Paypal Zahlung nach Kauf automatisch

    • Paypal Zahlung nach Kauf automatisch

      Seit etwa 2-3 Wochen werde ich automatisch nach einem Ebay Kauf in mein Paypal-Konto eingeloggt, wenn ich mich für Paypal-Zahlung entscheide. Ich habe mich bisher ausdrücklich dagegen entschieden und gebe lieber jedesmal die ganzen Angeben von Hand ein.

      Ist das schon wieder eine "Neuerung" oder ein Bug ?

      Gruß vom BuFi
      Grüße von BuFi
    • @BuF hast du deine Einstellungen überprüft .. kann sein, dass du es gespeichert hast.

      - eBay-Konto
      - linke Seite: Persönliche Daten
      - Zahlungseinstellungen - "In der Kaufabwicklung gespeicherte Zahlungsmethoden"

      Mehr zum Thema - Was bedeutet „Zahlungsdaten merken" oder „Dieses PayPal-Konto merken“?
      pages.ebay.de/help/buy/contextual/remember-payment-data.html
      UND: im PayPal-Konto die Einstellungen überprüfen.

      Bei Paypal IMMER ausloggen.
      Bilder
      • Kaufabwicklung - Zahlungsmethoden.PNG

        4,11 kB, 683×66, 133 mal angesehen
      • Kaufabwicklung - Paypal-Konto.PNG

        34,47 kB, 605×289, 462 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Falls du damit die Ursache noch nicht gefunden haben solltest ...

      ... oder falls du generell misstrauisch bist, gibt es auch die Möglichkeit, von PayPal-Seite aus zu checken, ob da ein Häkchen bei "angemeldet bleiben" (absichtlich oder unabsichtlich hinterlegt worden ist:

      1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein und klicken Sie auf das Zahnrad.
      2. Klicken Sie auf Sicherheit.
      3. Klicken Sie neben "Eingeloggt bleiben und schneller zahlen" auf Bearbeiten. Hier können Sie One Touch™ für Ihr Gerät deaktivieren.


      (hier steht jetzt "one touch", ich weiß nicht, ob das bei PayPal so genannt wird oder wie auch immer, auf jeden Fall ist dies ein Weg, zu schauen, was bei PayPal hinterlegt ist) - rein zur Vorsicht

      gutgemeinte Grüße :)