Fakeshop powerplatform.de

    • Wird nächsten Donnerstag geliefert. Hab heute nochmal mit der Hotline getelt.


      Nino schrieb:

      Hast recht. Nur wäre m.E. hier der Kunde in der Beweispflicht für die Behauptung eines falschen Artikels, das wäre eine höhere Hürde als wenn der Verkäufer gar keinen Versand nachweisen kann. Oder entscheidet Paypal bei abweichendem Artikel ohne weitere Prüfung zugunsten des Käufers? Frage ist ernst gemeint, hatte sowas selbst zum Glück noch nicht.
      -> Hab mal etwas auf ebay bestellt und es entsprach nicht der Beschreibung habe es reklamiert und boom der Käuferschutz hat gegriffen.
      Ich möcht nicht klugscheissern, aber Paypal ist sehr Käuferfreundlich. Vielleicht nicht zu Beginn, aber die letzten Jahre hat sich einiges getan!

      Ich warte jetzt und geb euch bescheid
    • Nino
      Fakeshop powerplatform.de

      Ich kenne so einen Fall mit Ziegelsteinen .. Beweis wurde erbracht, da von Anfang an schon ein Verdacht war.
      Ab und an verlangt PP einen Nachweis .. aber eben nur ab und an .. Nachweis hauptsächlich, wenn Fake-Artikel (Fälschungen) gemeldet werden.


      Lajtowski schrieb:

      Ich möcht nicht klugscheissern, aber Paypal ist sehr Käuferfreundlich. Vielleicht nicht zu Beginn, aber die letzten Jahre hat sich einiges getan!
      Das kann man sehen wie man will .. ja Käufer-freundlich wird entschieden, da wird der Verkäufer NICHT gefragt oder befragt zur Sache.
      Der Käuferschutz wird dadurch oftmals ausgenutzt .. das ist dann Käufer-freundlich und Verkäufer-feindlich.
    • So wie du sagst: Es gab in der Vergangenheit bestimmt den ein oder anderen negativen Fall beim Käuferschutz. Ist ne Tatsache! Ist doch immer so!

      Aber ich denke schon, dass Paypal grundsätzlich immer im Sinne vom Käufer entscheidet.
      Alles andere wär doch geschäftsschädigend.
      Das ist als ob du als Mann in ne Disko gehst und dort nur Männer sind, obwohl du dir Frauen erhoffst.
      Dann gehst du da natürlich nicht mehr hin.

      Der Kunde ist wichtig, denn der kauft ja ein.


      Wenn jetzt 100 Steinpakete ankommen, muss Paypal im Sinne der Kunden entscheiden, das macht doch garkeinen Sinn?
      Hör auf mir nen Bären aufzubinden :D Ich hab mit Paypal gezahlt und ich fühle mich ziehmlich sicher. Bis jetzt hatte ich eig nur positive Erfahrungen mit Paypal!
    • Würde mich auch blendend interessieren, ob der bezahlte Artikel bereits angekommen ist!? Auch ich habe mit einer Sofortzahlung via PayPal am 20.Juli 2018 bei "powerplatform.de" ein TV-Gerät bestellt. Heute habe ich vergeblich versucht, einen vermeintlichen Kundenberater über die Hotline zu erreichen, bevor ich eine Email verfasste. Auch auf diese erhielt ich keine Antwort. Leider bin ich auf diesen Thread erst gerade gestoßen. Hätte mir ja den ganzen Kram sparen können, wenn ich vorher in Erwägung gezogen hätte, nachzugoogeln.
    • Stubentiger schrieb:

      und, ist die Post schon durch?
      Sonst musst du wohl nochmal mit der Hotline "telten" oder "tellen"?
      Habe noch nichts erhalten. Bin heute Mittag über die Rufnummer nicht durchgekommen.
      Aber schon ganz frech wie man hier durch einen "Moderator" auf Grund von Rechtsschreibfehlern niedergemacht wird.
      Ganz toll von dir "Stubentiger".
      Bist bestimmt ein AFD Wähler?
    • Lajtowski schrieb:

      Hör auf mir nen Bären aufzubinden Ich hab mit Paypal gezahlt und ich fühle mich ziehmlich sicher.
      nana, da fühlt sich aber ein ganz sicherer Paypalzahler auf den Schlips getreten? da:

      Lajtowski schrieb:

      Aber schon ganz frech wie man hier durch einen "Moderator" auf Grund von Rechtsschreibfehlern niedergemacht wird.
      ich habe lediglich deine eigen(artig)e Wortwahl aufgenommen

      Lajtowski schrieb:

      Wird nächsten Donnerstag geliefert. Hab heute nochmal mit der Hotline getelt.
      Kein Mensch hat was von Rechtschreibung gesagt.

