Ebay Kleinanzeigen Betrug Kxxx Scxx DE6xxxxx

    • Ebay Kleinanzeigen Betrug Kxxx Scxx DE6xxxxx

      Momentan scheinen in der KFZ Ersatzteile Szene rauhe Zeiten anzustehen.

      ks-cardog
      Kxxxxxxx Sxxxxxxxxx


      Habe bei ihm mehrere BMW E36 3er Ersatzteile bezahlt. Nach Ausreden wie Urlaub etc. Keine Antwort mehr.

      • In der E36 Facebook Gruppe melden sich in den letzten Stunden mehrere Geschädigte.
      [Redaktion: Links und Namen bis zur Klärung editiert]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfn ()

    • Wann genau war denn Dein Kauf? Und um welche Gesamtsumme geht es?

      An vorsätzlichen Betrug glaube ich hier nicht, eher an die bei Autoschraubern übliche Schlampigkeit beim Versand ihrer verkauften Teile.
      1.) Der Kleinanzeigenaccount besteht seit zweieinhalb Jahren und das Konto bei der Postbank ist mindestens genauso alt.
      2.) Den ganzen BMW, für den die Teile, die Du gekauft hast, wohl gedacht waren, hatte er auch bei den Kleinanzeigen angeboten, weil ihm das Geld für die Restaurierung ausgegangen ist. Außerdem hatte er auch noch einen Motorroller angeboten. Beide Fahrzeuge waren nur zum abholen.
      Ich gehe also davon aus, daß Dein Verkäufer und auch die Autoteile durchaus existieren.
      Die Anzeige bei der Polizei wird also, nachdem sie jede Menge unnützen Papierkrieg verursacht und die Polizei von sinnvollen Ermittlungen gegen tatsächliche Straftäter abgehalten hat, aller Voraussicht nach eingestellt.
      Dein Problem ist ein rein zivilrechtliches, da hat die Polizei nichts mit zu tun.
      Den Anwalt brauchst Du (vorerst) auch nicht, der verursacht nur nutzlose Kosten für Schritte, die Du genausogut selbst unternehmen kannst, siehe
      internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

      Übrigens:
      Du selbst und auch der Kollege bei Facebook bewegt Euch mit Euren Postings auf sehr dünnem Eis. Ihr bezichtigt jemanden unter Nennung seines vollständigen Realnamens öffentlich einer Straftat. Spätestens, wenn die Polizei die Ermittlungen einstellt, weil dem Verkäufer keine Betrugsabsicht nachgewiesen werden konnte, habt umgekehrt ihr euch strafbar gemacht wegen Verleumdung und/oder übler Nachrede.
      Ihr solltet euch also bei entsprechenden Postings und Veröffentlichungen auf die Nennung des Kleinanzeigen-Accounts "ks-cardog" beschränken und von der Veröffentlichung von Realdaten tunlichst absehen, auch wenn die ganze Angelegenheit für die Käufer, die vermutlich erst seit ca 3 Wochen (die Verkaufsanzeige für den ganzen BMW ist vom 09.05.2018) auf die Ware warten, ziemlich ärgerlich ist.
      Bilder
      • Bmw E36 318i Touring in Saarland - Völklingen BMW 3er Gebrauchtwagen eBay Kleinanzeigen 27 05 18.png

        163,79 kB, 1.656×2.518, 120 mal angesehen
      • Cpi Gtr Ohne Papiere in Saarbrücken - Saarbrücken-Mitte Mofas und Mopeds gebraucht eBay Kleinanzeigen 27 05 18.png

        710,46 kB, 1.656×2.663, 139 mal angesehen
    • Hallo liebe Ebay Käufer in den letzten tage habe ich gehört das sich hier ein paar Leute über mich beschwert haben über teile die ich verkaufe und nicht wegschicke ich bin seit zirka 2 oder 3 Jahre jetzt aktiv bei ebay Un hatte noch nie beschwerten im Gegenteil bis jetzt hatte ich nur positive Feedbacks bekommen bei den teilen die ich verkauft habe, sollte es aber echt mal zu so einem Fall kommen könnt ihr mich gerne anschreiben oder anrufen da ich meistens meine Nummer mit drin habe und dan kann ich die Sache sofort in zusammen arbeit mit der post aufklären oder wen es mein fehler war eben das Geld zurück senden leider War ich in der letzten zeit viel unterwegs und konnte nicht kontrollieren wer mir schreibt leider beschweren die betroffenen Person sich über Facebook das ich nicht mehr besitze und somit auch nichts aufklären kann ich hab jetzt noch mal alle Kontoauszüge der letzten Monate rausgesucht um die Sache so schnell wie möglich zu klären bis auf den Fall mir dem Radio konnte ich nix finden was mein persönlicher fehler war,

      Wer cool wen das jemand auf der Facebook Seite teilen tut das die betroffenen Personen sich bei mir melden können und mein Name hier raus kommt .

      Natürlich habe ich trotzdem sofort die Geschichte auf der Polizei melden müssen wo ich morgen auch ein Termin habe für 2/3 personen anzeige aufzugeben da hier mein vor&nachname + sogar meine Konto Daten in der Öffentlichkeit preisgeben werden also mein Handy steht nicht mehr Still Jeter denkt ich hätte hier Personen abgezockt was absolut nicht War ist beim besten willen Leute ich mach hier doch kein betrug mit meinen vor &Nachname oder mit meinem originalen Postbank Konto,Und an die personen die mein Name und Konto nummer in der Öffentlichkeit zb (auf Facebook ) gepostet haben Aufgrund der Datenschutzverordnung die sie bei der einrichtung ihres Facebook und ebay konto eingewilligt haben muss ich leider eine anzeige wegen der Behauptung oder Verbreitung eines rufmordes machen also eine üblenNachrede gemäß § 186 StGB (Strafgesetzbuch)


      auf gut deutsch haben sie mein Name in der Öffentlichkeit in den Dreck gezogen und vor allem haben sie meine Bank Daten in der Öffentlichkeit freigegeben das natürlich auch noch ein nachspiel haben wird also für die 2 person aber das können sie dan mit meinem Anwalt klären.

      Un sollte es tatsächlich zu so einem Fall gekommen sein tut es mir echt leid und ich stehe natürlich sofort für so einen Fall zur Verfügung.


      Mfg K.S