TU Braunschweig entwickelte Analyseverfahren gegen Online-Betrug

    • TU Braunschweig entwickelte Analyseverfahren gegen Online-Betrug

      Braunschweig. Online-Betrug verursacht jedes Jahr weltweit Schäden in mehrstelliger Milliardenhöhe.
      Ein Forscherteam von der TU Braunschweig hat eine Analyseplattform entwickelt, die Betrugsmuster entlarvt, ohne dass Händler dafür Bestelldetails und Kundendaten preisgeben müssen. Die Trefferquote liegt bei 75 Prozent.

      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Da werden ja nicht den Shops sondern potenziellen Kunden betrügerische Absichten unterstellt

      aber die, die Betrüger, die über betrogene Dritte "einkaufen" werden die damit natürlich auch nicht erwischen.

      Der nächste Schritt ist dann vielleicht, die schlechten Kunden, die nur die Sonderangebote abgreifen aber nicht genügend Umsatzmasse machen,
      um den Aufwand ihrer Bearbeitung zu rechtfertigen, auch noch loszuwerden.
    • wir haben doch ab 25.5. diese neue Schatendutz Verarsche....wäre das nicht das Ende dieser Datesammelbande von Schufa und Creditreform und wie sie alle heissen? Das wäre mal konsequent! Was die so alles unerlaubt sammeln...
      Dass Universitäten hier wie in den USofA mit "Spenden" aus der Wirtschaft gleichgeschaltet wurden, ist auch so ein Reizthema...
    • Wollmilchsau schrieb:

      Ein Forscherteam von der TU Braunschweig hat eine Analyseplattform entwickelt

      Das habe ich auch. Schon lange. Nennt sich "Du zahlst, ich liefere".


      Wollmilchsau schrieb:

      Die Trefferquote liegt bei 75 Prozent.

      Und hey... meine Trefferquote liegt seit über 20 Jahren durchgängig bei rund 100%. Krieg ich jetzt auch ein paar Millionen an Fördergeldern um zu prüfen, ob sich das System noch weiterentwickeln lässt?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Wollmilchsau schrieb:

      Und schön um den heißen Brei rumreden, ohne dabei iwie konkret zu werden, sollte auch von Vorteil sein.

      Das klingt aber seeeehr nach Politiker. Oder nach Heissluftgebläse. Was aber im Grunde ja das Selbe ist. :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Politiker und Heissluftgebläse.
      Hör ich da etwa Politikverdrossenheit? :D Gehst wohl auch nicht gerne ins Theater, was?

      Die wahre Kunst scheint wohl die zu sein, absoluten Mumpitz so ernsthaft rüberzubringen, dass der versteckte, böse Witz dabei völlig untergeht.
      Und wer sowas auch noch bringt, ohne dabei einen roten Kopf zu kriegen, bringt´s doch meistens bis zum Spitzenkandidat 8)
      Das gelingt wohl am besten, wenn man von seinen eigenen Reden eigentlich gar nix begreift.

      Lustig, dass die da immer Nachwuchssorgen haben :lach:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • Wollmilchsau schrieb:

      Hör ich da etwa Politikverdrossenheit?

      Früher mal.

      Wollmilchsau schrieb:

      Gehst wohl auch nicht gerne ins Theater, was?

      Heute mach ich das Theater selbst.

      Wollmilchsau schrieb:

      Spitzenkandidat

      Könnte mir demnächst blühen. Mit meiner politisch reichlich inkorrekten Kodderschnauze. Fällt natürlich blöd auf, so was. Fällt so blöd auf, dass ich mir nur noch Gedanken machen soll, wo ich hin möchte. Nicht "ob". Jedenfalls geht der Löschbert in die aktive Politik, ein paar Sesselfurzer aufschütteln. Aber das wird hier jetzt OT.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.