Warnung vor idnow.online

    • Warnung vor idnow.online

      Rechtswidriges Impressum, dessen Daten komplett von IDNow gestohlen wurden und auf dieser Fake-Seite wiederzufinden sind. Gesucht werden hier Opfer, die annehmen, dass diese Seite von IDNow betrieben wird und lukrative Jobangebote im Raum stehen. Das ist nicht der Fall! Wer darauf hereinfällt, wird für Betrüger tätig, indem im weiteren Verlauf in Wirklichkeit Bankonten durch Video-Ident-Verifizierung eröffnet werden. Das geschieht zwar ungewollt und mit viel Raffinesse - ist aber dadurch auch nicht weniger strafbar. Was hier winkt, ist keine gute Verdienstmöglichkeit, sondern etliche Anzeigen wegen Geldwäsche und Warenbetrug. IDNow ist real lediglich eine Plattform für Online-Verifizierungen via Video-Ident-Verfahren und bietet keine Nebenbeschäftigungen als Produkttester oder Testkunde an.

      Finger weg von Jobangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      - Auf keinen Fall ein Postident- oder VideoIdent-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!


      Link zur Seite
      idnow.online



      Impressum

      Betrüger schrieb:

      IDnow GmbH

      Auenstr. 100

      80469 München
      Deutschland
      Eintragung im Handelsregister.

      Registergericht: Amtsgericht München
      Registernummer: HRB 210463
      Ust.-ID DE294490635
      Vertreten durch:

      Rupert Spiegelberg (CEO), Sebastian Bärhold (Co-Founder und CFO), Armin Bauer (Co-Founder und CTO), Martin Anders (COO)

      Kontakt


      Tel.: +49 89 413 24 600
      Kontaktformular
      Bilder
      • Home.png

        1,71 MB, 1.980×1.771, 671 mal angesehen
      • Impressum.png

        123,76 kB, 1.465×1.978, 250 mal angesehen
      • Tätigkeitsbeschreibung.png

        1,01 MB, 1.584×2.156, 234 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Bei dieser website würde ich mal ganz spontan gewisse Querverweise zu nachfolgend genannten Gruppen wissend erahnen:

      - einige CNW-ler, z.T sogar CNW direkt,
      - alt-gulli,
      - einige der hier genannten fake-Shops,
      - hate- und fake-blogs, zum Teil unter der Gürtellinie, (nur ein Beispiel: frikestilzchen: bekannt ist, wer das machte und die hatten wiederum sehr gute Beziehungen zu den gulli-Machern.)

      Kurz gesagt: kriminelle Elemente, die mit Abzocke viel Geld absahnen.
    • Hallo Zusammen,

      ich bin vermutlich auf IDNow Online hereingefallen - und bin gerade sehr verzweifelt weil ich nun nicht weiß, ob hier wirklich ein Betrug stattfindet. Ich möchte natürlich nicht, dass mit meinem Namen Konten eröffnet wurde. Was kann ich tun?

      Viele Grüße
    • Vielen Dank! Obwohl dies natürlich so nahelegend ist, kommt man manchmal in so einer Situation nicht selbst drauf.
      Woher wusstest du das es bei diesen beiden Banken war?

      Ich habe die Banken entsprechend informiert. Bei der N26 Bank war tatsächlich ein Konto angelegt. Dies wurde sofort gelöscht.
      Bei der Fidor Bank habe ich die Daten noch nicht an IDNow abgeschickt. Daher ist wohl auch noch kein Konto angelegt wurden. Sicherheitshalber habe ich der Betrugsabteilung noch mal eine Email geschrieben.

      Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass dies alles nur Fake war.
    • jennylyn schrieb:

      Woher wusstest du das es bei diesen beiden Banken war?
      Weil das die bei den Betrügern beliebtesten Banken sind.

      jennylyn schrieb:

      Ich habe die Banken entsprechend informiert. Bei der N26 Bank war tatsächlich ein Konto angelegt. Dies wurde sofort gelöscht.
      Gut so! :thumbsup:

      jennylyn schrieb:

      Bei der Fidor Bank habe ich die Daten noch nicht an IDNow abgeschickt.
      :thumbsup:

      Auch die Fidor ist einschlägig bekannt, siehe FIDOR BANK: FINANZ-SPELUNKE ODER NOBLES GELDHAUS ? BIC: FDDODEMM / FDDODEMMXXX und fogende.

      Werde dir gleich eine PN senden.
    • Hallo, ich bin anscheinend auch Opfer dieser Seite geworden. Schon vor wenigen Tagen sollte ich bei der N26 Bank ein Konto eröffnen (bzw so tun als ob), da gab es aber Probleme mit der App und es gab kein Web Dient Verfahren. Heute dann mit der Fidor Bank. Da gab es Probleme mit der Mailadressen, ansonsten wurden das Verfahren aber komplett durchgezogen. Ich habe jetzt schon, nachdem ich diese Seite entdeckt habe hier, eine Mail an die Fidor Bank geschickt, mit Aufklärung über den Sachverhalt und der Bitte, das Konto ggf. zu löschen. Kann ich sonst noch etwas tun?

      Viele Grüße
      lauri
    • Hallo,
      wäre auch fast drauf reingefallen.
      Schrieb dann den echten IDNOW.DE, aber sie antworten leider nicht.
      Schickte es dann an den angeblichen, gefälschten Absender Arbeitsagentur Frankfurt/ Main.

      Die Gangster sind irre dreist und antworteten mir mit einer ausführlichen Arbeitsbeschreibung.
      Man ist eben ganz schön gutgläubig, wenn ein rennomierter (kenne die Fa. nicht näher) Arbeitgeber winkt- das sind unsere Zeiten...
      Viele Grüße
      S.R.