Gewerbliche Verkäufer bei Suche ausschließen nicht mehr möglich?

    • Gewerbliche Verkäufer bei Suche ausschließen nicht mehr möglich?

      Hallo zusammen,

      ich kann seit kurzer Zeit viele meiner vorgefertigten Suchen nicht mehr nutzen, da plötzlich große Mengen an für mich nicht erwünschen Artikeln gefunden werden.
      Auf der Suche nach dem Grund dafür, habe ich herausgefunden, dass der Ausschluss von gewerblichen Anbietern von Ebay aus meiner Suche herausgenommen wurde.
      Ursache dafür scheint zu sein, dass man keine Gewerblichen mehr in der Suche ausschließen darf.

      Ist das bei euch auch so falls ja, kennt jemand einen Ausweg aus der Misere?
      Ihr kennt die Kategorien, die von Gewerblichen mit Schrott zugemüllt werden?

      VG
    • Wie jede Funktion von ebay, die über das reine Anzeigen von Angeboten und einsammeln von Käufern hinausgeht, ist auch das Speichern von Suchen der letzte Scheiss.

      Nimm die erweiterte Suche, da kannst Du unten den Verkäufertyp auswählen. Und dann speicher dir die Suchen einfach als Bookmark ab.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • man kann weiterhin sowohl in der Kategorielistung, als auch in den Suchergebnissen bzw. direkt schon in der erweiterten Suche nach privat / gewerblich filtern

      wenn Du in der Kategorie stöbern willst oder Suchergebnisse vorliegen hast: einfach oben in der Suchleiste nochmal auf "Finden" klicken, dann wird anschließend auch der privat / gewerbilch Filter angezeigt
    • Hi,

      danke euch!
      Es ist so, dass ich früher auch immer die erweiterte Suche genutzt habe.

      Irgendwann war ich aber dazu übergegangen, nur noch "weitere Suchfilter" auf der linken Seite unten zu nutzten, da immer die selben Möglichkeiten wie unter "erweiterte Suche" hinterlegt waren.



      Irgendwann vergaß ich die erweiterte Suche.
      Nun ist es eben so, dass unter "weitere Suchfilter" nicht mehr die gleichen Möglichkeiten wie unter "erweiterte Suche" hinterlegt sind.
    • Regor schrieb:

      Nun ist es eben so, dass unter "weitere Suchfilter" nicht mehr die gleichen Möglichkeiten wie unter "erweiterte Suche" hinterlegt sind.

      Eben ausprobiert. Geht einwandfiffi. Lnks runterscrollen (das muss eben) und dann den Punkt "Verkäufer" auswählen. Kann natürlich auch sein, dass das von der jeweiligen Kategorie abhängig ist. Von welcher Kategoie reden wir denn bei dir?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:


      Eben ausprobiert. Geht einwandfiffi. Lnks runterscrollen (das muss eben) und dann den Punkt "Verkäufer" auswählen. Kann natürlich auch sein, dass das von der jeweiligen Kategorie abhängig ist. Von welcher Kategoie reden wir denn bei dir?
      Genauso scheint es zu sein.
      Bei welcher von meinen vielen Suchen es genau gewesen ist, weiß ich gerade nicht, aber es ist von der Kategorie abhängig.
      Wahrscheinlich ein Ebay-Bastelproblem.