lemounte-it - mal wieder ein gewerblicher Verkäufer ohne Käuferschutz und mit dem Geld durchgebrannt

    • lemounte-it - mal wieder ein gewerblicher Verkäufer ohne Käuferschutz und mit dem Geld durchgebrannt

      Hallo zusammen,

      ist hiervon jemand betroffen?

      community.ebay.de/t5/forums/se…Mitgliedern&q=lemounte-it

      Wieder ein Fall wie bei unserem berühmten "Tobias Steffan/Tobias Weinert/Ulrich Kahl". Auch ich habe einen Artikel bei lemounte-it ersteigert, diesen allerdings aufgrund meiner Abwesenheit noch nicht zahlen können. Mit dem Verkäufer hatte ich einen späteren Zahlungstermin vereinbart. Nun wollte ich mich soeben einloggen und die Überweisung fertig machen und siehe da: Account gelöscht! Gut, dass ich noch nicht gezahlt hatte...

      Hat eBay auch diesmal wieder schön den Kopf aus der Schlinge gezogen? :rolleyes: Die Fälle scheinen sich zu häufen...

      Viele Grüße
      Zobbel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zobbel ()

    • bin auch betroffen, habe ein Ventilator AM07 gekauft und überwiesen.Anruf bei ebay, sorry können nichts unternehmen bei Überweisung, ausserMahnbescheidlink, kam nichts. Anruf bei der Bank Rücküberweisung geht nur am gleichen Tag. Habe jetzt online Strafanzeige bei der Polizei gestellt :O Anbieter Telefonnummer" Mailbox ist momentan nicht zu erreichen"
      Frage mich wie der 100% positive Bewertungen auf ebay bekommen hat,wenn er erst ab Mai2018 Mitglied ist???? :O
    • Nur Service


      Die Firma gibt es auch real.

      Handelsregisterbekanntmachung schrieb:

      HRB 25441: Lemounte IT GmbH, Bernburg (Saale), Thomas-Mann-Straße 2, 06406 Bernburg (Saale). GmbH. Gesellschaftsvertrag vom 20.02.2018.
      Geschäftsanschrift: Thomas-Mann-Straße 2, 06406 Bernburg (Saale).
      Gegenstand des Unternehmens: Der An- und Verkauf von Unterhaltungselektronik sowie der IT (Informationstechnik) Vertrieb (auch online). Stammkapital: 25.000,00 EUR.
      Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.
      Geschäftsführer: Lemounte, Pierre, Bernburg (Saale), geb. 19??, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


      Die obigen Angaben stimmen mit den auf ebay gemachten Angaben überein

      lemounte-it schrieb:


      Rechtliche Informationen des Verkäufers
      Lemounte IT GmbH
      Pierre Lemounte
      Thomas-Mann-Str. 2
      06406 Bernburg (Saale)
      Germany
      Telefon:034712065869
      E-Mail:info@lemounte-it.de
      Handelsregisternummer: HRB 25441
      Umsatzsteuer-Identifikationsnummer:
      DE 317219422
      Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
    • Hi,
      mir geht es auch so, Geld überweisen und totgestellt. Man kann versuchen, als ersten Schritt das Konto zu pfänden. Da ich im richtigen Leben Anwalt bin, würde ich das versuchen; dazu muss man dem Arrestgericht aber glaubhaft versichern, dass der gegener Mist gebaut hat. Je mehr Fälle wir haben, desto leichter ist das. Ich kann das dann gerne für alle Konten versuchen, die er verwendet hat.
      Die Pfändung alleine bringt noch nichts, man muss ihn dann auch verklagen (zivilrechtlich), aber sollte das Geld noch auf dem Konto liegen kann er es nicht mehr ausgeben.
    • Ich hatte ebenfalls ca. 300€ im Vorraus für einen Lüfter überwiesen. eBay zieht sich sehr geschickt aus der Affäre und weist jegliche Verantwortung von sich. Sowohl die Bewertungen, als auch die gewerbliche Eignung/Eintragung wurde nicht geprüft.

      Wir sollten gezielt eBay in die Verantwortung nehmen. Ich werde nicht mehr bei eBay kaufen, mein Vertrauen ist von eBay stark missbraucht worden. Obwohl bereits Fälle bekannt waren, hat eBay Lemounte IT nicht gelöscht oder davor gewarnt.

      Ich gehe davon aus, dass die selben Leute erneut auf eBay aktiv werden. Es geht schnell und bringt große Beträge ein.

      Nie wieder eBay....
    • Warum sind immer andere schuld (hidr ebay)? DU solltest doch prüfen, mit wem Du Geschäfte machst. Und wer einem Unbekannten Geld vorab überweist, geht immer ein Risiko ein.

      Gier frisst Hirn. Lüfter gibt's auch vor Ort im Fachhandel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von perlblau ()

    • Mir ist nach wie vor unerklärlich, wieso man hunderte Euro per Vorkasse zahlt. Jemals.

      Das kann selbst bei renommierten und seriösen Händlern schief gehen - bspw. wenn der Händler in Insolvenz geht. Dann ist jegliches per Vorkasse überwiesene Geld weg und Ware gibts auch nicht. Siehe Hardwareversand/Atelco, da war das Geschrei aber groß.

      Zahlt einfach per Paypal. Wer kein Paypal anbietet, bei dem braucht man auch nicht kaufen. Außer der Betrag ist niedrig und man kann es verschmerzen wenn das Geld weg ist.
    • Klar, dass sich hier jeder "Betroffene" selbst an die eigene Nase fassen muss ... aber die Idee ihm wenigstens so zu schaden,
      dass er einen entsprechenden Schufa Eintrag und bei einer Bank kein Konto mehr bekommt wäre doch verlockend ... OK,OK,
      das hilft dann vorerst dem Betrogenen auch nicht ... aber es verhindert, dass er weitermacht !! IDEE ??
    • Den Herrn "Pierre Lemounte" hat es nie gegeben.
      Dafür aber einen ziemlich strunzblöden Lars F., der im gefälschten französischen Pass sein eigenes Foto genutzt hat, obwohl er bereits polizeibekannt war... :lach:
      Dafür gabs dann schon im letzten Sommer 4 Jahre Knast, siehe
      volksstimme.de/sachsen-anhalt/…er-drohen-zehn-jahre-haft
      https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/internetbetrug-ebay-betrueger-drohen-zehn-jahre-haft

      volksstimme.de/sachsen-anhalt/…s-fuer-vier-jahre-in-haft

      Interessant in dem dritten und letzten Artikel ist für die betrogenen Käufer vor allem Folgendes:

      volksstimme.de schrieb:

      ...bei der Salzlandsparkasse eingefrorenen Konto des Betrügers in Höhe von 146.858 Euro...
      Geschädigte, die bezüglich der "Lemounte IT GmbH" Anzeige erstattet und evtl nie wieder etwas von der Sache gehört haben, sollten sich wohl umgehend mal mit der Staatsanwaltschaft Magdeburg in Verbindung setzen...