      Aber mach dich ruhig weiter beliebt.
    • Hallo,
      wir hatten auch Mitte des Vormonats bestellt und mit PayPal bezahlt. Emails werden nicht beantwortet, Hotline ist nicht erreichbar und Lieferung nicht in Sicht. Haben den Käuferschutz von PayPal aktiviert und es wurde eine Anzeige bei der Polizei gefertigt (Warenbetrug). Wenig Aussicht auf Strafe, aber die Polizei ist immer dankbar, wenn wieder einer gefunden wurde und auf die Liste der Fakeshops gesetzt werden kann.
      Es wird jetzt bis zum 06.08.2018 auf Antwort von Powerplatform an PayPal gewartet und dann der Käuferschutz geprüft. Hoffen, dass das Geld erstattet wird und dann sind wir durch damit und werden zukünftig VORHER die "neuen" bzw. "nicht so bekannten" Anbieter, die so unter dem Preis sind, intensiv prüfen.
    • Hallo ihr Lieben!

      Auch ich habe direkt am 31.07.2018 den Käuferschutz bei PayPal in Anspruch nehmen müssen. Heute habe ich mit dem Kundenservice von PayPal telefonischen Kontakt aufgenommen und bin im Augenblick ziemlich erleichtert. So wie es aussieht, wird das Geld gerettet. PayPal lässt den Verkäufer immer 10 Tage Zeit, mit dem Käufer über das Zahlsystem PayPal in Kontakt zu treten, um eine Vereinbarung treffen zu können. In diesem Fall wird es also ziemlich aussichtslos sein! Es wird ohnehin keine Antwort von diesem Fakeshop "powerplatform.de" geben und somit wird dann automatisch PayPal für die Rückzahlung aufkommen. Hierüber werde ich dann am 11.08.2018 (laut der Kundenberaterin am Telefon) informiert. Sobald ich hierzu mehr Informationen erhalte, werde ich sie natürlich mit Euch teilen.

      Ich war auch erst am überlegen, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, sehe allerdings davon ab weil es wohl eher ins Dunkle führen würde. Meinte die Kundenberaterin von PayPal ebenso. Höchstwahrscheinlich würde sich dieser ganze Aufwand in Verbundenheit mit Stress nicht lohnen. Mir bleibt momentan keine andere Wahl, als noch ein paar Tage zu warten. Ich hoffe, dieser Spuk hat bald ein Ende!

      Beim nächsten Einkauf im Internet werde ich auf jeden Fall viel achtsamer sein, obwohl ich mit solch einem Vorfall noch nie konfrontiert wurde.

      In diesem Sinne wünsche ich Allen ein schönes Wochenende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrauHapunkt ()

    • FrauHapunkt schrieb:

      Ich war auch erst am überlegen, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, sehe allerdings davon ab weil es wohl eher ins Dunkle führen würde.
      Warum nur sollte man da noch überlegen .. es ist und bleibt ein Fake-Shop.
      Der Aufwand ist ja nicht so groß .. von hier alles ausdrucken und zur Anzeige mitnehmen.

      Auch wenn per Kreditkarte oder Paypal bezahlt werden konnte - noch - das wird nicht immer so angeboten werden und dann wird es nicht mehr lustig.

      Der üble Geschmack bleibt trotzdem - alle Daten wurden ja beim Kauf hinterlegt.
    • Natürlich schließe ich mich Euren Meinungen an. Immerhin war es auch (m)ein erster Grundgedanke!! Internet-Betrügern sollte man das Handwerk legen! Ehrlich gesagt denke ich, dass ich mit einer Anzeige bei der Polizei nicht besonders weit kommen werde. Eine Freundin war vor vier Jahren in einem ähnlichen Fall verwickelt und letzendlich wurde dieser Fall vor kurzem erst begraben weil man den Tätern nicht auf die Schliche kam. Deswegen sehe ich derzeit alles aus einem anderen Blickwinkel.
    • Hallo,
      die Kriminalbeamtin meinte zwar auch, dass wir uns keine Hoffnung auf Strafe für die Täter machen sollten, weil es die Adresse, Ansprechpartner etc. zu 99,99% nicht geben würde, ABER auf meinen Vorschlag hin, ihr doch dann Arbeit ersparen zu können und auf PayPal zu hoffen, winkte sie ab und sagte, dass es 1. völlig richtig wäre, es wenigstens zu versuchen und 2. dass es ja ihr Job wäre und ich mir bitte keine Gedanken über "unnötige" Arbeit machen solle. Jeder solle in solchen Fällen diesen Weg gehen, damit diesem ganzen Spuk irgendwie Einhalt geboten würde. Es würde ja reichen, wenn diese Art von "Shops" hellhörig würden und den "Shop" schließen. Dann ist wieder einer weniger, wobei 3 neue wieder aufmachen würden, dieser Tatsache müssten wir uns heutzutage bewusst sein und ganz genau hinschauen wo wir bestellten.
      Ich persönlich sehe nicht ein es nicht wenigstens mit der Anzeige zu versuchen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
      Ich wünsche Euch weiterhin sonniges Wetter und genießen wir es solange es anhält. :)
    • Hallo,

      am 17.07. bestellt, dann gab's "Lieferverzögerung", Auftrag storniert, Rückzahlung innerhalb 3 Tagen zugesagt, seitdem keine Antworten auf mails,
      Tel-Nr. funktioniert nicht. PayPal Käuferschutz angefordert und Strafanzeige gestellt. Hier gibt es definitiv keine Ware. Hoffe, das der Käuferschutz funktioniert.
      LG