Neuer Betrüger Sabrina Beyer-Peters auf ebay kleinanzeigen

    • Neuer Betrüger Sabrina Beyer-Peters auf ebay kleinanzeigen

      Hallo,

      bin am Samstag auf einen Betrüger reingefallen. War total geflasht von dem Angebot und habe mein Gehirn ausgeschaltet.
      Jetzt im nachhinein wurde mir einiges klar, aber leider zu spät.

      Hier ein paar Angaben, die mir zur Verfügung stehen:

      Benutzername: Sabrina
      Ebay Kleinanzeigennummer 918329578
      Angegebener Name: Sabrina Beyer-Peters
      Angegebener Wohnort: Hauptstrasse 29, 51766 Engelskirchen
      IBAN: DE 78370400440271739500 bei Commerzbank
      Mobilnummer +49 15112728848
      <anbieter-xlzm8fdt52fm0@mail.ebay-kleinanzeigen.de>

      Wie komme ich an die Adresse des Kontoinhabers ran?
      Kann mir da jemand helfen?

      MfG gato43

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gato43 ()

    • gato43 schrieb:

      Wie komme ich an die Adresse des Kontoinhabers ran?
      Kann mir da jemand helfen?
      An die Adresse des Kontoinhabers kommst Du überhauptnicht ran. Derartige Informationen kann nur die Polizei bei der kontoführenden Bank ermitteln.

      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=57298205
      Ich nehme mal an, nach der Überweisung hast Du festgestellt, daß die angegebene Adresse zur freiwilligen Feuerwehr Engelskirchen gehört, hast dort angerufen und erfahren, daß niemand dort Deine Sabrina kennt?
      Oder was sonst ist vorgefallen, daß Du jetzt sicher bist, betrogen worden zu sein?
      Bilder
      • Webe Grill Genesis E610 schwarz mit 6 Brennern in Nordrhein-Westfalen - Engelskirchen eBay Kleinanzeigen 07 08 18.png

        414,07 kB, 1.650×1.510, 178 mal angesehen
    • Ebay Kleinanzeigennummer 918329578
      archive.is/LfXIb

      @gato43
      der Artikel wurde am 04.08. eingestellt .. du hast am 04.08. gekauft?

      Woher weißt du jetzt, dass es nix geben wird - ich hab die Handy-Nr. nicht probiert.
      Vor Überweisung hast du nicht recherchiert - einfach so mal 425€ überwiesen?

      Die Adresse des Kontoinhabers .. das wird schwer bis unmöglich.
    • Ja, Gehirn ausgeschaltet und dann irgendwann quase blind mit ein am 4.8.18 überwiesen. Die Ebay Warnung habe ich leider übersehen bzw. zu spät gesehen. Dadurch habe ich ein komisches Gefühl bekommen, dass da etwas faul sein könnte.
      Abmachung war, dass heute die Spedition den Grill abholt und ich dann darüber Bescheid bekomme. Hat so in der Form nicht geklappt und auf Nachfragen wurde sie pampig und wollte nichts rausrücken und hätte kein Bock mehr zum diskutieren. Ich solle bis Donnerstag oder Freitag auf die Lieferung warten, dann würde ich ja sehen, dass sie den Grill verschickt habe.
      Ist so in der Art mein erster Fall.

      Adresse der Feuerwehr? Mein Gott, was für ein Reinfall.

      Ok, die Adresse gibt es nur über eine Anzeige bei der Polizei? Ich habe gehört, dass man mit der Vorlage des Aktenzeichens (Anzeige) bei der Bank den Namen des Kontoinhabers bekommt. Stimmt das?

      Danke schon mal Vorab für eure Mühen.
    • @gato43.
      Geh zur Polizei und erstatte Anzeige. Die bisher vorliegenden Fakten (falsche Adresse, kopiertes Angebotsbild, Kleinanzeigen-Account gesperrt mit Warn-Nachricht) sollten dafür mehr als ausreichen.
      Mit dem Aktenzeichen / der Vorgangsnummer Deiner Anzeige kannst Du Dich dann an die Commerzbank wenden und dort zumindest mal ordentlich Aufstand machen. Die sollen auch intern mal prüfen, ob die angegebene Zahlungsempfängerin "Sabrina Beyer-Peters" überhaupt wirklich die Kontoinhaberin ist.
      Im Gegensatz zu solchen Betrügerbuden wie Fidor oder N26 gehört die Commerzbank zu den Banken, die noch Wert auf ein seriöses Renommèe legen, also vielleicht erreichst Du da ja irgendetwas.

      Auskunft über Namen und Anschrift des Kontoinhabers wirst Du aber vermutlich von der Commerzbank auch mit dem Aktenzeichen nicht erhalten.
      Falls Du also mit Deiner Vorgangsnummer und der Nachforschung zum Kontoinhaber keine Rückerstattung des Geldes bei der Commerzbank erreichen kannst, bleibt Dir nur noch, erstmal einige Monate auf die Ermittlungsergebnisse der Polizei zu warten (die teilt man Dir nicht von selbst mit, da musst Du Dich aktiv drum kümmern!). Sofern der Kontoinber oder -inhaberin nicht selbst in eigenem Namen betrügt, könnte sich entweder herausstellen, daß das Konto mit einem gefälschten Ausweis eingerichtet wurde. In dem Fall kannst Du das Geld abschreiben.
      Oder es handelt sich möglicherweise um einen Finanzagenten. Dann werden zwar die Betrugsermittlungen gegen ihn eingestellt. Aber trotzdem haftet der dann zivilrechtlich für den Schaden, der Dir entstanden ist. Lies Dich zu dem Thema bitte dann unter diesem Link
      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
      in Ruhe ein, wie Du dann vorgehen musst.
    • @Schützin

      Danke für deine Ausführung, du hast mehr sehr geholfen, etwas Licht ins Dunkle zu bringen.
      Habe mich auch zwischenzeitlich etwas durch die anderen Beiträge eingelesen.
      Dass kann doch alles nicht wahr sein. UNGLAUBLICH!!!

      Hoffe, die verkauft nicht noch mehr Sachen.
      Kann das jemand hier noch irgendwie prüfen bzw. recherchieren?
      Meine Anmeldung hier sollte auch dazu dienen, andere zu schützen.