Umleitung über Proxy

    • Umleitung über Proxy

      Fakten.
      Ich habe ein Programm mit dem ich Anonym Surfen kann. (Angeblich). Es heißt WinSweep und ist Gratis. Das Programm sucht automatisch bevor sich der IE öffnett den schnellsten Proxy und leitet mich um.
      Ich habe DSL.
      Frage:
      Wie gut wird die IP versteckt. Und entstehen eigentlich weitere Kosten? Ich denke es wird einfach weitergeleitet, oder?

      Keine angst, ich habe nichts verbotenes vor. :)
    • RE: Umleitung über Proxy

      Hallo Jim!

      Ich habe mir auch mal so was aus Testzwecken installiert, aber bei einer DSL Leitung, meiner Meinung nach ist man eigentlich schon ziemlich anonym genug.

      Es wird ja bei jedem neuem Internzugang, eine neue Ip geschrieben!

      Kommt drauf an was Du für ein Programm benutzt, da kann es durch aus Kostenpflichtig sein!
    • Proxy-Server & IP-Adressen

      Morgen !

      1.Also das man bei jedem öffnen des Internet-Explorers eine neue IP zugeteilt bekommt stimmt schon mal nicht ! Wäre zwar lustig, aber leider ist es nicht so !

      2. Benutzt man über das Internet einen sogenannten Proxy-Server, ist es schon richtig, daß in einer gewissen Art und Weise die eigene IP für den Server auf den man gerade zugreift nicht ersichtlich ist, sondern dort wird die IP-Adresse des "abzurufenden" Proxy-Servers ausgegeben.

      3. Durch Benutzung eines Proxy-Servers ist die Geschwindigkeitsrate der eigenen Verbindung natürlich meist sehr schlecht. Beispiel:
      1. Der User ruft eine Webseite im IE auf.
      2. Die angeforderte Webseitenanfrage wird zum Proxy-Server gesandt und findet gegebenfalls die Seite.
      3. Der Server auf dem die Webseite liegt, sendet seine Daten wieder zum Proxy-Server
      4. Der Proxy-Server sendet sie wieder zum User.

      Wenn man keinen Proxy-Server verwenden würde,
      wäre der Seitenaufbau der Webseiten und z.B. Download-Geschwindigkeit erheblich schneller.

      4. Proxy-Server PlugIn-Probleme. Meist ist es auch nicht möglich sogenannte, webbasierte Java-Applets über einen Proxy-Server laufen zu lassen. Bei den meisten Proxy-Servern ist das jedenfalls standardmäßig so eingerichtet und Leute die einen Proxy-Server betreiben scheuen sich auch oft diese Option freizuschalten, da man mit Java-Applets auch viel "Mist" anrichten kann. Somit könnte man zum Beispiel keinen Chat nutzen der mit Java funktioniert,
      oder andere kleine Anwendungen im Netz.


      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • Also das man bei jedem öffnen des Internet-Explorers eine neue IP zugeteilt bekommt stimmt schon mal nicht !

      Sicher? Ich meine, mir ist es vom Prinzip egal, aber mein Provider hat mir dazu andere Aussagen gemacht. Ich habe auch keine Möglichkeit es selbst zu testen (wozu auch?!), aber wem sollten diese "Falschaussagen" dann dienen. Mehrere meiner Kumpels arbeiten in der IT-Branche (seit Jahren) und haben mir dieses ebenfalls bestätigt.

      Nochmals erwähnt, ich habe es nicht testen können, ich will es nicht testen, da es mir recht egal ist, mit welcher IP ich im I-Net bin ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Morgen !

      Vielleicht hast du da auch nur etwas falsch verstanden !? Man bekommt vom Provider jeweils immer eine neue IP-Adresse zugewiesen wenn man sich in das Internet (über den Provider) einwählt. Es sei denn, daß man eine eigene, feste IP-Adresse besitzt. (Sowas kommt oft bei Flatrate-Anbietern vor)
      Wenn man jedoch NUR den Internet-Explorer öffnet und die Verbindung besteht bereits, stimmt es nicht, daß man in diesem Fall eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Stell dir vor du machst mehrere Webseiten mit dem Internet-Explorer auf, dann müßtest du ja in jedem Browser-Fenster eine andere IP verwenden. Und da es im Netz eh schon an IP-Adressen mangelt, wäre das komplett schwachsinnig. Außerdem müßtest du dann mehrere TCP/IP-Protokolle auf einen Rechner verwenden. Und wenn du mal genau in deiner Systemsteuerung nachsiehst, wirst du feststellen das für dein Internet-Zugang nur ein TCP/IP-Protokoll vorhanden ist. Wenn du im Internet bist und möchtest schnell deine IP-Adresse ermitteln, hier ein kleiner Tip:
      (Falls du Windows benutzt)
      Geh auf "Ausführen" gib in dem Feld folgendes ein: IPCONFIG /ALL und drücke ENTER. So erkennst du sofort was du für eine IP-Adresse vom Provider zugewiesen bekommen hast. (Nur so als Tip)

      GundeCK
      ----------------------------------------------------------------------
      | GundeCK - Webmaster von www.LinksIndex.de |
      ----------------------------------------------------------------------
    • @free.ingo,

      gib bei "Start" "Ausführen" erst "cmd" (ohne Anführungsstriche) ein. Denn das öffnet die Eingabeaufforderung. Erst dann "ipconfig/all". ;)
      Viele Grüße
      Virus
      Bis denne
      Virus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Virus X ()