln, der im Auftrag einer übergeordneten Organisation tätig ist?

      einmal dies. Dann schrieb ich:

      Es kann sein, dass sich da Einer ein wenig übernommen hat?
      Es kann auch sein, dass er im Auftrag handelt und die Übersicht verloren hat?



      SinclairZX schrieb:

      @liresda und @Jacky

      Stimmt, beim VK geht es ziemlich drunter und drüber. Hatte heute auch noch Kontakt, weil ein weitere Bestellung trotz Zusage noch nicht ausgeliefert wurde.

      Wie der VK bestätigte, versinkt er momentan im Chaos und versucht jetzt schrittweise alles wieder auf die Reihe zu bringen. Dadurch ergeben sich laut seinen Aussagen die Lieferverzögerungen.

      Ich glaube, er weiß im Moment selber nicht mehr wo ihm der Kopf steht, er wirkte am Telefon etwas durch den Wind.

      So Einiges deutet darauf hin, dass der VK zur Zeit überfordert ist. Daher meine Spekulation, dass er unter enormen Druck steht.
      Entweder hat er sich selbst zu hohe Ziele gesteckt oder durch seine Auftraggeber.
      Die schnelle Mark verleitet dazu, sich zu übernehmen.

      Ein Kaufvertrag, ein Waren-Geschäft besagt : Geld gegen Ware. Ist das Geld überwiesen, hat die Warenlieferung zu erfolgen.
      Wenn nicht, dann wird Geld einbehalten und die Gegen-Leistung fehlt.
      Wie nennt man das ?
    • Pfeffersagg008 schrieb:

      Ein Kaufvertrag, ein Waren-Geschäft besagt : Geld gegen Ware. Ist das Geld überwiesen, hat die Warenlieferung zu erfolgen.
      Wenn nicht, dann wird Geld einbehalten und die Gegen-Leistung fehlt.
      Wie nennt man das ?
      Was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest, stand ja offenbar nicht im Raum, oder liege ich da falsch ?


      Ob es einen Zusammenhang bezüglich Deiner Vermutung in den ersten Zeilen gibt, kann ich nicht sagen.

      Bei mir:

      Über Ebay wegen Sperrung Warenlieferung nicht erhalten, aber Geld wurde zurück überwiesen und nicht einbehalten.

      Telefonisch eine neue Bestellung getätigt, Geld überwiesen, Ware erhalten.

      Nächste Bestellung getätigt und bezahlt, Ware mit Verspätung auf den Versandweg gegangen.

      VK immer erreichbar und kooperativ.

      Das da irgendetwas schief läuft und irgendwie Chaos herrscht, ist ja mittlerweile eindeutig ersichtlich. Woran es aber genau liegt, kann letztendlich nur der VK sagen.

      Es bleibt einfach zuviel Interpretations- und Spekulationsspielraum in alle Richtungen, auch zu Deinen Vermutungen.


      Ich werde aber mit Interesse den weiteren Verlauf dieses VK beobachten und in Kürze im Webshop etwas bestellen. Mal sehen, was dann passiert.
    • Hallo zusammen,

      letzten Freitag hatte ich ebenso telefonischen Kontakt mit dem Verkäufer (laut Namensmeldung der GF Herr Philipps persönlich).
      Ich teilte mit, dass ich aktuell weder eine Stornierung noch eine Rücküberweisung via PayPal erhalten habe.
      Der VK bat mich daraufhin bei der entsprechenden Ebay-Auktion ein "Problem beim Kauf zu melden" und anzugeben ich möchte mein Geld zurückhaben. Dies habe ich dann zusammen mit ihm am Telefon getan.
      Somit erhielt er per Mail eine entsprechende Referenznummer von Ebay, mit der er dann via PayPal die Rücküberweisung direkt veranlassen konnte.
      Tatsächlich habe ich dann direkt eine entsprechende Mail von Ebay erhalten, dass der VK die Überweisung rückabgewickelt hat.
      Vorgestern hat sich nun (nach nochmaligen nachfragen per Mail von mir beim VK) PayPal zur bevorstehenden Rücküberweisung gemeldet. Nun ist das Geld wieder auf meinem Konto.

