Warnung vor fydor.net und kreditmeister.com / Betrügerische Kreditangebote und Datenmissbrauch / Suche nach Opfern, die über das VideoIdent-Verfahren Bankkonten bei der Fidor eröffnen sollen

    • Warnung vor fydor.net und kreditmeister.com / Betrügerische Kreditangebote und Datenmissbrauch / Suche nach Opfern, die über das VideoIdent-Verfahren Bankkonten bei der Fidor eröffnen sollen

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die gutgläubig meinen, nach Übermittlung des Antragsformulars eine Kreditzusage zu erhalten. Wie auf der Seite beschrieben, ist dazu auf jeden Fall ein VideoIdent-Verfahren erforderlich, das einzig und allein zur Sicherheit des Unternehmens durchgeführt werden soll. Lustig bei GmbH´s, die nirgendwo existeren. Firmendaten und Daten von im Impressum genannten Personen wurden frei erfunden, genannter HRB-Einträge wurden gestohlen und die dazugehörigen GmbH´s haben mit diesen Fake-Webseiten rein gar nichts zu tun. Wen das alles noch nicht abschreckt, hier eine Kreditanfrage zu stellen, dem sollte man die Folgen, die sowas halt, mal kurz verdeutlichen: Das VideoIdent-Verfahren dient nur dem einen Zweck, an ein Bankkonto bei der Fidor Bank zu gelangen, das das Opfer damit eröffnet. Ob dabei behauptet wird, die Fidor Bank sei Partner und das Bankkonto dort daher ein "Muss" , oder das Opfer das unwissentlich durchführt - die Folgen sind gleich. Jenes Bankkonto wird anschließend von den Betrügern für Warenbetrug und Geldwäsche in großem Stil missbraucht.

      Finger weg von Kreditangeboten dieser Art

      - Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!

      - Auf keinen Fall ein VideoIdent-Verfahren für irgendetwas durchführen!

      - Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig
      unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!



      Links
      fydor.net

      kreditmeister.com/



      Querverweis zu Vorgängern/weiteren Ablegern
      auktionshilfe.info/thread/1727…?postID=303423#post303423


      Impressum
      (fydor.net)

      Fjdor Finanzvermittlungs GmbH schrieb:

      Fjdor :lach:

      Finanzvermittlungs GmbH

      Osloer Str. 2

      60327 Frankfurt am Main
      E-Mail [email protected]
      Geschäftsführerin: Barbara Kuehnlein

      Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 12062

      Ust-IdNr: DE171355727



      Impressum
      (kreditmeister.com)

      Kreditmeister Finanzvermittlungs GmbH schrieb:

      Kreditmeister Finanzvermittlungs GmbH

      Osloer Str. 2
      60327 Frankfurt am Main
      E-Mail [email protected]
      Geschäftsführerin: Barbara Kuehnlein

      Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 12062

      Ust-IdNr: DE171355727
      Bilder
      • Home.png

        849,61 kB, 1.208×1.942, 124 mal angesehen
      • Impressum.png

        215,82 kB, 1.169×1.584, 88 mal angesehen
      • kreditmeister.com Home.png

        842,08 kB, 1.184×1.938, 94 mal angesehen
      • kreditmeister.com Impressum.png

        314,68 kB, 1.372×1.791, 96 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • fydor.net

      Web Server:
      cloudflare
      X-Powered-By:
      None
      IP Address:
      104.24.97.100
      Hosting Provider:
      CloudFlare
      cloudflare.com/abuse/

      Shared Hosting
      CloudFlare
      (Shared CDN IP)



      kreditmeister.com

      Web Server:
      cloudflare
      X-Powered-By:
      None
      IP Address:
      104.31.91.82
      Hosting Provider:
      CloudFlare
      cloudflare.com/abuse/

      Shared Hosting
      CloudFlare
      (Shared CDN IP)
      Bilder
      • fydor.net IP.png

        133,95 kB, 720×1.314, 77 mal angesehen
      • kreditmeister.com IP.png

        139,18 kB, 750×1.232, 64 mal angesehen
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo,

      Leider bin ich zu spät auf diese Seite gestoßen, da ich bei fydor.net eine kreditanfrage gemacht habe und auch das Video-Ident Verfahren gemacht habe. Zur kreditauszahlung ist es nie gekommen, aber es wurde mit meinem Namen ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet und es wurden auch über mein Namen eine Drohne bei ebaykleinanzeigen.de verkauft. Der Käufer der Drohne hat sie auch bezahlt und nie bekommen. Was soll ich jetzt tun?? Ich habe Anzeige schon erstattet aber reicht das?? Was würdet ihr mir empfehlen??? Vielen Dank
      Mit freundlichen Grüßen
      Jonas Br [Redaktion: Nachname abgekürzt.]
    • Jonas Br schrieb:

      aber es wurde mit meinem Namen ein Konto bei der Fidor Bank eröffnet und es wurden auch über mein Namen eine Drohne bei ebaykleinanzeigen.de verkauft. Der Käufer der Drohne hat sie auch bezahlt und nie bekommen.

      Unter deinem Namen wurden bei mindestens 5 gehackten Kleinanzeigenaccounts Waren angeboten und möglicherweise sind auch Zahlungen dafür geleistet worden, ggf. sogar mehrfach je angebotenem Artikel.

      10.08.2018 922046909 DJI Mavic Air Fly More Combo + ND Filter + 32GB SD Karte + Gar. Preis: 760 € VB

      13.08.2018 923858141 Gardena smartSileno Mähroboter (1906020) Preis: 780 € VB

      13.08.2018 924034358 Gibson Les Paul Standard (Modell 2017) Preis: 920 € VB

      14.08.2018 924423397 NEU DJI Mavic Air Fly More Combo 4k Kamera zzgl. Zubehör Preis: 715 € VB

      15.08.2018 925020618 Handkreissäge der Marke Mafell K85EC mit Zubehör im Systainer Preis: 670 € VB

      Falls die Betrüger im Besitz einer Kopie deines Ausweises sind, werden sie diesen für weitere Betrügereien nutzen, indem sie sich für dich ausgeben und diesen als vermeintlichen Identitätsnachweis an ihre Opfer senden.
      Es ist deswegen ziemlich wahrscheinlich, dass sich noch mehr betrogene Käufer an die wenden werden, von der Polizei mal ganz abgesehen. Gut dass du schon selbst Anzeige erstattet hast, da weiß die Polizei wenigstens schon bescheid, dass du nicht selbst der Betrüger bist.


      Drucke dir das aus und reiche es zu deiner Anzeige nach. Viele regionale Dienststellen der Polizei sind mit Fällen wie deinem noch nicht so vertraut.

      Unfreiwillige Kontoinhaber" bei der Fidor Bank + N26
    • Vielen Dank für die Hilfe. Es haben sich heute noch mehr Käufer gemeldet die aber nie Ware gesehen haben. Ich weiss echt nicht was da noch auf mich zu kommt. Ich habe hoffentlich richtig gehandelt das die Polizei schon mal darüber bescheid weiß. Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen
      Jonas Br [Redaktion: Nachname abgekürzt.]