WARNUNG VOR STELLENANZEIGEN / JOBS der FoxTransport GmbH

    • WARNUNG VOR STELLENANZEIGEN / JOBS der FoxTransport GmbH

      Guten Tag,

      ich habe mich auf eine Stellenanzeige bei eBay-Kleinanzeigen beworben. Es wird jemand gesucht, der zuhause Pakete bearbeitet und weiterschickt. Es handelt sich um eine Spedition. Der Name: FoxTransport GmbH. Die Webseite: fox-transport.net. Eine Telefonnummer gibt es nicht. Die Kleinanzeige ist nicht mehr online. Ich weiß nicht, warum die Anzeigen raus ist. Heute bekam ich folgende E-Mail:

      Sehr geehrte Frau [Redaktion: Name zum Eigenschutz entfernt],
      vielen Dank für Ihre Bewerbung als [Postgut Spezialist in Vollzeit].
      Ich bin Ihr persönlicher Supporter und Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen,
      dass wir Ihnen die Position mit Eintrittsdatum 01.08.2018 anbieten möchten.
      Wir hoffen, dass auch Sie Interesse an der Zusammenarbeit mit uns haben und bitten Sie,
      sich bis 27.07.2018 bei mir bezüglich des weiteren Vorgehens und Ihrer finalen Entscheidung zu melden.
      Anbei finden Sie schon mal den entsprechenden Personalfragebogen zur Erstellung Ihres Arbeitsvertrages.
      Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.
      Wir freuen uns darüber, Sie im Team begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine positive Antwort.
      Beste Grüße,
      Thorsten Siefert – Personal Support
      FoxTransport GmbH
      --

      Seltsam finde ich, dass sich ein Pic-Upload.de Logo in der Mail befindet..

      Was haltet ihr davon? Würde mich über eure Meinung darüber freuen.
      Viele Grüße

      [Moderation: Titel um Warnung ergänzt]
    • Die Seite lässt sich bei mir nicht mal öffnen. Habe von Fällen gehört, bei denen Betrüger solche "Paket-Agenten" einstellen. Das ganze soll etwa so ablaufen: Betrüger schicken Ihnen bestellte Waren zu, die sie zuvor durch Betrügereien im Internet erlangt haben. Als Versandadresse wird einfach Ihre Adresse und Ihr Namen angegeben. Sie bekommen dann von Betrügern Versandmarken, um die Pakete weiter an Adressen in Ost-Europa oder sonst wohin zu senden. Das Gehalt bleibt natürlich aus und Sie haben erst einmal Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden. Ich würde Ihnen vorerst raten, keine personenbezogenen Daten oder Ausweiskopien per Mail an den vermeintlichen Arbeitgeber zu schicken.
    • Du wärest in solch einen internationalen Großbetrug verwickelt worden.

      Siehe auch: Polizei hebt Netzwerk von Onlinebetrügern aus


      Staatsanwaltschaft Dresden und Landeskriminalamt Sachsen schrieb:

