Abzocke auf eBay mit "neuen" Nikon-Kameras für für 10,00 EUR Startgebot - Doch warum gibt es keine Gebote?

    • Abzocke auf eBay mit "neuen" Nikon-Kameras für für 10,00 EUR Startgebot - Doch warum gibt es keine Gebote?

      GANZ OFFENSICHTLICH HANDELT ES SICH UM ABZOCKE – DOCH ES GIBT OFFENE FRAGEN
      Zunächst einmal finde ich es sehr untypisch, dass es zu allen 4 Angeboten nicht ein einziges Gebot gegeben hat. Sollte sich das Nutzer- & Bietverhalten auf eBay derart ins Positive gewandelt haben, sodass alle nur noch besonnen, überlegt und eigenverantwortlich handeln?
      Da diese Möglichkeit, glaube ich ausgeschlossen werden kann, stellt sich (für mich jedenfalls) die Frage, warum es keine Gebote gegeben hat. Hat jemand eine Idee?
      Nicht ganz nachvollziehen kann ich zudem, wie der Verkäufer an sein Geld kommen will (kann).
      Als einzige Zahlungsart nennt der Verkäufer PayPal. Allerdings wurde die Zahlungsart PayPal nicht aktiviert. In der Artikelbeschreibung findest sich ein kurzer Hinweis. Aber ohne eine gültige PayPal-Adresse geht es wohl nicht, Gelder zu überweisen – oder?
      Und er müsste die Käufer ja auch irgendwie dazu bringen, dass sie eine Zahlungsoption außerhalb des Käuferschutzes wählen. Ansonsten leitet PayPal die Kohle doch nicht weiter, wenn die ersten Geschädigten sich beschweren.
      Fazit: Das eBay auch schon mal etwas länger dauert, bis sie Abzocker gelöscht haben, ist mir bekannt. Auch das bereits auf Auktionshilfe-info bereits seit Tagen über den Betrug diskutiert wurde, und auf eBay kaufen die Leute munter weiter.
      Aber jedes Mal gab es auch Geschädigte. Heute gibt es es nicht einmal ein Gebot. Eigentlich würden verschiedene Leute doch 20,- EUR oder so setzen.


      ZU FRÜH GEFREUT – GERADE EBEN GAB ES DEN ERSTEN BIETER!!


      Ich freue mich auf eure Meiningen zur Fallbewertung – Vielen Dank.
      Und falls es noch keine Hinweise zur Sache gibt, dient der Tipp vielleicht als allgemeine Vorsichtsmaßnahmen


      INFORMATIONEN ZUR SACHE:

      Fakt ist: Die Kamera kostet im Handel mehrere 100-Euro.

      Der Verkäufer bietet gleich zwei identische Kameras an.
      Auffällig ist auch, dass es ansonsten keine Angebote gibt.

      Details zu New!Nikon D810 36.3 MP FX-format Full HD 1080p Video Digital SLR Camera Body


      Folgender Link führt zum vermeidlichen Schnäppchen:

      ebay.de/itm/New-Nikon-D810-36-…4c87fe:g:DesAAOSwSXFa-A4R


      Unter einem anderen Namen bietet der Verkäufer ebenfalls zwei der genannten Kamera-Modelle an. Hier sind sie nur etwas teurer – nämlich 10,00 EUR.


      Verkäufer-eBay-Name:Doe.to-o (0)Mitglied auf eBay seit dem 6.05.2018 (aus Belgien)
      Ebay-Artikelnummer:123126362692Ebay-Artikelnummer: 12312362272

      Alle vier Auktionen enden heute, 14. Mai. Um 14:48 UHR (wenige Minuten Unterschied).

      Folgender Link führt zum Angebot:

      ebay.de/itm/Nikon-D750-24-3-MP…e730a0:g:RTIAAOSwiMRa-Af0


      Alle vier Auktionen enden heute, 14. Mai. Um 14:48 UHR(wenige Minuten Unterschied).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WilliW ()