Ebaykleinanzeigen - Betrugsverdacht

    • Ebaykleinanzeigen - Betrugsverdacht

      Hallo Zusammen,

      vor knapp 1 1/2 Wochen habe ich mir ein Lenkrad für den PC bei Ebaykleinanzeigen gekauft (194€). Gezahlt mit Paypal (Käuferschutz) und Versand sollte am selben Tag erfolgen.

      Seit dem meldet sich der VK nicht mehr. Angefangen hatte alles mit den typischen Ausreden, "Das Er/Sie auf dem Weg zur Post sei" aber einen Nachweis bzw. ein Paket habe ich bis heute nicht erhalten.

      Anzeigenummer: 889859527

      Paypal Email Nicki.Motzi.838007@web.de


      Gibt es hier eventuell noch weitere Geschädigte ? Das ist jetzt in 2 Jahren bestimmt der 3te-4te Fall wo sowas passiert (wieso bieten die "Betrüger" dann Paypal an ?! Brauchen die das Geld zur Überbrückung?)

      Ist mir aufjedenfall unerklärlich, wieso man sowas macht, leider bin ich NIE an die Anschrift gekommen um eine Anzeige bei der Polizei zu stellen.

      VG
    • Anzeigennummer: 889859527

      Die Anzeige unter dieser Nummer ist auf Kleinanzeigen noch aktiv ...

      TM 4160652Lenkrad mit Pedalen ThrustMaster T300 FIR
      Preis 225 € VHB

      Aktiv ist der private Nutzer MB seit 03.06.2018


      Anzeigentext:

      "Hallo verkaufe hier mein Neues TM 4160652Lenkrad mit Pedalen ThrustMaster T300 FIR
      Ist für PS 3 und Ps 4 und auch PC tauglich
      Komme damit nicht zurecht ist 1 mal genutzt worden
      Rechnung und Karton vorhanden
      Preis 225 Euro VB
      (Nur zu Info das Lenkrad ist Neu und kostet normal 370 Euro )"

      Standort:
      34508 Hessen - Willingen (Upland)



      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Vielen Dank - nach wie vor ärgerlich wieso man nicht an die Anschrift ran kommen kann … Bei der Registrierung auf Verkaufsseiten (Ebay,Ebaykleinanzeigen) müsste man sich nur per PostID registrieren können, dann würden viele so "Betrüger" schon Mal ausgefiltert werden
    • MajorK schrieb:

      Der von dir gekaufte Artikel TM 4160652 Lenkrad mit Pedalen ThrustMaster T300 FIR wird zweimal angeboten.
      nicht nur das Lenkrad, das "Stativ mit Zubehör" wird wurde gleich dreimal angeboten ... zweimal als Stativ und einmal gehört es zum Zubehör der Touchscreen Kamera
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JusticeHunter ()