Fakeshop: grillio.eu - brennende Angebote und Heisse Preise - E-Mail: info@grillio.eu

    • der Tim schrieb:

      Habe Trusted Shops und TÜV angeschrieben bzw des Missbrauchs ihrer Siegel. Sie wollen auch rechtliche Schritte einleiten

      Hinweis: Siegelmissbrauch von T r u s t e d S h o p s



      Quelle:trustedshops.de/siegelmissbrauch/

      Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen. Dietrich Bonhoeffer
      Und wer nicht frei von Fehlern ist, sollte niemals Dinge tun, die keine Fehler erlauben.
    • Guten Abend, leider hat es mich wohl auch erwischt.
      Die Bank habe ich informiert mal sehen was passiert. Das dreiste daran ist aber. Ich hatte sogar live mit einer Fr. Kerner gechattet, die mir mitteilte das es Probleme mit dem deutschen Konto gäbe. Da hat sie mir folgendes Konto genannt, auf welches ich dann auch überwiesen habe. Ich rege mich über meine eigene Dummheit so auf...

      IBAN: ES2201829465600205814952
      BIC: BBVAESMMXXX
    • Hallo, habe mich gerade angemeldet.
      Ich bin auch Opfer von grillio geworden. Habe am 9.Mai einen Grill bestellt und den Betrag Online überwiesen.
      Nachdem ich am Wochenende, gestern und heute morgen immer wieder versucht habe, per Telefon oder livechat bzw. email an info@grillio.eu in Erfahrung zu bringen was nun mit dem bezahlten Grill ist, kam mir das sehr verdächtig vor.
      Bin dann auf diese Seite gestoßen und bin dann direkt zur Polizei Anzeige erstatten.
      Die Bank sagt, Pech gehabt, Geld weg. Keine Möglichkeit, das Geld wiederzuholen. Die Polizei leitet den Vorgang weiter zur Staastanwaltschaft; hoffentlich. Mal sehen, was dabei rumkommt.
      Komisch ist, das wohl schon mehrere diesbezüglich bei der Polizei waren und die Seite immer noch existiert.

      Mir wurde folgendes Konto zur Überweisung per email genannt:
      Grillio
      ES2201829465600205814952
      BIC:BBVAESMMXXX


      Diese Kontonummer wurde weiter oben bereits gemeldet.


      Hoffe, den Leuten wird schnellstens die Seite gesperrt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen.


      Gruß

      Heinz-Walter
    • Hallo H-W,

      Arbeite selbst bei einer Stafverfolgungsbehörde und kann dir sagen, dass das Problem darin besteht, dass jeder bei verschiedenen Polizeidienststellen Anzeige erstattet. Das geht dann nach ca 4 Wochen zur StA. Da gibt es natürlich auch mehrere. Von daher findet da keine Absprache statt.
      Und zur Aussage „ Pech gehabt „ ... also möglich ist da schon noch was
    • Hallo zusammen,
      Bin auch Opfer seit Montag.
      Am13.5.18 Bestellt, 14.5 bezahlt und 15.5 versucht Überweisung Rückgängig zu machen bei der DKB, keine Chance.
      Bank bot mir an für 30€ eine Anforderung auf Rückerstattung bei der Spanischen Bank zu stellen jedoch ohne Gewähr auf Erfolg da der Kontoinhaber zustimmen muss.
      Empfänger: Grillio
      [b]IBAN: ES8800490248312910930625

      BIC: BSCHESMMXXX[/b]
      [b]800€ Einfach weg![/b]
      [b]War bei der Polizei, 1,5 Tage warum ich mich Aufrege, ich müsste doch Abwarten ob die Lieferung nicht doch noch eintrifft[/b]
      [b]Der Zahnlose Tiger dein Freund und Helfer[/b]
      [b][/b]
      Bestätigung von Weber liegt vor das es sich um keinen Lizensierten Partner handelt.

      Bin Ratlos und denke das war es, soviel zum Rechtsstaat und der EU, welche nur in unseren Köpfen noch existieren.

      Wenn jemand eine Empfehlung hat dann bitte melden!

