Teure Markenklamotten - Kontos von Szymon Rebech

    • Glashaus-W schrieb:

      Meerschwein4

      du meinst jetzt aber nicht .. oder doch .. diese hier: Wellenstaeyn Chocolat https://www.ebay.de/itm/-/153065097500

      hast du die Kontaktdaten noch einmal angefordert und verglichen https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9
      Doch, genau die meine ich!! Du auch?

      Kontaktdaten angefordert habe ich nicht.....wusste ehrlich gesagt, nicht was ich jetzt vorab, bevor die Frist für den Mistkerl abläuft, noch machen kann. Es handelt sich ja hier wohl ganz eindeutig um Betrug!
    • Glashaus-W schrieb:

      Meerschwein4

      du meinst jetzt aber nicht .. oder doch .. diese hier: Wellenstaeyn Chocolat https://www.ebay.de/itm/-/153065097500

      hast du die Kontaktdaten noch einmal angefordert und verglichen https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9
      Doch genau die meine ich! Du auch?

      Kontaktdaten habe ich nicht angefordert. Ich wusste nicht, was ich jetzt vor Ablauf der Frist die Ebay zur Beantwortung gegeben hat, noch machen kann.

      Vielleicht kann man etwas gemeinsam gegen diese Abzocker tun, bevor sie noch mehr Schaden anrichten. Leider hab ich überhaupt keinen Plan, was man machen könnte....außer natürlich die Polizei einschalten.

      Bin jederzeit zum Datenaustausch bereit!
    • Hallo, wir sind vor gut einer Woche auch auf den Typ reingefallen. 2 unterschiedliche Auktionen mit 2 Accounts, von denen einer jetzt wohl von Ebay gesperrt wurde hat uns aufmerksam werden lassen weil die 2 verschiedenen Kontodaten den gleichen Namen trugen: Szymon Rebech
      Bei der ersten Auktion haben wir überwiesen (leider) bei der zweiten haben wir erst mal abgewartet, Ebay hat den Account inzwischen gesperrt und eine Warnung heraus gegeben. Die bezahlte (erste ersteigerte) Jacke wird ganz sicher hier nicht ankommen - deswegen werd ich vorsorglich schon mal die Person bei der Polizei anzeigen.

      Ich wäre auch weiterhin interessiert wie Ihr mit der Situation umgeht und wie wir den Typ dingfest machen können.

      l.g. Kerstin
    • Ich bin leider auch auf den EBay- Betrüger Szymon Rebech hereingefallen, habe 298 € (!!!!!!) in den Sand gesetzt. Die Ware, ein Burberry Mantel, ist nicht angekommen, und auf Mails reagiert Herr Rebech nicht. Nutzername ist : elvka_69
      Bin sehr sehr enttäuscht und verärgert.
      Kann man den garnichts tun?
    • Tutti schrieb:

      Ich bin leider auch auf den EBay- Betrüger Szymon Rebech hereingefallen, habe 298 € (!!!!!!) in den Sand gesetzt. Die Ware, ein Burberry Mantel, ist nicht angekommen, und auf Mails reagiert Herr Rebech nicht. Nutzername ist : elvka_69
      Bin sehr sehr enttäuscht und verärgert.
      Kann man den garnichts tun?
      Bitte das Konto inkl. Inhaber/Empfänger auf welches du überwiesen hast an kontakt@auktionshilfe.info oder über das Meldeformular auktionshilfe.info/meldeformular/?


      Danke!

      Der hatte nur 4 Auktionen, hat aber dann noch 10 SCOs (Angebote an unterlegene Bieter) gemacht, auf die 3x eingegangen wurde.

    • Also wir haben inzwischen Anzeige erstattet, klar geht es in erster Linie gegen den Kontoinhaber Rebech - aber die bei Ebay hinterlegte(n) Adresse(n) wird/werden dabei nicht ausser acht gelassen sagte man mir bei der Polizei. Ob das ganze letztrndlich fruchtet bleibt abzuwarten. ...
    • Da bin ich aber mal gespannt, ob man dem "Herrn" Rebech das Handwerk legen kann.
      Der Account elvka_69 von Frau Elvira Kanul wurde nach einem langen Gespräch meinerseits mit einem Sachverständigen bei Ebay sofort gelöscht. Auf E-Mails reagiert Frau Kanul allerdings garnicht, wahrscheinlich handelt es sich um einen Fake-Account und die Dame existiert garnicht.
      Bei mir sind es ja stolze 300€, die ich in den Sand gesetzt habe. Unfassbar - so ein Mistkerl!!!!
      Wenn ich zumindest einen Teil des Geldes zurück bekäme, wäre ich mehr als froh.
      Schauen wir mal!
      LG

      [Redaktion: Realname zur eigenen Sicherheit editiert.]
    • Also ich bin auch auf diesen Rebech reingefallen, leider. Jedoch ist der Betrag sehr niedrig.