      20.07.2018 - Europaweiter Großeinsatz gegen Onlinebetrüger

      In einem von der Staatsanwaltschaft Dresden und dem Landeskriminalamt Sachsen geführten Ermittlungsverfahren wegen bandenmäßigen Computerbetruges ist es gelungen, gegen eine international agierende Gruppierung einen schweren Schlag zu führen.
      Den derzeit 15 Beschuldigten wird vorgeworfen, durch vielfache betrügerische Onlinebestellungen, Waren im Wert von über 18 Millionen Euro erlangt zu haben.
      Im Zeitraum vom 12. bis 15. Juni 2018 wurden 31 Wohnungen und Geschäftsräume in Deutschland, Litauen, Estland, der Schweiz, Zypern, Großbritannien und Nordirland, der Ukraine, Finnland und Lettland bei dem sogenannten Actionday „Atlantis" durchsucht.
      Dabei erfolgten insgesamt vier Verhaftungen in der Nähe von Würzburg, der Schweiz sowie in Litauen. Der mutmaßliche Organisator des Netzwerks wurde in Zypern verhaftet. Durch die Staatsanwaltschaft Dresden wurde bereits ein förmliches Auslieferungsersuchen gestellt.
      Seit September 2015 ermittelt die Abteilung für Organisierte Kriminalität zusammen mit dem SN4C*1 im LKA Sachsen in dem Verfahren. Im Ergebnis justizieller Rechtshilfe mit der Republik Litauen wurden die Ermittlungen schließlich auf Grundlage eines Joint Investigation Teams (JIT) zwischen Deutschland und Litauen unter Betreuung durch Eurojust und Europol in Den Haag geführt. In die Ermittlungen waren schließlich Behörden aus acht europäischen Staaten eingebunden.
      Die Ermittlungen ergaben, dass seit 2012 in über 35.000 Tathandlungen hochwertige Waren bei verschiedenen Versandunternehmen mit betrügerisch erlangten Kreditkartendaten über ein Netz von Warenagenten bestellt worden sein sollen.
      Durch umfangreiche und aufwendige Ermittlungen konnte sowohl die Identität als auch der Aufenthaltsort des Organisators und weiterer Mitglieder des Netzwerkes ermittelt werden. Dies gestaltete sich sehr schwierig, da alle Täter ausschließlich mit Spitznamen und unter Nutzung verschlüsselter Zugänge im Netz agierten. Die Abwicklung von Zahlungen erfolgte mit Hilfe von sogenannten Kryptowährungen, was bei den Ermittlungen ebenfalls eine große Rolle spielte.
      Im Rahmen des Einsatzes wurden eine Vielzahl von Datenträgern und Wertgegenständen sichergestellt. In Finnland gelang es, einen Paketempfänger und -versender auf frischer Tat festzunehmen.
      Die Beschuldigten sollen mit illegal erlangten Kreditkartendaten Waren im Online-Handel erworben haben. Dies soll sowohl aus Deutschland als auch dem Ausland erfolgt sein. Als Empfänger der Waren dienten speziell in Deutschland angeworbene Warenagenten, welche die Sendungen aufgrund von Anweisungen an Adressen im Ausland weiterleiteten. Von dort soll eine Weitergabe an andere Tatbeteiligte erfolgt sein, um die eigene Identität und den endgültigen Empfänger zu verschleiern. Die Waren sollen überwiegend in Osteuropa verkauft worden sein.
      Die Auswertung der sichergestellten zahlreichen Beweismittel und die weiterführenden Ermittlungen dauern an.
      (Wichtiges von mir rot markiert)

      Jenny-Dean schrieb:

      ich habe mich auf eine Stellenanzeige bei eBay-Kleinanzeigen beworben.

      Solche oder ähnliche Anzeigen wurden bundesweit geschaltet:


      FoxTransport GmbH schrieb:

      Freie Mitarbeiter Homeoffice in Vollzeit / Nebenjob (m/w)

      FoxTransport GmbH
      Eine seit 4 Jahren bestehende Logistikagentur mit dem Herzen eines Start-ups.
      Wir betreuen namhafte Kunden in unterschiedlichen Branchen in ganz Europa.



      Wir suchen ab sofort motivierte Mitarbeiter, die gerne von Zuhause aus ihr Geld verdienen möchten.


      Zu deinen Aufgaben gehören:
      Empfang von Bestellungen unserer Kunden
      ✓ Abholungen von Bestellungen bei der Post
      ✓ Registrierung und Verwaltung von Bestellungen in unserem Portal
      Versand von Bestellungen



      Anforderungen:
      ✓ Ausreichende EDV-Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem PC
      ✓ Einen Drucker
      ✓ Eine stabile Internetleitung
      ✓ Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise


      Wir bieten:
      ✓ Verantwortungsvolle Tätigkeit
      ✓ Faire Vergütung
      ✓ Unbefristete Vollzeitstelle ( gerne auch auf Minijob-Basis )
      ✓ Modernste Technik und Strukturen
      ✓ Professionelles Verwaltungsprogramm
      ✓ Einen Persönlichen Supporter


      Deine Bewerbung:
      Wenn du deine Fähigkeiten in unser Team einbringen möchtest und aktiv die Entwicklung unseres Unternehmens mitgestalten willst, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:

      fox-transport.net/online-bewerbungsformular/


      Rechtliche Angaben
      TransFox GmbH
      Am Sägewerk 10
      63773 Goldbach
      Mo. – Fr.: 8:00 – 18:00 Uhr
      E-Mail: info@fox-transport.net
      (Wichtiges von mir rot markiert)
    • Hier ist die genaue Stellenbeschreibung von der Firma TranzFox GmbH.


