makler-hauser.de Scam?

    • Makler-Hauser schrieb:

      Preise und Versand1. Ihr Kauf ist in der Regel innerhalb 4 ~ 7 Werktage nach Ihrer Zahlung erreicht ist. Worldwide Express Mail Service (Online-Tracking) & DHL - Wir werden Ihre Bestellung per GDSK liefern.
      2. Die Tracking-Nummer des eigenen Pakets wird Ihnen liefern werden, nachdem Ihre Bestellung versandt wird. Sie k?nnen die Tracking-Nummer, um den Status Ihrer Bestellung online überprüfen.
      3. Unsere Versandkosten ist kostenlos!
      Alleine die Formulierungen auf der Seite (Beispiele in rot) würden mich schon abschrecken...

      Dazu noch die Preise; da sollte es keine zwei Meinungen geben ... ;)
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Da reicht doch schon ein kurzer Blick zum Weiterklicken...!

      Keine Telefonnummer? Kein Impressum, kein Eintrag in seriösen Quellen (Telefonbuch, etc.) - Finger weg!

      Wenn's doch "echt" ist, zahlt man halt woanders ein paar Euro mehr. Wenn's "fake" ist, ist die gesamte Kohle futsch (und man zahlt quasi doppelt).

      "Die Deutschen" gehen so geringe Risiken in Sachen Kapitalanlagen ein, und sind beim Konsum so knauserig. Geht es dagegen um "Schnäppchen", ist die Gier so groß, dass häufig alle Warnsignale übersehen werden...
    • Für mich sieht es nach einer Seite aus, die versucht auf dem Deutschen Markt Fuß zu fassen mithilfe des Google Übersetzers, eventuell Chinesen die ohne Steuerabgaben Handel betreiben.

      Sofern PayPal angeboten wird, braucht man sich eh keine Sorgen um sein Geld zu machen.

      Für mich sieht es nicht nach einem "Fake Shop" im klassischen Sinne aus.
    • MajorK schrieb:

      IP Geolocation United Kingdom ;)
      Ich betreibe mehrere Dutzend Online Shops, die IP Locations ist überall, bloß nicht in DE.

      Singapur, Russland, Balkan, USA, Dubai...

      Also an solchen Orten, wo ein Server mit guter Internet Infrastruktur und hervorragender Leistung ungefähr so 10$ kostet, mit vielen GB Webspace außerdem, haufenweise kostenlosem Zusatzzeugs und anderen angenehmen Kinder Überraschungen.

      Weißt du was ich bei einem Deutschen Hoster für 10$ bekomme, wenn ich da antanze??? Einen Server mit 500 Nutzern, ohne dedizierten RAM und keine Möglichkeit irgendwelche PHP Einstellungen vorzunehmen, weil alles überall "sicher" sein muss, und als kleinen Zusatz noch die Eichel des Betreibers, als Angebot sozusagen und Dankeschön für erfolgreiches Marketing, die das gesamte deutsche Volk so zahlungswillig gemacht hat, ohne Ausschau nach Alternativen zu suchen =)

      Sind meine Online Shops nun unseriös, weil IP Adresse irgendwo am Arsch der Welt? Müsste ich auf die gute Leistung und Performance verzichten, damit es seriös ist? Oder soll ich einfach nur einen Proxyserver schalten, damit es seriös aussieht?
    • ja, ein wenig Mühe sollte schon erkennbar sein.

      ExFill schrieb:

      Sofern PayPal angeboten wird, braucht man sich eh keine Sorgen um sein Geld zu machen.
      wenn man Ware haben will, die die Gewährleistungszeit zuverlässig überlebt und ohne Schäden für Gesundheit oder Umwelt auskommt sollte man sich doch um den Gegenwert des Geldes Gedanken machen - von der Folgewirkung der umgeleiteten Geldströme in alle Welt und der Schäden durch Schwarzverkauf für den Steuerhaushalt in D mal ganz abgesehen.
    • Ich denke bei Schuhen ist das zu vernachlässigen. Antrag auf PayPal Käuferschutz kann man ewig stellen, auf Gesundheit und Umwelt scheißen sowieso alle. Also, egal.

      Und ich bin über jeden Cent froh, der am Fiskus von so einem Drecksland vorbei geht =)


      Red. Edit: Vollzitat vom direkten Vorposting - Text kann in geringer Entfernung nachgelesen werden.