      Alles in allem kann ich auch noch nicht ganz sagen, was ich von diesem Vorfall halten soll.
      Der VK hat mir am Telefon einen seriösen Eindruck gemacht und auch die Umstände erklärt.
      Dies wolle er nach eigenen Angaben auch hier im Forum machen - allerdings bisher scheinbar noch nicht geschehen.
      Er wolle auch allen Kunden, die durch diesen Vorfall betroffen waren, einen entsprechenden Gutschein über 15 Euro geben - einlösbar über den neuen eigenen WebShop.
      Dennoch hatte und habe aufgrund der recht schleppenden Kommunikation und auch dem Verkaufsmodell seitens des VK teilweise zu starke Zweifel gehabt und mir den entsprechenden Artikel mittlerweile bei einem anderen bekannten Händler für etwas mehr Geld bestellt und bereits erhalten.

      @alle:
      Danke für Eure Zwischenmeldungen, Tipps und Informationen - speziell den Tipp die Überweisung an PayPal nicht von meiner Seite aus zurückzuholen X/
      Ich hoffe, dass alle anderen ebenso einen positiven Ausgang haben (werden).
    • @sherman2409

      Ich hatte bereits in einem der Posts geschrieben, wie man sein Geld oder die Ware erhalten kann.

      Auch nach dem 2. Kauf besteht von meiner Seite kein Zweifel an der Seriösität des VK.

      Ware wieder 1A und der Preis auch wieder A+++ !


      @all

      Wie bereits geschrieben, wollte und hatte ich nochmals telefonischen Kontakt mit dem VK. Im Gespräch bat ich ihn, sich hier persönlich zu Wort zu melden.

      Da der VK Rechtsmittel prüfen lässt, wäre aktuell eine öffentliche Stellungnahme nicht sinnvoll.

      Er hat jedoch zugesagt, dass er zu gegebener Zeit den Sachverhalt hier offen darlegen wird, er es im Moment aber noch nicht darf.

      Gleichzeitig bittet er um Verständnis dafür und auch, dass sich Käufer beim ihm melden mögen, welche entweder noch keine Ware erhalten haben oder bei wem die Rückzahlung noch aussteht.

      Er arbeitet momentan die Liste der Ebaykäufe bzw. die entsprechenden Emails manuell ab, da er aufgrund der Sperrung seitens Ebay keinen Zugriff mehr die Verkaufsplattform hat.

      Das Chaos lässt grüßen!


      Ich möchte hier nochmals anmerken, wenn besagter VK unlautere Dinge im Kopf hätte, wäre er nicht erreichbar, würde keine Ware versenden oder Gelder zurückerstatten.

      Darüber darf sich natürlich jeder eine eigene Meinung bilden, aber ich traue allen zu, dass sie 1+1 zusammenzählen können.

      Von meiner Seite werde ich weiter bei diesem VK Einkäufe tätigen und habe persönlich keine Sorge, mein Geld zu versenken.

      .
    • @Pfeffersagg008

      Du hast die Posts doch gelesen, warum wiederholst Du dann Deine Frage ????

      Wie zuletzt von mir geschrieben, zu gegebener Zeit wird der VK hier Stellung beziehen.

      Weißt Du, ob die Sperrung berechtigt war oder ob Ebay ein Fehler unterlaufen ist ???

      Eben nicht, dass kann keiner von uns. Und schon sind wir wieder bei Spekulationen und Vermutungen angekommen........

      Lieferungsverzug und Chaos passieren sogar renommierten Unternehmen (Dyson, Philips, Siemens), sind diese deswegen unseriös ?

      Definiere bitte mal "zu Lasten von Käufern" genauer, was Du darunter verstehst.

      Und eine weitere Frage, hattest Du auch beim diesem VK bestellt? Hier vermute ich mal nicht.


      Am Rande, ich habe Deine Posts nochmals gelesen und stelle fest, dass Du einen starken Hang zum Negieren hast, ohne tatsächlich involviert zu sein oder ein fundiertes Hintergrundwissen mitzubringen.

      Durch die Bank weg Spekulationen, Vermutungen, scheinbare Querverbindungen zu anderen schwarzen Schafen, etc. .

      Noch eine Frage, was weißt Du wirklich ohne irgendwelche Spekulationen ?