      Da ich aber bei der Staatsanwaltschaft arbeite, werde ich Euch (soweit ich kann und vor allem darf) etwas weiterhelfen, sobald ich morgen im Büro war. Wir haben Einblick in gewiße Details, die den Strafuntersuchungsbehörden vorbehalten sind.
    • Gute "Hobbyjuristen" seid Ihr, aber eben doch nur "Hobby" - denn Euch ist bei Euren Würdigungen zweierlei entgangen: Ich habe nie von DE geschrieben und ich habe auch nie geschrieben, dass ich mit meiner Hilfe gegen mir bestens bekannte Gesetze verstoßen werde.

      Aber bitte, wenn Ihr Vertrauen in Euer System habt, welches dann die Bankkontoinhaber eruriert hat, wenn die bereits das Weite gesucht haben, dann solls mir Recht (im doppelten Sinne) sein.
    • Hartmeis45 schrieb:

      Ich habe nie von DE geschrieben
      In CH oder LI dürfen Bedienstete der Staatsanwaltschaft in Fällen, in denen sie auch noch privat betroffen sind, behördliche Erkenntnisse in Form von "Details, die den Strafuntersuchungsbehörden vorbehalten sind", in Internetforen veröffentlichen? Erzähl mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Von geschützten Daten veröffentlichen sprach ich doch nie.

      Aber was denken Sie, was nach einer Anzeige bei Polizei/StA passiert, wenn es sich i.c. um einen Betrugsfall von bis zu wenigen hundert Euros handelt. Eine ganze Weile mal gar nichts - und das in allen Ländern. In dieser Zeit wird durch die Täterschaft das Konto geplündert und dicht gemacht. Die Banken haben dann in der Regel eine gefälschte Adresse in ihren Akten und die Täterschaft ist mit dem Geld weg.

      Würden sofort Ermittlungen eingeleitet, werden die Konten in der Regel überwacht, ein vorhandenes E-Banking und die Karten werden gesperrt. Will die Täterschaft das Geld nun abholen, muss sie an den Schalter.

      [Redaktion: Die Editierfunktion ist nicht dafür da, seine Inhalte komplett zu löschen, sondern um Tippfehler zu beseitigen und Ergänzungen zu machen. Post daher wieder hergestellt.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hartmeis45 ()

    • Hallo zusammen,

      ich bin leider auch auf Szymon Rebech reingefallen :-(. Die Auktion lief am 17.08.2018 aus und ich war Höchstbietender. Irgendwie beschlich mich ein ungutes Gefühl, da ich keine Antwort auf meine Nachrichten erhielt. So recherchierte ich den Namen im Netz und fand dieses Forum dazu. Vielen Dank! Ich habe dann gestern gleich bei der Ebay-Hotline angerufen und das Konto von Szymon wurde gesperrt. Leider habe ich das Geld schon überwiesen, d.h. Geld ist weg. Nun meine Frage: Habt ihr eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt? Scheinbar bringt das wohl nichts, wenn der oder die immer noch am Werk ist. Trotzdem will ich nicht untätig sein. Habt ihr Tipps für mich?
    • Hallo Leute,

      auch mich hat ein Herr Szymon Rebech erwischt. 142 Euro Euro weg. War damit Höchstbietender auf eine "Arc'teryx Beta LT Herrenjacke gote-tex größe M Blau". Da ich letzten Freitag 17.08 in Eile war habe ich ausnahmsweise genau diesen Verkäufer einmal nicht geprüft und die Überweisung bei meiner Bank unternommen. Am Sonntag kam die Mail von Ebay, dass sie das Konto vorerst gesperrt haben.

      Ebay-Name: grsch-7705

      Konto Daten:
      ING Diba, IBAN: DE50500105175426308499

      Versand-Adresse:

      Greta Schmidt

      Ohmstraße 10

      91154 Roth



      Die Adresse gibt es wirklich. Nur wohnt dort kein Rebech sondern ein Bxxx*.


      Habe ich erst nach der Überweisung bemerkt. Ebay gab mir vor noch bis 31.08 zu warten bis ich sie einschalten kann. Ich habe leider mit Betrug keinerlei Erfahrung und weiß nicht was das heißen soll. Werde morgen Anzeige erstatten. Kann man sonst noch irgendwas tun um sein Geld zurück zu bekommen?


      Meine Bank hat versucht das Geld von ING Diba zurück zuordern. Diese verweigerte dies heute aber, da noch keine Anzeige vorliege. Bis dahin ist das Konto wahrscheinlich eh geräumt.




      Beste Grüße

      Tom

      *Red.: Name eines Unbeteiligten editiert