Fakeshop: gardeno-maehroboter.de - Gardeno Mähroboter – Ihr Fachhandel für Mähroboter - E-Mail: info@gardeno-maehroboter.de

    • RogerBo schrieb:

      „Und niemand kann denen das Handwerk legen und die Seite abschalten. So heute die Aussage der Polizei. Die Bank ist auch machtlos. Geld ist weg.
      „Die Bank ist machtlos“. Liest sich seltsam. Die Volksbank in Beerenberg oder die Kreissparkasse Weilburg? Die nehmen den Betrug zu Kenntnis und machen weiter mit dem Strolch Geschäfte?
      Ist bekannt, wer Kontoinhaber ist bzw wer das Konto eröffnet hat?
      Ich frage dies, da Banken idR Zahlungseingänge nicht mit dem Namen des Kontoinhabers abgleichen. Hat die Bank/Sparkasse aber positiv Kenntnis von Betrug, sollten die Lampen angehen.
      Die beiden Institute sind keine reine OnlineBank, nein nicht FidorBank, sondern kleine regionale Banken. Da kann man direkt mit dem Vorstand / Geschäftsleitung sprechen. Identitätsdiebstahl
      und PostID/IDNow doch eher nicht.

      Gerade lese ich auch Sparkasse Köln/Bonn. Für jeden Betrugsfall eine neue Bank?

      Oder sind meine Gedanken zum Sachverhalt unrealistisch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paul2017 ()

    • Habe unter denic.de/ eine Domainabfrage gestartet. Folgendes Ergebnis. Aber wie kann mir das jetzt helfen? ?(
      Von privaten Aktionen wird an anderen Stellen ja meist abgeraten.

      Domainabfrage-Ergebnis

      Domaindaten

      Domain gardeno-maehroboter.de
      Letzte Aktualisierung 09.05.2018
      Domaininhaber

      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

      Domaininhaber Filtov Islamovic
      Adresse Pariser Platz 88
      PLZ 10117
      Ort Berlin
      Land DE

      Administrativer Ansprechpartner

      Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain gardeno-maehroboter.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

      Name Michal Truban
      Organisation Websupport, s.r.o.
      Adresse Stare grunty 12
      PLZ 84104
      Ort Bratislava
      Land SK

      [Moderation: Post entwirrt und verschlankt.]
    • Zu einem Namen findet man folgende Angaben:

      Ing. Michal Truban (* 22. Oktober 1983 in Čadca ) ist ein slowakischer Unternehmer, Schriftsteller, Gründer und Miteigentümer des Webhosting-Unternehmens Websupport , Angel-Investor und Gründer mehrerer Startups, Mitbegründer von Slovensko.digital und ambitioniertes politisches Projekt "Progressive Slovakia". Mitglied mehrerer Nichtregierungsorganisationen, Blogger und Amateursportler.



      [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Star%C3%A9_grunty_12_02.jpg/220px-Star%C3%A9_grunty_12_02.jpg]
      Hauptsitz in Stará Grunto 12 in Bratislava
      Websupport ist eine slowakische Webhosting- Firma, die seit 2002 tätig ist . Seit 2011 ist er in Tschechien , Ungarn und Österreich aktiv .

      Bringt einen irgendwie auch nicht weiter.
    • RogerBo schrieb:

      Habe unter denic.de/ eine Domainabfrage gestartet. Folgendes Ergebnis. Aber wie kann mir das jetzt helfen?
      Von privaten Aktionen wird an anderen Stellen ja meist abgeraten.
      Das hilft dir leider gar nicht, weil sowohl Name als auch Adresse des Domaininabers falsch sind.
      "Islamovic" ist ein bosnischer Nachname, aber "Filtov" kein Vorname, sondern ebenfalls ein -russicher- Nachname, daher 99% Fake.
      Einen "Pariser Platz 88" gibt es in Berlin nicht. Der Pariser Platz ist der Platz vor dem Brandenburger Tor und hat keine solche Hausnummer.
    • RogerBo schrieb:

      Teure Lektion, leider kein vernünftiges EU-Recht,
      Tut mir leid, aber solche Behauptungen finde einfach zu simpel, WAS kann denn das Recht dafür, wenn gegen das Recht verstoßen wird?
      Und auch, dass Banken nicht richtig reagieren (vielleicht) hat nichts mit Vernunft oder Unvernunft des Rechts zu tun. Falls sie gegen das Recht verstoßen, ist das jedenfalls auch kein rechtsfreier Raum.