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinclairZX ()

    • SinclairZX schrieb:

      Noch eine Frage, was weißt Du wirklich ohne irgendwelche Spekulationen ?
      ich frag mich vielmehr, was weißt du ohne irgendwelche Spekulationen wirklich?
      Und vor allem, was liegt dir daran, einen Vk, der bei Ebay deutlich durch "negative Kauferlebnisse" auffällt in Schutz zu nehmen und die Auffälligkeiten schön zu reden? Denn deine Ausreden für die Auffälligkeiten sind ja letztendlich höchstens genauso spekulativ, wie Pfeffersaggs Befürchtungen. Schlimmstenfalls ist dein Interesse ja vielleicht nicht mal uneigennützig!?

      Es wäre bei solchen Verkaufskonstrukten ja nicht das erste mal, dass ein Dropshippingversuch schief geht, und Kumpels oder Mittäter (je nachdem) dann in Foren die Gläubiger ruhig halten sollen, damit das Schneeballsystem noch einwenig länger die Mittel in die Kasse spühlt!?
    • Stubentiger schrieb:

      Schlimmstenfalls ist dein Interesse ja vielleicht nicht mal uneigennützig!?

      Es wäre bei solchen Verkaufskonstrukten ja nicht das erste mal, dass ein Dropshippingversuch schief geht, und Kumpels oder Mittäter (je nachdem) dann in Foren die Gläubiger ruhig halten sollen, damit das Schneeballsystem noch einwenig länger die Mittel in die Kasse spühlt!?
      @SinclairZX
      Stubentiger schreibt das, was mir ebenfalls durch den Kopf geht, wenn ich mir das ansehe, was noch zu sehen war.

      Da ich keine Insiderkenntnisse habe, kann ich eben nur spekulieren, was bleibt da anderes übrig?

      Die Geldgier vernebelt den realen Blick beim dropshipping. Anfangs läuft alles nach Plan. Aber nur anfangs.
      Dann geht's drunter und drüber. Man kommt ins Trudeln und nie wieder raus.

      Noch schlimmer sieht es aus, wenn der VK im Auftrag von Auftraggebern handelt. Das ist genau die Frage, die ich habe.
      Wenn Auftraggeber, Für Wen? (Spekulation) Für Kino - to? (Spekulation) (Aber nicht aus der Luft gegriffen.)
    • @Stubentiger

      Zunächst einmal, ich ziehe keinen Eigennutzen aus meinen Posts!

      Des Weiteren, meine Posts basieren nicht nur auf reine Spekulation. Aber hierzu soll und will sich der VK zur gegebenen Zeit selber äußern.

      Das von Dir erwähnte "negative Kauferlebnis" basiert worauf? Weil statt Ware Geld erstattet wurde oder die Ware verspätet beim Käufer ankam?

      Meines Wissens wurde doch von anderen bestätigt, dass Ware verspätet eintraf oder eben das Geld zurückerstattet wurde.

      Sicherlich nicht gerade das tolle Kauferlebnis für einen Käufer, aber immer noch fair, oder?


      Zur Erinnerung , auch ich hatte ebenfalls bei diesem VK zunächst über Ebay gekauft. Nachdem Rauswurf des VK bei Ebay erhielt ich zeitnah mein Geld zurück.

      Den VK kontaktiert, Geld erneut überwiesen und Handy erhalten.

      Nochmals ein Handy bestellt, Geld überwiesen, diese Lieferung kam zwar mit ein paar Tagen Verspätung, aber sie kam.

      In beiden Fällen erhielt ich einwandfreie Ware zu einem guten Preis und die Zusagen des VK hat dieser mir gegenüber 100%ig erfüllt.


      Ich würde mich hüten einen Scharlatan zu decken, alleine schon, damit andere keinen Schaden nehmen!


      Im Gegenzug widerstrebt es mir aber, den Ruf eines VK in den Boden zu treten, wenn sein Misskredit sich einzig und alleine auf einen Ebayrauswurf und auf Spekulationen beruft.

      Ein Ruf ist im Zeitalter des Internes schneller ruiniert als man Piep sagen kann und die Rehabilitation fast unmöglich.

      Dies ist vor einigen Jahren einem guten Freund passiert und trotz nachgewiesener Unschuld blieb und bleibt der Makel einfach an ihm haften, das Internet vergisst fast nichts.

      Für mich ist diese Geschichte wie ein Deja-vu-Erlebnis.


      Wie ein paar Zeilen zuvor geschrieben, wurde (zumindest) ich nach dem Ebayrauswurf von diesem VK korrekt behandelt und kann daher nicht schlecht über ihn schreiben, oder sehe ich das verkehrt?


      Hätte dieser mich über den Leisten gezogen, würde ich dies bestimmt nicht schön schreiben wollen, eher im Gegenteil.

      Denn letztendlich geht es hier nicht um Kleingeld, sondern um sauer-verdiente Kröten, deren Verlust richtig wehtut.

      .
    • @Stubentiger

      Sorry, im 2. Anlauf ist bei mir erst der Groschen gefallen, welche "Anspielung" Du mit Deiner letzten Zeile genau gemacht hast. Meine Antwort, da liegst Du völlig daneben!

      Wenn du meine Posts genau liest, wirst Du einen finden, wo ich Käufern den Weg aufgezeigt habe, wie sie zu ihrem Handy oder zur Erstattung kommen.

      Sherman2409 hat es so erfolgreich praktiziert.

      Dies passt dann nicht wirklich zu Deiner Vermutung oder?
    • Da ich keine Verbindung zum VK habe, komme ich da nicht weiter.
      Wenn du nach deiner eigenen Aussage eine relativ gute Verbindung (Draht) zum VK hast, dann ist er doch Derjenige, der darüber Auskunft geben könnte, sofern er wöllte?
      Man kann zumindest seine Meinung anhören und später, wenn eine offizielle Begründung vorliegt, vergleichen.
    • @Pfeffersagg008

      In einem meiner Posts habe ich erwähnt, warum sich der VK aktuell noch nicht öffentlich äußern kann (darf), dies aber zu gegebener Zeit nachholen wird.

      Ebenso hatte ich bereits auch mehrmals erwähnt, dass eine Stellungnahme des VK gewünscht ist.

      Und ja, ich habe noch weiterhin Kontakt zum VK, weil ich ein paar Dinge bei ihm kaufen möchte.

      Wie erwähnt, hatte und habe ich mit diesem VK keinerlei Probleme. Ich habe gute Ware zu einem relativ guten Preis erhalten.

      Natürlich hoffe ich für alle anderen, dass der VK so schnell als möglich eventuell noch offene Vorgänge zum Abschluss bringt.

      Mir fällt da gerade ein Spruch ein, welcher sich der VK aber nicht zu eigen gemacht hat:

      "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinclairZX ()

    • So nun möchte ich mich auch noch mal zu Wort melden.Bei uns ist es leider nicht so gut gelaufen. Nach 2 Telefonaten wo leider nur Versprechen gemacht wurden setzte ich dem VK per Mail eine Frist wo nichts passierte. Dann eine Kündigung des Kaufvertrages mit Einschreiben und Fristsetzung.Und wieder nichts keine Rückmeldung keine Rücküberweisung des Geldes kein Handy.Jetzt hat sich nochmal Ebay eingeschaltet (Ebay konnte ihn telefonisch auch nicht erreichen)so haben sie den VK schriftlich nochmal aufgefordert sich zu melden.Wir sollen ihn jetzt 2 Werktage zeit geben und dann eine Anzeige bei der Polizei machen wegen Betrugs.Unsere Geduld ist jetzt auch zu Ende seit Kauf ist nun schon 1 Monat vergangen. :cursing: :thumbdown:
    • SinclairZX schrieb:


      Falls meine Hilfe erwünscht ist, würde ich die Beiden in Ihrer Angelegenheit beim VK unterstützen, da ich Montag eh noch mit ihm telefoniere.

      Ist nur ein Angebot meinerseits, weil ich beim VK scheinbar irgendwie durchdringe und zu Rande komme.
      Das Angebot, sofern noch aktuell, könnte man nutzen.
      Einfach mal anmailen.
      Ich glaube da zwar eher an den Leibhaftigen, aber der Versuch ist es wert.
    • .
      Ich habe den Beitrag von Jacky gelesen!

      Und ja, mein Angebot steht noch.