      STELLENBESCHREIBUNG
      POSTGUT SPEZIALIST (M/W) IM HOMEOFFICE
      [1] WORIN BESTEHEN IHRE AUFGABEN ?
      Der Kunde kauft Waren im Internet ein, die in seinem Heimatland nicht zu Verfügung
      stehen oder teurer sind. Da die meisten Online-Shops nicht immer ins Ausland versenden
      möchten, bieten wir dem Kunden eine Möglichkeit Waren günstiger einzukaufen und am
      Versand zu sparen, indem unsere Kunden, Ihre Adresse als Lieferanschrift angeben. Die
      Ware wird nach einer erfolgreichen Kontrolle und Eintragung in unseren Portal von Ihnen
      an den Kunden versendet. Hierzu erhalten Sie bereits bezahlte Brief- und Versandmarken.
      Es ist zu beachten, dass Sie bei der Arbeit keine Kosten tragen werden und auch nicht für
      den Inhalt der Pakete haften werden.
      [2] ABLAUF
      Nach der Einstellung wird Ihnen ein persönlicher Supporter zugewiesen. Dieser begleitet
      Sie einen Monat lang, führt Sie ein und beantwortet alle Fragen. Außerdem erhalten Sie
      einen Vertrag der unterschrieben werden muss und anschließend per Foto oder Scanner
      an uns zurück gesendet wird.
      [3] WAS WERDEN SIE VERDIENEN ?
      A . Nebenjob.
      Ihr Festgehalt liegt bei € 450 .- Netto pro Monat > zzgl. € 10 Netto Provision je
      Postgutsendung die Sie innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und versendet haben.
      B. Vollzeit.
      Ihr Festgehalt liegt bei € 900 .- Netto pro Monat (unabhängig welche Steuerklasse) > zzgl. €
      10 Netto Provision je Postgutsendung die Sie innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und
      versendet haben.
      SOLLTEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT HABEN, WÜRDEN WIR UNS
      FREUEN SIE IN UNSEREM TEAM WILLKOMMEN HEISSEN ZU
      KÖNNEN.
    • Mich würde interessieren, ob ebay-kleinanzeigen die Stellenanzeige gesperrt hat, oder ob TransFox die Anzeigen entfernt hat?

      Außerdem danke für das Feedback und Interesse von euch. Ich werde dort keine Bewerbungsunterlagen hinschicken.

      Hier der Personalfragebogen von der Firma TransFox GmbH.

      Personalfragebogen
      Personalnummer:
      (wird von Personalabteilung ausgefüllt)
      1. Persönliche Angaben
      Name
      Vorname
      Geburtsname
      Geburtsdatum
      Geburtsort
      Staatsangehörigkeit
      Straße/ Hausnummer
      Postleitzahl/ Ort
      Berufsbezeichnung Postgut Spezialist
      Arbeitsort Homeoffice
      Familienstand
      Mobilfunknummer
      ( WhatsApp )
      E-Mailadresse
      Bankverbindung
      B. Angaben zu Kindern
      Haben Sie Kinder für die Kindergeld nach dem Einkommenssteuergesetzt gezahlt wird?
      Ja Nein Anzahl der Kinder:
      Kontonummer Bankleitzahl
      Name der Bank
      [ [
      C. Angaben zur Sozialversicherung
      Ich bin
      Ohne Versicherungsschutz
      Privat krankenversichert: Name der Versicherung: .................................................
      pflichtversichert : Name der Versicherung: .................................................
      familienversichert: Name des Hauptversicherten .................................................
      Sozialversicherungsnummer: .............................................
      Ich versichere nach bestem Wissen die Vollständigkeit und Richitgkeit meiner Angaben.
      Mit ist bekannt, dass ich dazu verpflichtet bin, jede Änderung, die sich gegenüber den
      Angaben in diesem Personalfragebogen ergibt, unverzüglich anzugeben.
      Ort, Datum ................................................ Unterschrift ......................................................
    • Fox-Transport schrieb:

      Der Kunde kauft Waren im Internet ein
      Nicht der angebliche Kunde, sondern die Betrüger kaufen mit gestohlenen Kreditkarten oder anderweitig auf kriminelle Weise im Internet ein.

      Fox-Transport schrieb:

      Ihre Adresse als Lieferanschrift
      Der angeworbene Warenagent fungiert hier ohne sein Wissen als Hehler.

      Fox-Transport schrieb:

      von Ihnen an den Kunden versendet.
      Nicht an die angeblichen Kunden, sondern an Mittelsmänner der Betrüger im Ausland.

      Genau so läuft das ab, siehe #5