Gewerblicher Verkäufer cro-markt-eisleben gesperrt

    • Recht bekommen heißt aber leider nicht automatisch das wir unser Geld zurückbekommen:(
      Ich habe auch bereits von meiner Rechtschutzversicherung einen Brief an Herrn Dubac schreiben lassen. Nur wer weiß ob die angegebenen Kontaktdaten überhaupt stimmen. Leider bekommt man von eBay keinerlei Informationen, geschweige den Unterstützung bei solch einen Betrug.
      EBay gehört in die Verantwortung genommen!
    • @TomB : meinst du echt, das du noch was bekommst?? Thema durch!
      Kohle weg, falls du mich fragst. Macht der Typ das professionell ist das Geld inzwischen auf einem kroatischen Konto (hörte sich für mich stark aus der richtung an).

      Keine Chance, da noch ran zu kommen. Ich hoffe ihm nur durch Telefonanrufe SMS und Post auf die Nerven gehen zu können, das ist s hin Genugtuung für mich. Auf die Kohle is geschi**en...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phenrys ()

    • Phenrys schrieb:

      @TomB : meinst du echt, das du noch was bekommst?? Thema durch!
      Kohle weg, falls du mich fragst. Macht der Typ das professionell ist das Geld inzwischen auf einem kroatischen Konto (hörte sich für mich stark aus der richtung an).

      Keine Chance, da noch ran zu kommen. Ich hoffe ihm nur durch Telefonanrufe SMS und Post auf die Nerven gehen zu können, das ist s hin Genugtuung für mich. Auf die Kohle is geschi**en...
      Das Thema ist doch nicht durch! Ich bekomme entweder die Ware oder hole das Geld zurück. Das ist einfacher als man denkt. Keine Panik, die deutsche Justiz funktioniert!
    • Hier ebenfalls NICHTS . Auch das Drohschreiben durch den Anwalt mit Fristsetzung einer Rücküberweisung hat er gestern verstreichen lassen. Wie gesagt : das Geld sehen wir leider nicht wieder.
      Man ist ein bißchen wütend aber hat dazu gelernt... Ich verkaufe nur noch bei ebay.
    • Bei mir hat sich auch nichts mehr getan. Auf Mails und Anrufe keine Reaktion.
      Habe gestern Anzeige erstattet. Wohnhaft gemeldet ist der Typ auf jeden Fall bei dieser Adresse. Muss natürlich nichts heißen.
      Wird wahrscheinlich ins Nirvana laufen, das Ganze. Kann euch trotzdem nur empfehlen, auch Anzeige zu erstatten. Je mehr bei der Staatsanwaltschaft von der gleichen Sache da in Sachsen-Anhalt ankommt, desto mehr Druck wird auf das Verfahren gegenüber diesem Herrn gemacht. Ob es was bringt? Das Geld habe auch ich erstmal abgeschrieben. Nie wieder Kauf ohne Käuferschutz!
    • Also eins frage ich mich schon: Wie kommt man auf die Idee, Summen von über 200 Euro per Vorkasse zu bezahlen? Mir ist das völlig schleierhaft... das kann selbst bei seriösen Anbietern ins Auge gehen, wenn die Insolvenz anmelden müssen.

      Ich erinnere mich noch an die Atelco/Hardwareversand.de-Pleite. Damals gab es hunderte Leute, die sich in diversen Foren gemeldet haben, dass sie Summen um 500-800 Euro (was halt Hardware so kostet) teils Wochen oder Monate bevor die Ware überhaupt versendet werden sollte überwiesen haben (und das übrigens OBWOHL man bei Hardwareversand auch problemlos mit Paypal, Kreditkarte oder gar Nachnahme zahlen konnte).

      Seid ihr da echt zu geizig, wenn ihr für 500 Euro einkauft, 10 Euro oder so an Gebühren für ne sichere Zahlungsmethode zu zahlen? Ich habe zweimal teure PCs bestellt (jeweils ca. 1500 Euro) und einmal per Nachnahme bezahlt, einmal per Paypal (obwohl der Händler dafür 25 Euro Gebühren draufgeschlagen hat, bei Ebay wäre das verboten).

      Übrigens würde ich gewerbliche Händler, die kein Paypal anbieten, generell als unseriös einstufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws12377 ()

    • das kannst du ja für dich halten, wie du dich sicher fühlst,

      aber weder ist Paypal generell ein Garant für Sicherheit, noch ist ein Nichtanbieten von Paypal generell ein Merkmal für Unseriösität,

      im Gegenteil, ich würde einen, der nur Paypal anbietet (diesen amerikanischen Datenkraken) eher für unseriös halten. Wenn auch nicht in erster Linie wg. der Sicherheit in der Abwicklung.
    • Ich hab ja auch nicht gesagt, Paypal sei ein "Garant" für Sicherheit. Aber Vorkasse-Überweisung ist halt die mit Abstand unsicherste Methode von allen - wenn die Überweisung von der Bank ausgeführt wurde, ist das Geld weg und es kommt nie wieder (außer der Verkäufer zahlt freiwillig zurück oder der Gerichtsvollzieher pfändet es).

      Bei halbwegs größeren Summen ist das einfach ziemlich riskant. Erst recht wenn es sich nicht um bekannte, seriöse Anbieter handelt (also entweder lange Aktivität oder bekannte Unternehmen, bspw. Mediamarkt etc.).

      Bei Paypal hast du wenigstens noch die Chance, dass du das Geld zurück kriegst. Du könntest sogar eine Rücklastschrift bzw. Kreditkartenchargeback machen, auch wenn Paypal dann Ärger macht.

      Unterm Strich gibt es nichts riskanteres als Vorkasse-Überweisung. Da ist sogar Nachnahme besser. Kostet zwar 5 oder 10 Euro mehr, aber lieber 10 mal 10 Euro zu viel bezahlt als einmal 500 Euro an einen Betrüger versenkt...

      Man muss sich das einfach mal vor Augen halten: Bei Vorkasse-Überweisung gibt man jemandem, den man nicht kennt, den man noch nie gesehen hat und auch nie sehen wird, wo nicht einmal wirklich sicher ist, ob die Identität echt oder gestohlen ist, unwiderbringlich eine bestimmte Summe Geld. Das würde man doch mit Bargeld auch nicht machen, einfach irgendjemandem 500 Euro geben nur weil er verspricht einem dafür eine bestimmte Ware in den nächsten Wochen zu geben.