Warnung / Betrug Ebay Kleinanzeigen: Antonia Lehmann DE97100110012625018955 NTSBDEB1XXX

    • Warnung / Betrug Ebay Kleinanzeigen: Antonia Lehmann DE97100110012625018955 NTSBDEB1XXX

      Mit diesem Konto wurde Betrug getrieben auf Ebay Kleinanzeigen !!!

      Antonia Lehmann
      DE97100110012625018955
      NTSBDEB1XXX


      Objektiv wurde verkauft !
      Was nicht rausgesendet wird.
      Bitte Konto sperren lassen irgendwie ...
      da die Polizei das alles eh nicht hinbekommt und so noch mehr Leute übers Ohr gehauen werden! ...

      Danke
    • _johann.12 schrieb:

      Mit diesem Konto wurde Betrug getrieben auf Ebay Kleinanzeigen
      Dann gib mal bitte "Butter bei die Fische", sprich was wurde wann verkauft, wie lief die Kommunikation ab, wann erfolgte die Überweisung, hast du noch die Anzeigennummer / Screenshot?


      _johann.12 schrieb:

      Bitte Konto sperren lassen irgendwie ...
      da die Polizei das alles eh nicht hinbekommt
      Was genau bekommt die Polizei nicht hin, hast du Strafanzeige erstattet, wenn ja, wäre es sehr hilfreich hier für evtl. weitere Geschädigte das Aktenzeichen zu posten.
    • Hallo,

      am 17.5. habe ich von einer gewissen "Anita Lehmann" einen Gaming PC gekauft, das Geld habe ich am selben Tag überwiesen.
      Der PC ist immer noch nicht angekommen.
      zwar habe ich eine Hermes Sendungsnummer erhalten, aber da steht "Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet."
      Ich habe ihr eine freundliche Nachricht geschrieben, ob sie abschätzen könne, wann der PC ankommen soll. Bis jetzt keine Antwort.
      Auf eBay, das habe ich leider erst jetzt gesehen, gab es 2 Bewertungen, die vor Betrug warnen...stammen aber vom 29.5.
      Eigentlich hoffe ich ja, dass morgen die Ware kommt. Ich glaube es aber nicht mehr...

      Ich habe mich gleich in dem Forum registriert, als ich den Beitrag entdeckt habe.
      Bilder
      • ScreenshotHermes.PNG

        261,28 kB, 1.366×768, 166 mal angesehen
      • ScreenshotPCKauf2.PNG

        205,68 kB, 1.366×768, 162 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrsundance ()

    • Hallo, habe auch von der gennanten Person ein Iphone bei ebay gekauft Artikelnummer:273213318746
      Nach einer Woche wurde die Ware als versendet markiert mit einer Sendungsnummer von DHL: 357038391745
      Die Ware wurde nie versendet. Ich habe es schon geahnt gehabt da Frau Lehmann innerhalb paar Tagen ca. 30 Verkäufe
      durchgeführt hatte. Bei mir waren die Bankdaten anders:

      Empfänger
      Lehmann
      Name der Bank
      Fidor Bank
      Bankleitzahl
      Keine Angabe
      Kontonummer
      Keine Angabe
      Filialleitzahl
      Keine Angabe
      RIB-Schlüssel
      Keine Angabe
      Eindeutige Zahlungsnummer
      Keine Angabe
      Hinweise des Verkäufers
      Herzlichen Dank für Ihren Kauf. Der Versand erfolgt innerhalb von drei Tagen.

      Für internationale Zahlungen

      IBAN
      DE54700222000020200200
      SWIFT
      FDDODEMMXX

      Nach Nachfrage wurde mir geschrieben dass es ne Firmenauflösung sei und Sie nur 1 mal die Woche an dem Ort ist um die Ware zu versenden.
      Wenn ich mir aber die Bewertungen anschaue:


      BewertungenVonWann
      • Ergänzungskommentar von l***s (07.06.18 22:53):Nach Strafanzeige und Meldung an ebay wurde die Ware nach 24 Tagen geliefert!

      • Ergänzungskommentar von jankawu (31.05.18 23:19):Der Käufer: j***_ ( 181)Artikeln.:273208881023 hat positiv Bew. auch Schuldig!





      wundere ich mich wie kann die letzte positive Bewertung vom letzten Monat,vom citrön c5 V6 (Nr.273213589822)
      positiv sein ????


      Da muss doch der Käufer was mit der Sache zutun haben oder ?

      Und was soll diese Bewertung:
      • Ergänzungskommentar von l***s (07.06.18 22:53):Nach Strafanzeige und Meldung an ebay wurde die Ware nach 24 Tagen geliefert!



      Da liefert er ?? Da stimmt doch was nicht oder ?`

      Meint Ihr nicht die Käufer haben was damit zutun ?
    • Hab die Bewertungen von ebay reinkopiert musste die aber löschen da es sonst nicht gepostet werden konnte Img Fehler.
      Es geht um die Bewertung vom Citroen die nach den ganzen negativen kam vom von Käufer: r***j ( 364 Türkisfarbener Stern für 100 bis 499 Bewertungspunkte)
      und Ergänzungskommentar von l***s (07.06.18 22:53):Nach Strafanzeige und Meldung an ebay wurde die Ware nach 24 Tagen geliefert!