daszfraktal = Cengiz Yavas alias Zoehre Aktas (+ Anwaltskanzlei Glauber & Partner / Hamburg): Schadensersatz-Klagen wegen Shill Bidding

    • Voegelchen schrieb:

      Man merkt, Belladonna hat eine Mission oder schlicht nichts besseres zu tun
      Also, ich denke mal eher, dass atropa_belladonna! dir geradezu in die Arme arbeitet, damit du dann beim Prozess gegen theo45 genügend Beweismaterial hast, um den Theo in die Knie zu zwingen.
      Da hat doch der Theo nicht die geringste Chance, wenn du damit aufschlägst, um zu beweisen, was der Theo doch für ein schlechter Kamerad ist, der dir so viel Schaden zugefügt hat.
      Du müsstest atropa_belladonna! dankbar sein. Und was machst du?
    • @ Vögelchen, ich habe alles versucht, ich bekomme keine Hinweise von eBay, wer dieser Bieter bei Deinem Kauf bei fineart-do sein könnte.
      Der Verkäufer ist gewerblicher Händler.
      Wer sich mit so einem anlegen will, muss schon was drauf haben.
      Oder Du bist Dir ganz sicher gewesen, dass der die Uhr pusht.
      Oder hattest Du tatsächlich Bedarf an den paar Diamantkrümeln, die man aus der bescheuerten Patek Philippe hätte herauspolken können?

      Aber 5 Mille?


      Dem Anschein nach gab es ein ganz gewöhnlicher Mitbieter.
      An übernatürliche Hellseherei glaube ich nicht.
      Offenbar hast Du dennoch was erkannt, was ich nicht sehe.
      Oder gehst Du davon aus, dass jeder auch noch so seriöse Händler mit überwiegender Wahrscheinlichkeit Pusher einsetzt?
      Oder war es nur Dein geschultes Auge mit besserer Auffassungsgabe?
      Gib mir bitte mal einen Tipp, ich will auch noch was lernen.
    • Besonders gut zu sehen hier:
      https://www.ebay.de/itm/Ohrhaenger-585-14k-Gelbgold-Zuchtperlen-/253804173336
      1***a(258) hat die Auktion "gewonnen", anschließend wurde derselbe Artikel vom Verkäufer erneut eingestellt, diesmal als Sofortkauf zum 3fachen Preis...

      Noch besser hier:
      https://www.ebay.de/itm/Armreif-Edelstahl-vergoldet-mit-Zirkonia-ca-17-cm-/253732392842
      Zugegeben, der Armreif ist nur vergoldet und der Stein ein Zirkon, aber 1,- EUR (!!) ist nun wirklich ein Schnäppchen.
      Trotzdem hat 1***a(258) ihn offensichtlich nicht bezahlt, denn der Armreif wurde postwendend wieder neu eingestellt, zum Sofortkauf für sage und schreibe 175,- EUR:
      ebay.de/itm/253757850450

      Auch fineart-do ist aber kein Pusher, sondern betreibt ausschließlich Mindestpreissicherung.
    • inzwischen ohne die 1 davor
      und es sind nur Zirkonia (im Angebot stehts teils richtig, teils falsch)
      Unterschied: Zirkonia synthetisch
      Zirkon echt
      warum der und andere vergleichbare Händler für seine Gebrauchtware so hohe preise verlangt und bekommt, ist mir schon lange ein Rätsel
      oft auf Neupreisnivaeu für Ware, die problemlos auch neu und mit Gewährleistung kaufbar ist
      die Härte ist dann natürlich, wenn für durchgeschliffene als Altgold aufgekaufte und nur optisch aufbereitete Ware Neupreis genommen wird (und die Kunden zufrieden sind)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • So richtig überzeugend finde ich #144 nicht.
      Die Ohrhänger sind doch Massenware.
      Die gleichen Dinger gibts überall, zum Beispiel hier:
      ebay.de/itm/250857570000
      Ok, nicht Zuchtperlen, sondern "echte Zuchtperlen. *lol*
      Hier wurden die schon 17 mal verkauft, das kann doch nicht dazu führen, dass ein Käufer gleich als Pusher auffällt.
      Auch das Armband sieht nach Massenware aus, ich habe aber jetzt nicht nach Armbändern gefahndet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Usambara ()

    • Also Leute, dass ihr euch hier über pandarul (der im übrigen für uns alle als Vorbild dienen sollte) so das Maul zerreißt, ist eine Sache. Einem seriösen Händler aber derartiges zu unterstellen ist eine ganz andere. Zu behaupten, dieser würde verdeckte Mindestpreis Sicherung betreiben, also ebay regelmäßig um seine Gebühren bringen, ist eine schwerwiegende Unterstellung und sollte von der Forumsleitung nicht geduldet werden. Ich verstehe hier die Welt nicht mehr.
    • Usambara,was willst du sagen mit >nicht überzeugend<?
      warum soll das Bietverhalten eines Bieters, der auf alle/viele Artikel eines Anbieters bietet und im Gewinnfall zum geringen preis diese gebrauchten Einzelstücke wieder eingestellt werden, nicht auf Mindestpreissicherung deuten?

      ich kapier den zusammenhang zu dem anderen Anbieter nicht
      der andere hat mehrfach vorhandene neuware zum normalen Sofortkauf-Preis und mit seinen 17 Verkäufen nichts mit dem Mindestpreissicherungen des anderen zu tun

      fineart hat Einzelstücke (die nur bei anderen Händlern neu mehrfach vorhanden sind) aus Privatankauf und teils Kauf- teils Auktionen

      Voegelchen: niemand unterstellt Gebührenbetrug durch Mindestpreissicherung
      eher im Gegenteil: gebührenmaximierung durch Mindestpreissicherung
      entweder die Auktion wird mit echtem Bieter erfolgreich gebührenteurer
      oder die neueingestellte bringt am Ende mehr Gebühren (falls überhaupt Kaufstornierung und Gebührenrückabwicklung beantragt wird statt einfach und unauffällig zu bezahlen, um keine schlafenden Hunde zu wecken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von aurum ()

    • Und weil wir hier auf AH sind und mir die Pusher auch nicht recht sind und ich denen auch keine Hilfestellung bieten möchte, war es für mich rätselhaft, woran Vögelchen den erkennen konnte.

      @Vögelchen, gabs vor drei Wochen noch besser sichtbare Hinweise?
      Oder leigen wir hier alle falsch?
    • @Usambara

      Ein hypothetischer Fall, der nichts mit irgendeinem der hier erwähnten Ebayer zu haben muss, aber zu tun haben könnte:

      Was würdest du denken, wenn ein Verkäufer auf Ebay seine Kundin mit folgenden Worten bewerten würde: "Super hübsche sexy Kundin...wann sehen wir uns mal oder trinken ein Glas Wein.." Vergeudet eure Zeit nicht damit, diese Bewertung zu finden. Wer Sie dennoch findet, dem spendiere ich eine Flasche billigen Wein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voegelchen ()

    • Voegelchen schrieb:

      Wer Sie dennoch findet, dem spendiere ich eine Flasche billigen Wein.

      Kommt jetzt drauf an. Wenn Du unter "billig" eine Flasche Chateau Lafite Rothschild 1812 verstehst, die Du dank des Pushels für einen Euro geschossen hast, können wir drüber reden, ob ich mich auf die Suche mache. Für eine Zweiliterflasche Baron de Malatête rouge sulfonidaire von Aldi ganz sicher nicht.
      :saint: :D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • aurum schrieb:

      ob sone alte Plörre wohl ernsthaft noch trinkbar ist?

      Natürlich. Vergoren war das Zeug doch schon als es in die Flasche kam. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Was ich bisher verstanden habe - wir haben einen weiteren wichtigen Punkt, um seine ebay-Angebote rechtssicher zu machen:

      - Sich von seinem kompletten Umfeld schriftlich geben lassen, auf gar keinen Fall auf die eigenen Angebote zu bieten
      - gleichzeitig alle ebay-Accounts von Personen sperren, mit denen man jemals irgend etwas außerhalb von ebay zu tun hatte.

      Zusammen mit den 987 anderen zu beachtenden Punkte wird mir das viel zu aufwändig und immer noch zu gefährlich, wer weiß, auf was diese Vögelchen morgen kommen, um ebayer abzuziehen. Alles Gründe, weswegen ich meinen alten Kram nicht mehr an völlig Fremde über ebay (+ -Kleinanzeigen) verkaufe; das Meiste wird einfach verschenkt. Ist viel einfacher, man hat ne Menge Zeit gespart, ist vor nachfolgendem Ärger einigermaßen sicher und hat jemanden glücklich gemacht.