      Man könnte natürlich darüber philosphieren, ob nicht ein wirklich vernünftiges EU-Recht existieren müsste,
      dass vor jedem Kauf im Inter-Nett einen staatlich abgeprüften Tastatur- und Klickfüherschein verlangt und bei Missachtung sämtlicher im Netz ergooglebarer Warnhinweise und zu schnellem Fahren auf der "Geizistgeil-Autobahn" oder dem Nachgeben einer "Willhabenundzwarjetztgleich"-Sucht Punkte in Flensburg vergibt und den Führerschein dann wieder einzieht (MEIN Traumgesetz :D )

      RogerBo schrieb:

      Keine Rotwein bei wichtigen Bestellungen genießen.
      ja, und die Konsequenzen in Punkten ergänzen dann auch nochmei Traumgesetz. ;)

      Ehrlich, was ist denn mit AMAZON oder besser noch Hagebau, Praktiker etc oder OBI? Wer den Rasenschnitt mit dem Auto wegbringt, kann doch auch zum Baumarkt fahren und dort Rasenmäher sogar vor dem Kauf ausprobieren?

      Oder wie wär es als WE.-Ausflug mal mit ner tollen Landwirtschaftsmesse, da gibts die richtig tollen Mähroboter und ECHTE Vk mit ECHTEN Adressen, die auch dafür gradestehen, dass der Roboter nicht nach zweimal Mähen auseinanderfallen.
    • Der Tenor ist ohnehin der, dass man einen Mähroboter am besten beim Fachhandel vor Ort kauft, der Support bietet und sinnvollerweise das Ding samt Station und Verdrahtung auch aufbaut.

      Da gibt es nach (!) getaner Arbeit und erfolgreicher Installation eine Rechnung, die man dann auch überweisen kann.
    • Stubentiger schrieb:

      Tut mir leid, aber solche Behauptungen finde einfach zu simpel, WAS kann denn das Recht dafür, ...
      Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt ein blaues Auge einfange:
      Den Tonfall in deinem Beitrag als Moderator halte ich für arg verfehlt und hier die Betrogenen als die eigentlich Dummen hinzustellen, finde ich einfach zu simpel!!!

      Mal abgesehen von den Preisen, die einem schon zum Nachdenken bringen können, sieht der Shop von Gardeno irgendwie sehr vernünftig aus und ist für Leute, die nicht Tag täglich mit Fakeshops konfrontiert werden, auch nicht sofort als Fakeshop erkennbar.

      Fakt ist doch, dass nach meinem Rechtsempfinden die eigentlichen Betrüger diejenigen sind, die von Leuten Geld abzocken, ohne die angepriesene Gegenleistung zu erbringen. Und dass es im Jahr 2018 immer noch möglich ist, mit ungültigen Adress- und Personenangaben eine de-Domain zu registrieren hat sehr wohl etwas mit DE- oder gar EU-Recht zu tun!!! Und dass die Seite von Gardeno immer noch online ist und dadurch vermutlich noch weitere gutgläubige Menschen um ihr erspartes Geld gebracht werden, ist vermutlich ebenfalls auf nicht vorhandene Gesetze oder auf eine Gesetzeslücke zurückzuführen. Und dass Google bei solchen Geschäften auch noch in Form von bezahlten SEO-Rankings für Anzeigen mitverdient, lässt sich wohlauch nicht verhindern. Und und und ...
    • mausg schrieb:

      noch weitere gutgläubige Menschen um ihr erspartes Geld gebracht werden,
      Gerade wenn das Geld so hart erspart ist, sollte man doch nicht einem völlig unbekannten Online-Shop ohne jegliche Referenzen, Prüfsiegel etc. ungeprüft per Überweisungs-Vorkasse sein Geld hinterherwerfen. @Stubentiger hat sicher drastische Worte gewählt, aber m.E. in der Sache vollkommen recht. Die "Shop-Betreiber" sind selbstverständlich Betrüger, aber es gibt eben auch besonders "leichte Opfer"- genau deshalb funktioniert diese Masche.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nino ()

    • Die Seite ist jetzt offline.

      gardeno-maehroboter.de
      Stránka je pozastavená

      Je nám to líto, ale z důvodu přetrvávajícího porušování podminek jsme byli nuceni dočasně vypnout hosting pro tuto stránku.
      [Blockierte Grafik: http://m.websupport.sk/static/thehosting-pages/assets/images/i_thunderbold.png]
      MŮŽEME VÁM POMOCT NEBO PORADIT?
      226 253 240
      helpdesk@websupport.cz
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.