      @Jacky, nimm bitte per Mail Kontakt mit mir auf.

      Versprechen kann auch ich Dir nichts, aber vielleicht bekomme ich die Kuh doch noch vom Eis.

      Hattest Du es denn wie von mir vorgeschlagen gehändelt? Heißt, während des Telefonats Erstattung oder Versandbestätigung ausführen lassen???

      Ende der Woche muss ich wohl leider wieder ins KH, versuche aber vorher den VK zu erreichen, kann es aber nicht versprechen, da ich noch einiges vor dem KH-Aufenthalt regeln muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SinclairZX ()

    • Nun, das sieht mir nach einer klassischen Pleite aus. Durch die Sperre bei ebay sind die Vorkassezahlungen ausgeblieben, womit sonst die Waren von vorherigen Verkäufen bezahlt wurden. Bleiben die Zahlungseingänge aus, kann die Ware nicht mehr bezahlt werden und es wird auch nichts mehr verschickt. Die Käufer die zuletzt gekauft haben, haben in solchen Fällen im Regelfall das Nachsehen.

      Besonders viel Rücklagen dürfte die GmbH nicht haben, um hier etwas kompensieren zu können, denn die GmbH wurde erst im Februar 2018 in das Handelsregister eingetragen


      Neueintragungen

      14.02.2018


      HRB 736328: K.I.M. Media Store GmbH, Göppingen,
      Jahnstraße 86, 73037 Göppingen. Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
      Gesellschaftsvertrag vom 15.01.2018. Geschäftsanschrift: Jahnstraße 86,
      73037 Göppingen. Gegenstand: Handel und Vertrieb, Verkauf, Import und
      Export von Elektroartikeln, insbesondere Smartphones, Notebooks &
      Computern aller Art und aller einschlägigen Nebenprodukte, sowie
      Reparaturen von Telekommunikations- und EDV-Geräten. Stammkapital:
      25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein
      Geschäftsführer bestellt, vertritt er allein. Sind mehrere
      Geschäftsführer bestellt, vertreten zwei gemeinsam oder ein
      Geschäftsführer mit einem Prokuristen. Geschäftsführer: Phillips, Kevin
      Arnold, Göppingen, *11.05.1992, einzelvertretungsberechtigt mit der
      Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als
      Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

      Der Online Shop ist inzwischen auch wieder vom Netz genommen kim-mediastore.de/
      Bilder
      • strato.jpg

        37,76 kB, 627×305, 55 mal angesehen
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • @auktions-manni

      Ich habe ja nach der Ebay-Sperrung mein Geld zeitnah wiederbekommen, 2 Käufe getätigt und die Ware erhalten. Das finde eben das kuriose an der Sache.

      Soweit mir bekannt ist, sollte der Shop neu aufgestellt werden, weil der alte nicht besonders toll aussah.

      Falls Dein Verdacht einer Pleite sich bestätigt, müsste dem Insolvenzgericht in Ulm entsprechende Anträge vorliegen, tut es aktuell aber nicht.

      Insolvenzverschleppung ist kein Pappenstiel.
    • Jacky schrieb:

      keine Rücküberweisung des Geldes

      K.I.M. Media Store GmbH schrieb:

      Wir schließen unsere Geschäftsstelle zum 30.06.2018
      Vielleicht hat er wieder welches, wenn er die letzten Reste seines Handelsimperiums verkauft hat.
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=55499899 archive.li/HbgoE

      Jacky schrieb:

      kein Handy
      Service
      015254650550

    • K.I.M. Media Store GmbH schrieb: schrieb:

      Wir schließen unsere Geschäftsstelle zum 30.06.2018
      Das hatte ich schon befürchtet.Mist. X(

      Habe Kontakt zu SinclairZX aufgenommen mal sehen ob sich da vielleicht noch was ergibt.
      Die Mail von Ebay an ihn sich umgehend mit uns in Verbindung zusetzen scheint auch nichts gebracht zu haben gemeldet hat er sich nicht.Habe jetzt alles wichtige ausgedruckt und werden nun Freitag eine Anzeige machen.Wenn noch jemand Tipps hat wie man evtl. noch verfahren kann um das Geld zurück zu bekommen währen wir dankbar.(Mahnverfahren oder so)