Frage zu gehackten Accounts

    • Frage zu gehackten Accounts

      Hallo einmal in die Runde.
      Wollte mal bei den Betrugsshops etwas dazu melden.

      Hier werden ja immer die gehackten Verkäufer gemeldet die im großen Stil verkaufen und nicht liefern, da vorsätzlicher betrug.

      Immer wenn ich solche Angebote finde beim Stöbern, kaufe ich wenn mögliche alle Artikel und melde es dann Ebay.
      Somit kommt dann hoffentlich in diesem Falle kein unwissender zu schaden.
      Heute erst wieder bei den beiden Verkäufern alles fake aussehend gekauft
      https://www.ebay.de/usr/rain69watch?_trksid=p2057872.m2749.l2754
      https://www.ebay.de/usr/bonsai4102?_trksid=p2057872.m2749.l2754

      Was genau unternehmt ihr hier und was sind hier gute Ideen, um schnell etwas zu machen?
      Meldung bei Ebay dauer ja auch seine Zeit.

      Redaktion:
      In eigenes Thema separiert
    • Dein Einsatz ist ja sehr löblich.
      Dir ist aber schon klar, daß Du den Tätern damit Deine Daten auf dem Silbertablett servierst, oder?
      Ich will Dich nicht verschrecken, aber wenn Du regelmäßig rumänischen Berufsverbrechern die Geschäfte versaust und denen dann gleich Deinen Namen, Anschrift und Mailadresse mitlieferst, könnte das auch mal nach hinten losgehen...

      Tatsächlich reagiert eBay auf Meldungen "normaler" Nutzer schwerfällig bis garnicht.
      Hier bei Auktionshilfe gibt es allerdings einige Mitglieder, die einen direkteren Meldekanal haben, da werden solche Meldungen in aller Regel sehr schnell bearbeitet. Bei gehackten gewerblichen oft unter einer Stunde.
      Von daher ist es am besten, wenn Du Deine Funde einfach in diesem Thread postest:
      auktionshilfe.info/thread/11708

      Nenne einfach dort den Namen des gehackten Accounts sowie die betroffenen Artikelnummern. Dann wird das vom nächsten "Kanalmelder", der das liest, an eBay weitergeleitet.
      Hast Du zu den von Dir bekauften Accounts denn auch die Bankkonten, auf die die Betrüger das Geld haben wollten?
      Die sind ebenfalls sehr wichtig, erstens sollte vor dem Konto gewarnt werden und zweitens sollte auch die betreffende Bank informiert werden. Letzteres geht ebenfalls über direkte Kanäle...