Betrug auf dem Portal ebay-Kleinanzeigen

    • Betrug auf dem Portal ebay-Kleinanzeigen

      Hallo,


      am Sonntag den 20.5.2018 habe ich über das Anzeigenportal ebay- Kleinanzeigen unter der Anzeigennummer: 870294537, bei einem privaten Verkäufer, bei ebay-Kleinanzeigen unter dem Namen Andreas Sxxx angemeldet, E-Mail: Andreas. S xxx @web.de , zwei Kinogutscheine für das UCI-Kino (deutschlandweit gültig) zu 15 € gekauft. Der Verkäufer wollte mir, wie vorher vereinbart, die Gutschein-Codes nach Bezahlung mit Paypal per E-Mail schicken. Leider habe ich den Betrag dummerweise nicht mit Käuferschutz gesendet. Nach mehrmaliger Aufforderung meinerseits, die Gutschein-Codes doch endlich per E-Mail zu schicken (wir wollten an dem Abend noch ins Kino gehen), antwortete der Verkäufer nicht mehr. Ich erhielt die Gutschein-Codes nicht. Auch nach meiner Ankündigung, ihn nach Ende der gesetzten Frist bis zum 25.Mai 2018 anzeigen zu wollen, reagierte er nicht. Ich habe ihn parallel auch über seine E-Mail Adresse, unter der er auch bei Paypal seinen Account hat, angeschrieben. Auch auf diese Nachricht reagierte er nicht. Am Montag habe ich Herrn Sxxx bei dem Portal ebay.Kleinanzeigen gemeldet. Seine Anzeigen wurden allesamt gelöscht, am nächsten Tag hatte er alle Anzeigen, inkl. der Verkaufsanzeige für die Tickets, erneut online gestellt. Es folgte, nachdem ich Herrn Sxxx erneut meldete, eine weitere Löschung aller seiner Anzeigen, mit dem Resultat, dass er diese einen Tag später wieder online stellte. Als Herkunftsort gab er dieses Mal, und das nur bei der Anzeige für den Ticketverkauf, die Stadt Köln an. Vorher bin ich der Meinung, war es eine PLZ die zu Düsseldorf gehört.
      Eine Strafanzeige habe ich heute gestellt.

      Vielleicht helfen diese Infos und können präventiv genutzt werden.

      Beste Grüße


      [Name umständehalber editiert, fehlerhafte Abwicklung/Zivilecht zu vermuten ist und seitens TE keine weiteren Infos erfolgten]
    • Betrug auf dem Portal ebay-Kleinanzeigen

      Ein Nachtrag. Diese Infos werden bei ebay-Kleinanzeigen zu dem Verkäufer angezeigt. Z.Zt. hat er keine Anzeigen geschaltet, was sich aber jeden Moment wieder ändern kann, wie ich in den letzten 5 Tagen erfahren musste.

      Beste Grüße



      Privat
      Privater Nutzer

      • 12.02.2012
        Aktiv seit
      • 0 / 683
        Anzeigen online / gesamt
      • Weniger als 6 Stunden
        Übliche Antwortzeit
      • 4
        Follower
      [Moderation: Beitrag in vorhandenes Thema verschoben]