ebay kleinanzeigen - ein seriöses Unternehmen /nicht

    • ebay kleinanzeigen - ein seriöses Unternehmen /nicht

      Guten Tag.

      Ich habe mich jetzt hier angemeldet weil es mich einfach nervt.

      Aber mal zu der Vorgeschichte.
      Also, ich habe mich gestern das erste mal auf Kleinanzeigen angemeldet da ich ein iphone 8 plus verkaufen möchte und das Geld direkt bar haben möchte.

      Soweit so gut.

      Nun, also dort registriert - Bilder vom iphone gemacht, ne kleine Beschreibung zum Handy geschrieben und fertig.
      Bekam direkt den Status: "Bald online". Ok dachte ich mir, also wird es wohl "Bald online" sein.

      Also "Bald" waren echt einige Stunden und dann war es nicht online sondern der Account gesperrt.

      Aber das Beste ist ja wie ich das überhaupt mitbekommen habe :thumbsup: :thumbsup: .
      Und zwar habe ich die App benutzt, nachdem ich also nach einigen Stunden reingeschaut habe ob es online ist war ich auf einmal aus der App ausgeloggt.
      Ich dachte mir, "okay, sitzung abgelaufen oder so" also wieder angemeldet und was kam? Eine Einblendung mit dem Inhalt "Bitte überprüfe deine E-Mail Adresse und dein Passwort".
      Ok, vielleicht Passwort falsch eingegeben dachte ich mir - nö. Alles richtig.
      Also noch 2, 3x probiert und dann kam eine Meldung und unten rechts stand: "Jetzt registrieren".

      Ab da wurde es dann komisch, bzw. empfand ich es als komisch.

      Also habe ich die "Passwort vergessen" Funktion benutzt UND SIEHE DA, jetzt kam die Meldung "Nutzerkonto eingeschränkt".
      Was ein Akt nur um "Herauszufinden" dass man gesperrt wurde.

      Also dann auf gmx und in mein E-Mail Postfach eingeloggt und was sehe ich? Richtig, nichts.
      Nur die E-Mail von Kleinanzeigen wo man aufgefordert wird seine E-Mail mit dem Link zu bestätigen.

      Ich wurde also nicht mal darüber informiert dass ich gesperrt wurde. (Im Spam ist auch nichts)

      Nun, also ein Ticket ein Kleinanzeigen geschrieben und jetzt warte ich auf eine Antwort....

      Das lustige war dass ich mich ein paar Stunden nach dem ich das Ticket geschrieben hatte noch mal in mein E-Mail Postfach eingeloggt habe um zu schauen ob schon was da ist.
      Und in der Tat, ich sah als absender Kleinanzeigen.
      2 Mails, einmal die Bestätigung dass mein Ticket bearbeitet wird (Btw. angeblich haben die so viel zu tun dass es bis zu 3 Tagen dauern kann. Aber die schicken sowieso nur vorgefertigte Texte...)

      Und ich bekam das: Bild

      Eine Newsletter mit dem Inhalt: "Hallo, willkommen an Bord"
      Willkommen an Bord? Habt ihr mich nicht erst einige Stunden davor von Bord geworfen?
      Aber Newsletter an gesperrte Konten senden das geht natürlich. :D

      Ich dachte noch kurz dass ich vielleicht entbannt wurde (Kann ja sein) aber selbstverständlich war/ist dem nicht so.

      Also das war meine Erste und somit auch letzte Erfahrung was Kleinanzeigen angeht (Mit Ebay hingegen hatte und habe ich noch nie Probleme gehabt...)

      Das Einzige Problem was ich habe dass es keinen "Online Flohmarkt" Konkurrenten gibt der auch nur annähernd so viele Nutzer wie Kleinanzeigen hat.

      Habs bei Shpock probiert aber das kann man vergessen.

      Naja, wollte nur mal schnell meine Erfahrung mit euch teilen und vielleicht auch ein wenig "Frust" loswerden.

      Schönen Tag euch. :D
    • Bonbon0815 schrieb:



      Das Einzige Problem was ich habe dass es keinen "Online Flohmarkt" Konkurrenten gibt der auch nur annähernd so viele Nutzer wie Kleinanzeigen hat.

      sagt wer?

      es gibt eine Vor-eBay-Zeit - schon damals gab es regionale / deutschlandweite Kleinanzeigenblätter, die natürlich mittlerweile auch im Web vertreten sind

      abgesehen davon kann man durchaus auf mehreren Portalen das Teil anbieten

      ... wobei ich bei Dir mal darauf tippe, dass gerade die Kombi neu angemeldet / iPhone erst eine Überprüfung und dann halt die Sperre zur Folge hatte, weil es nunmal diverse Betrüger in diesem Bereich gibt
    • hasjana schrieb:

      Bonbon0815 schrieb:

      Das Einzige Problem was ich habe dass es keinen "Online Flohmarkt" Konkurrenten gibt der auch nur annähernd so viele Nutzer wie Kleinanzeigen hat.
      sagt wer?

      es gibt eine Vor-eBay-Zeit - schon damals gab es regionale / deutschlandweite Kleinanzeigenblätter, die natürlich mittlerweile auch im Web vertreten sind

      abgesehen davon kann man durchaus auf mehreren Portalen das Teil anbieten

      ... wobei ich bei Dir mal darauf tippe, dass gerade die Kombi neu angemeldet / iPhone erst eine Überprüfung und dann halt die Sperre zur Folge hatte, weil es nunmal diverse Betrüger in diesem Bereich gibt
      Achso und weil es dort Betrüger gibt (Wie überall) sperren die vorsichtshalber einfach den Account.

      Ich meine dass man wirklich sein altes Handy loswerden möchte kann ja nicht sein.

      Vorallem weil ich auch Bargeld haben möchte und nicht wie diese ganzen Betrüger (wie ich hier lesen musste) als Überweisung....

      Weil ich auch so viel betrügen kann wenn der Käufer mir gegenüber steht und sich das Handy anschaut...

      So ein bullshit.