Fakeshop: grillio.eu - brennende Angebote und Heisse Preise - E-Mail: info@grillio.eu

    • Wir haben nun den Weber Genesis 2. Also "nur" mit 3 Flammen. War ein Angebot mit I grill, Weber BBQ Buch, Aufbau und Lieferung für 999,-€. Dachte erst ist ein schlechtes Angebot. Im Nachhinein aber ganz OK. i Grill war für mich nicht so wichtig. Nackig bekommt man den Grill um die 899,-€. Würde nicht zu einem Spirit raten. Sind zwar nicht schlecht, aber halt die Einsteiger Modelle. Liebe Grüße.
    • Ich habe letzte Woche auch einen Grill gekauft.... Ich war dann bei der Zahlung überrascht, dass weder Rechnung noch Paypal noch Kreditkarte akzeptiert werden bei Neukunden.. Kauf auf Rechnung konnte ich ja noch verstehen, aber der Rest..... Naja daher hatte ich es beiseite gelegt. Heute wollte ich dann zahlen und war dann über die Spanische IBAN sehr verwundert und bin dann recht schnell hier gelandet und war gewarnt.. Ich hoffe das alle anderen das auch vor der Zahlung finden. Kann man denn nicht irgendwoe veranlassen die Seite bzw den Shop zu schließen??
    • Guten Morgen,
      Mich hat es leider auch erwischt.
      Ich habe am 17. Mai 2018 eine Bestellung bei den Verbrechern aufgegeben. Am 22.05. hab ich das Geld überwiesen und gestern Morgen bin ich über das Forum hier gestolpert. Ärger mich wie verrückt, dass ich auf diese Betrüger reingefallen bin.
      Habe gestern Morgen gleich Kontakt mit meiner Bank aufgenommen, die haben aber leider gesagt, dass sie das Geld nicht zurück holen können und die Überweisung nicht rückgängig machen können, weil diese ja von mir selbst ausgeführt wurde,...
      War dann gestern auch gleich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Auch hier ist mir jegliche Hoffnung, dass ich das Geld zurück bekomme, genommen worden.
      Ich habe auf folgendes Konto überwiesen (ist hier auch schon mal aufgeführt):

      Empfänger: Grillio
      [b]IBAN: ES8800490248312910930625
      [b]BIC: BSCHESMMXXX
      [b]Vwz.: #28187 (17. Mai 2018)[/b]

    • Ich habe leider die Mitteilung meiner Bank erhalten, dass das Geld weg ist und sie mir nicht weiterhelfen können, obwohl ich sonntags gekauft habe und Montag morgen um 7:15 Uhr mit einem Bankmitarbeiter telefoniert habe! Buchungen sollten erst um 8:00 Uhr stattfinden. Unglaublich vor allem Info erfolgte am 07.05. und am 25.05. erhält man erst diese Nachricht. Ich bin bedient. Hat jemand noch einen Tipp? Danke.
    • Ich habe mein Geld wiederbekommen. Das Konto auf das ich überwiesen habe, war bereits gesperrt und somit konnte die Überweisung zum Glück nicht ausgeführt werden. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Danke für‘s Daumen drücken :)
      Ich hoffe das es für Euch anderen auch positiv ausgeht.
    • Inzwischen habe ich auch das Aktenzeichen der Polizei erhalten; ebenfalls Polizeipäsidium Wuppertal.
      Aktenzeichen 503000-052507-18/0 Polizeiwache Remschei-Lennep

      Bisher nichts zu der Sache gehöhrt; die Internetseite ist immer noch online. Da werden wohl noch ein paar mehr Leute drauf reinfallen.
      Warum kann die Staastanwaltschaft nicht solche Seiten schließen? Habe bei der Polizei extra angemerkt, eine Sperrung nach Möglichkeit vorzunehmen.
    • der Tim schrieb:

      am 08:04/18 bei der Polizei Anzeige erstattet, am 09/04/18 Geld zurück bekommen.

      Cube1208 schrieb:

      Anzeige habe ich ebenfalls erstattet.

      Gcstyle schrieb:

      Am Montag mache ich die Anzeige,

      Audi_44Q schrieb:

      bin dann direkt zur Polizei Anzeige erstatten.
      ...

      Die Polizei leitet den Vorgang weiter zur Staastanwaltschaft; hoffentlich. Mal sehen, was dabei rumkommt.
      Komisch ist, das wohl schon mehrere diesbezüglich bei der Polizei waren und die Seite immer noch existiert.

      Christoph schrieb:

      War bei der Polizei, 1,5 Tage warum ich mich Aufrege, ich müsste doch Abwarten ob die Lieferung nicht doch noch eintrifft
      :?: und nun?

      Resileinchen schrieb:

      War dann gestern auch gleich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet.

      der Tim schrieb:

      Arbeite selbst bei einer Stafverfolgungsbehörde und kann dir sagen, dass das Problem darin besteht, dass jeder bei verschiedenen Polizeidienststellen Anzeige erstattet. Das geht dann nach ca 4 Wochen zur StA. Da gibt es natürlich auch mehrere. Von daher findet da keine Absprache statt.
      DESWEGEN sollten alle, die schon ein Aktenzeichen erhalten haben, das im Folgenden nochnicht genannt ist

      Audi_44Q schrieb:

      Aktenzeichen 503000-052507-18/0 Polizeiwache Remschei-Lennep

      MajorK schrieb:

      Aktenzeichen: 503000-053304-18/2
      Polizeipräsidium Wuppertal - Polizeiwache Elberfeld

      unbedingt das AZ posten oder an die Redaktion weiter leiten, damit wir die Liste vollständig haben und JEDER alle anderen AZ seiner Strafanzeige hinzufügen kann, damit der Betrug und das Ausmaß der Betrugsserie ALLEN Staatsanwaltschaften deutlich wird!

      Es wird HÖCHSTE ZEIT für eine Bundesstaatsanwaltschaft für Internet-Straftaten! Darauf kann jeder mal seinen Bürgermeister, Parteienvertreter, Abgeordneten etc ansprechen. Auf die Art wie das hier mit den ganzen kleinen Wachen läuft, ist es kein Wunder, wenn die von dem sinnlosen (aus der Warte gesehen) Papierkrieg ohne Erfolgsaussichten nur überlastet und entsprechend genervt sind - und auch die einzelnen Staatsanwaltschaften keine Übersicht und daher auch keinen Plan haben.

      Fakeshopbetrug ist nicht nur offensichtlich mit Opfern aus dem gesamten Bundesgebiet auch ein bundesweites Verbrechen, sondern aufgrund der Anonymität der Täter ebenso bundes- (wenn nicht WELT)weit zu betrachten und müsste also auch den entsprechenden Ermittlungsansatz haben.