In der Zwickmühle - Alte E-Mail Adresse existiert nicht mehr

    • In der Zwickmühle - Alte E-Mail Adresse existiert nicht mehr

      Guten Tag,

      ich hatte mir vor Jahren mal ein Instagram-Profil angelegt über eine alte web.de E-Mail Adresse die nicht mehr existent ist.

      Nun habe ich das Problem, dass ich nicht mehr auf dieses Instagramprofil zugreifen kann. (Passwort vergessen)

      Die einzige Option für mich auf dieses Instagram Profil zuzugreifen ist, ein neues Passwort zu generieren über diese alte E-Mail Adresse.

      Bei Instagram direkt habe ich mehrfach nachgefragt, ob es nicht möglich wäre, dies auch anders zu lösen. Da wurde ich dann immer nur auf die FAQ's verwiesen.
      Komme dort also nicht mehr weiter.

      Bei web.de habe ich mal die 0900 Nummer angerufen. Dort konnte man mir allerdings auch nicht mehr weiterhelfen.

      Mir geht es vor allen Dingen einfach nur darum, dass Instagram meine alten Fotos löscht. Hat jemand eine Idee wie ich dagegen am besten vorgehe?

      Kann ich Fristen setzen oder ähnliches? Oder muss ich da bei web.de anfangen?

      Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. (Und ich weiß, vielleicht das falsche Forum aber ich habe ich die letzten Jahre so gute Erfahrungen gemacht <3 :thumbup: )
    • Die Mail gibt es nicht mehr. Also wie ausradiert

      Der Name ist nicht verfügbar um eine neue Mail damit anzulegen.

      Wenn ich über eine andere Mailadresse, die Mail anschreiben will, bekomme ich die Meldung, dass der Empfänger nicht existiert.
    • Dann hat web.de die wegen kürzlicher Abmeldung zur Wiederanmeldung gesperrt. Bleibt meist mindestens ein Jahr so.

      Impressum und ein deutscher Zustellbevollmächtigter werden genannt:

      help.instagram.com/478745558852511

      Fotos von dir (nicht von irgendwelchen Landschaften) sind personenbezogene Daten, so daß du mit der neuen DSGVO durchaus was erreichen dürftest.

      Wenn nicht, wende dich an den zuständigen Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes.