wurde doch 6 beiträge vor deinem am 6.2. schon verlinkt
daszfraktal = Cengiz Yavas alias Zoehre Aktas (+ Anwaltskanzlei Glauber & Partner / Hamburg): Schadensersatz-Klagen wegen Shill Bidding
-
-
-
Ja, und wie sechs Posts zuvor fängt das Urteil immer noch mit dem selben Blödsinn im Leitsatz an.
Seniler Senat aus dem letzten Jahrtausend schrieb:
Als sog. eBay-Abbruchjäger kann auch derjenige zu bezeichnen sein, der selektiv auf hochwertige Artikel bietet, die zur Vermeidung einer Angebotsgebühr mit minimalen Anfangsgeboten eingestellt werden, um dann im Falle eines unerlaubten Abbruchs oder eines sog. shill biddings gegen die Verkäufer Schadensersatz- oder Erfüllungsansprüche zu verfolgen.
"Der spezielle Verkäufer, gegen den ich hier vorgehe, hatte diesen Monat noch gar keine 320 Angebote eingestellt. Bereits Ziffer 1.) des Leitsatzes belegt daher, dass hier keine Analogie mit dem Urteil anzunehmen ist. Ausweislich der Gebührenordnun von ebay berechnet ebay erst ab 321 Artikeln pro Monat überhaupt Eintellgebühren. Festpreis-Artikel, die nach Ablauf automatisch wieder eingestellt werden, zählen hier nicht dazu. Bei einem Verkäufer, der monatlich 321 weitere Artikel einstellt, darf jedoch gerechtfertigterweise angenommen werden, dass er nicht nur mit den ebay-Nutzugsbedingungen genauestens vertraut ist und daher um den Vertragsschluss mit dem Bieter bei Gebotsabgabe weiss, sondern auch, dass er gewerbsmäßig handelt und dies allenfalls verbirgt um seinen Käufer ihre Verbraucherrechte vorzuenthalten. Ein Schutzbedürfnis ist aber auch bzw gerade in einem solchen Falle abzulehnen.".
Manchmal würde ich Vollpfosten, die so einen realitätsfremden Scheiss als Urteil rauskotzen, am liebsten mit nassen Lappen aus der Robe prügeln. Und solche grenzdebilen Quastenflosser sitzen dann allen Ernstes am Oberlandesgericht. Wüsste ich über die Qualität unseres Rechtssystems nicht schon längst Bescheid, hätte ich jetzt vermutlich ein Schleudertrauma.Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:
1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
-
Ganz schön ruhig geworden .... tut sich da draußen nichts mehr oder geht es wie gewöhnt weiter ?
Weiß da jemand was ? -
Derneue schrieb:
Ganz schön ruhig geworden .... tut sich da draußen nichts mehr oder geht es wie gewöhnt weiter ?
Weiß da jemand was ?
-
Ach echt --- naja verwunderlich ja nicht.
Darf man denn erfahren welcher Name es jetzt ist ?
Sind denn mal wieder gute Erfolge zu verzeichnen ? -
-
Der Name wäre wirklich interessant !
-
Ich denke durch das OLG-Urteil was frei zugänglich im Netz ist, ist es alles nicht mehr so einfach.Das Urteil beschreibt ja schon sehr gut worum es geht und wer mit wem was treibt
Zum anderen melden sich ja auch nicht mehr so viele hier wie früher. -
Wenn man nichts wiederrechtliches gemacht hat dann hat man immer Erfolg !!
Namen werde ich nicht nennen, Er liest hier Immer mit !!
Einfach mal googeln oder durch den eigenen Anwalt und seine guten Kontakten rausbekommen. -
Da stimme ich definitiv zu , dennoch schwierige Vorgehensweise aber der Thread und andere haben es ja alles schon durchgekaut
Was muss man da denn Googlen -
Derneue schrieb:
Ich denke durch das OLG-Urteil was frei zugänglich im Netz ist, ist es alles nicht mehr so einfach.Das Urteil beschreibt ja schon sehr gut worum es geht und wer mit wem was treibt
Zum anderen melden sich ja auch nicht mehr so viele hier wie früher.
-
-
Ja welches auf Seite 22 angehangen wurde. Hast du doch schon zu geantwortet.
-
Teddynouri schrieb:
Derneue schrieb:
Weiß da jemand was ?
Haben sich denn schon neue positive Urteile gesammelt? -
-
-
Ich will garnicht wiesen,was passieren würde, wenn einige mitbekommen was der Typ alles im Internet treib!!! Ich glaube dem kein wort was der angeblich alles für sein Viertel macht.
Ich finde den Typen nur arrogant,armselig und Geldgierig gegen mich hatte er NIE NIE eine Chance vorm Gericht !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddynouri ()
-
-
-
Daran sieht man ja eigentlich nur wie traurig das Ganze ist.. da verschwendet ein Mann seine Lebenszeit um auf sein Recht zu pochen, war mehrfach erfolgreich, wohnt aber dennoch zur Miete im Ghetto.. weis nicht ob das so sinnvoll war, was da die ganzen Jahre abgezogen wurde.. oder wo sind die Früchte der Ernte ? Hätte lieber an seiner Stelle mehr Zeit in die Bildung investiert, dann wär er vll auch noch was geworden. So ist es jetzt nur bemitleidenswert.. wünsch dem alles Gute im Rentneralter wird er zu kämpfen haben. Steht schon fest.
-
Ist er eigentlich noch aktiv bei Ebay ?
-
Ja unter anderem mit anderen Profilnamen
-