Ebay Kleinanzeigen / Betrüger Steam Key Verkauf

    • Ebay Kleinanzeigen / Betrüger Steam Key Verkauf

      Hallo Zusammen,

      habe mir am Freitag bei Ebaykleinanzeigen einen Steam Key für ein PC Spiel gekauft (Monster Hunter World).

      Verkäufer : Dustin Wedekind

      Paypal Email : Dustin91@ok.de


      Anzeigennummer: 920974970



      Er wollte mir den Key "sofort" nach Erhalt des Geldes zu senden (per Email) und es kam natürlich nichts an. Nach mehrmaligem nachfragen antwortete er natürlich auch nicht mehr (seine Anzeigen sind aber noch aktiv).


      Da ich mit Paypal gezahlt habe erhalte ich das Geld ja eh "bald" zurück, jedoch möchte ich hier dennoch vor dem VK warnen. Es sind zwar "nur" 25€ aber wenn er die Sache paar Mal durchzieht werden daraus schnell ein paar Hundert Euros …


      Was mich nur wieder wundert, er "weiß" das das Geld in 2-3 Wochen wieder da ist und trotzdem macht er sowas … Einfach nur "traurig" was heutzutage in so Personen abgeht.


      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marques85 ()

    • Geld ist mittlerweile wieder bei mir. Mal eine Doofe Frage, hat man als Käufer KEINE Möglichkeit an die Adresse des Verkäufers zu kommen?(müsste ja bei Paypal vorliegen?).

      Würde generell gerne (da mir das im letzten Jahr jetzt schon zum 4ten 5ten Mal passiert ist) Anzeige bei der Polizei erstatten. Ob das am Ende was bringt oder nicht wäre mir noch egal (solange das Geld zurück kommt), aber damit kann man dem Betrüger wenigstens noch eine rein drücken ...