PC-Händler mit ungültigen Windows-Lizenzschlüsseln bei Komplett-PCs?

    • PC-Händler mit ungültigen Windows-Lizenzschlüsseln bei Komplett-PCs?

      Habe ,vor gut 2 Monaten,einen 300€ Komplett Pc,gekauft noch mit Win7,erst seit vorgestern,mekert das System,ich sei Opfer einer Software Fälschung,wurde ein Dell Win 7 installiert obwohl ich gar kein Del Pc habe,ist es Normal,das diese Echtheit der Keyabfrage,2 Monate dauert?
      der Händler,natürlich auf Mails keine Antwort,und auch nix mehr am Telefon,für mich nicht weiter tragisch,werde nicht allzuviel unternehmen,aber intersieren,würde es mich doch,ob sowas,was ja leider oft vor kommt,ein Fall,für die A bis Z Garantie ist,und was Microsoft dazu sagt?
      gab ,ja schon zig ,Fälle mit massenweise gefälschten Lizenzen,da aber der Weiterverkauf,ja an sich gestattet ist,bin ich mir nicht sicher,ob ein Dell Win 7 System,offiziell,auf jedem Pc installiert werden ,dürfte oder nicht?
    • Es ist nicht verboten Betriebssysteme z.B. von Dell auf einem anderen PC zu installieren, das wurde halt mal mitgeliefert und ist jetzt über, vollkommen normale Vorgehensweise seit vielen Jahren


      Im übrigen ist Win 7 schon klinisch tot, es interessiert keinen Menschen mehr, auch im Trumpland nicht