Betrug mit Namen Lina bei ebay-kleinanzeigen

    • Betrug mit Namen Lina bei ebay-kleinanzeigen

      Ich würde vor 2 Wochen von einem Anbieter "Lina" übers Ohr gehauen.
      Die eingescannte Bankkarte der Deutschen Bank mit der IBAN 545457.... hat mich in Sicherheit gewogen.
      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht .
      Interessant ist aus meiner Sicht, dass die Masche unter anderem Namen auch aus dem Raum Worms aus meier Sicht weiter geführt wird. Name Chri......

      Was ich nicht verstehe ist, wie die Betrüger an das Geld kommen. Das Konto müsste doch eigentlich nach einer Anzeige kontrolliert werden ?
    • Ebay looser schrieb:

      Ich würde vor 2 Wochen von einem Anbieter "Lina" übers Ohr gehauen.
      Bei Kleinanzeigen kann sich jeder nennen wie er will - notfalls bei jedem Angebot neu und anders - hast du bitte mal den Link zum Anbieter/User ID?

      Ebay looser schrieb:

      Die eingescannte Bankkarte der Deutschen Bank mit der IBAN 545457.... hat mich in Sicherheit gewogen.
      Warum? du weißt doch nicht wer das eingescannt hat, wann das gewesen ist und wer das ist, der das nun benutzt, all das gibt überhaupt keine Sicherheit, nur die, dass der entweder Böses vorhat, vielleicht diese Kopie selbst ergaunert hat (heimlich fotografiert oder jemandem per Kleinanzeigen abgeluchst) oder bestenfalls selber so naiv ist, dabei an Sicherheit zu glauben

      Ebay looser schrieb:

      Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht .
      Schau dich um, das Forum ist voll davon, nur meistens sind es Persokopien, aber das Spiel ist das gleiche.

      Ebay looser schrieb:

      dass die Masche unter anderem Namen auch aus dem Raum Worms aus meier Sicht weiter geführt wird. Name Chri......
      Diese Masche ist weit verbreitet, jeder Versand bei einer Kleinanzeige ist ein potenzieller Betrugsversuch, denn dafür sind Kleinanzeigen weder gedacht noch geeignet

      Hast du weitere Hinweise, dass es sich um den gleichen "Verkäufer" handelt, dann gib bitte auch diesen Link zur Prüfung

      Ebay looser schrieb:

      Was ich nicht verstehe ist, wie die Betrüger an das Geld kommen. Das Konto müsste doch eigentlich nach einer Anzeige kontrolliert werden ?
      Google mal Auscashen oder Bankdrop dann findest du z. B. solch Erklärungen: welt.de/print/wams/finanzen/ar…it-den-Geisterkonten.html