      Salut
    • Ach den Herrn Grimm in Heilbronn habe ich angerufen, netter Mann dessen Identität geklaut wurde. Sein Telefon klingelt Mehrmals täglich und er konnte mir sogar von einem Geschäfigten aus Bonn das Aktenzeichen der Polizei nennen unter dem der Vorfall Aktenkundig.
    • Wir hatten noch auf das Postbank Konto überwiesen. Das war am 08.05.18.
      Mittlerweile ist es ja die Santander Bank.
      Keine Ahnung. Die Bank hat uns ja gesagt Sie könne das Geld nicht mehr zurück holen, obwohl wir innerhalb 24 Stunden bei der Bank waren.
      Anzeige bei der Polizei habe ich erst gestern gemacht.
      Geld ist seid heute da.
      Im Chat Verlauf mit Grillio wurde mir ja geschrieben es gäbe Probleme mit dem deutschen Konto.
      Ich dachte das wäre nur eine Lüge um mich hinzuhalten.
    • Ihr könnt übrigens chatten mit denen. Hierzu müsst ihr einfach ein inkognito Fenster aufmachen. Normal komme ich mit meinem Handy nicht mehr rein. Da haben die mich irgendwie gesperrt. Hier ist es mir nicht mehr möglich Kontakt aufzunehmen.
      Nur ob chatten was bringt?
    • Gcstyle schrieb:

      Im Chat Verlauf mit Grillio wurde mir ja geschrieben es gäbe Probleme mit dem deutschen Konto.
      Ich dachte das wäre nur eine Lüge um mich hinzuhalten.
      kann aber auch sein, dass das vorige Konto schon gesperrt war und auf das nächste ausgewiche werden musste ...

      dann hättest du aus genau dem Grund (Kontosperrung nach Prüfung durch Geldwäschebeauftragten nach Betrugsmeldung) einfach dein Geld als "Rückläufer" wiederbekommen.
    • So war es vielleicht.
      Also verdammt viel Glück!
      Dann müssten aber alle die am 08.05.18 überwiesen haben Glück haben? Denke Chance wahrscheinlich nur solange es das Postbank Konto war? Ich drücke jedem einzelnen die Daumen. Ich weiss wie Sie sich fühlen. Bei uns waren es 799€.
    • Hallo,

      wir haben nach "reiflicher Überlegung" :wallbash am Donnerstagabend, 10.05.18, einen Grill für 799,00€ bestellt und am nächsten Tag (nachmittags) die Prüfung, Bestellannahme und Zahlungsinformation von Grillio erhalten; selbst im Live-Chat waren wir mit denen. :wallbash Wir haben als korrekter Kunde sofort überwiesen!!! :wallbash Santander-Bank.
      Nach etwa drei Stunden beschlich uns ein ungutes Gefühl und wir fingen mit der Recherche bei Google an. Fakeshop! :~
      Die online-Überweisung konnte von uns nicht mehr gestoppt werden. Wir haben um 17.00h direkt 2x bei unserer Hausbank angerufen und wurden darauf hingewiesen, dass keine MitarbeiterInnen mehr im Haus und erst am Montag ein Handeln möglich ist. Auf unser Drängen wurde eine Mail wegen Bitte um Überweisungsrückruf an die Fachabteilung gesandt.
      Am Montag, 14.05.18, zur Öffnung um 8.30h erfolgte der zusätzliche persönliche Besuch bei unserer Hausbank. Wir mussten ein Formular ausfüllen und wurden auf die Gebühr von ca. 5-10€ hingewiesen
      (wir hätten auch deutlich mehr bezahlt um unser Geld wiederzusehen). Die Mitarbeiterin vom Schalter ist dann direkt zur Fachabteilung und hat uns bei ihrer Rückkehr gesagt, dass die Chance sehr klein aber nicht bei null ist. Danach haben wir nichts mehr gehört, aber uns ständig bei unserer Bank eingeloggt um nach dem Kontostand zu schauen.
      Wir konnten es kaum glauben, vorhin wurde uns der Betrag wieder gutgeschrieben!

      Die letzten Tage waren schrecklich, weil wir uns über uns selbst geärgert haben...
      Der Shop ist sooo professionell aufgemacht, Trusted-Shop! Wir können es immer noch nicht glauben, dass wir uns haben so täuschen lassen.
      Eine Kontaktaufnahme mit grillio ist nicht möglich, der live-Chat ist offline.

      Besteht bei Eurer Hausbank auf den Versuch des Überweisungsrückrufes! Wir wünschen Euch viel Erfolg! Lieben Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grillwurst ()