Warnung vor diesem Angebot/Anbieter.

    • Warnung vor diesem Angebot/Anbieter.

      Hallo zusammen,

      ich bin seit heute neu hier im Forum

      Ich wollte mir einen gebrauchten Technics SL 1200 MK6 bei ebay-Kleinanzeigen kaufen.
      Leider war ich nicht vorsichtig genug und daher gehe mal davon aus, dass ich auf einen Betrüger reingefallen bin.

      Anzeige:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…pieler/945826189-172-7770

      Zu schön um wahr zu sein für den Preis!

      Den gesamten Ablauf werde ich noch schildern sobald die Frist verstrichen ist und ich eine Anzeige stellen kann.

      Ich wollte das Forum halt nur warnen denn die Adresse auf dem Kaufvertrag ist falsch!

      Anbieter:
      Zafar Razak
      Am Stadtpark 5
      03172 Guben

      Bank: Berliner Sparkasse
      IBAN: DE79100500001068503005
      BIC: BELADEBEXXX


      Gruss
      Klemo
    • Klemo schrieb:

      Den gesamten Ablauf werde ich noch schildern sobald die Frist verstrichen ist und ich eine Anzeige stellen kann.
      Wenn Anzeichen dafür sprechen, dass es sich um Betrug handelt (z.B. falsche Angaben zur Person) gibt es keine Wartezeit für eine Strafanzeige!

      Außerdem hättest du lieber die Angebotsliste des Verkäufers verlinken sollen, denn die verlinkte Anzeige ist natürlich nun weg.
    • Hallo Stubentiger,

      vielen Dank für deinen Hinweis, der Anbieter hatte aber nur eine Anzeige Online.
      Da ich neu bin weiss ich natürlich nicht, was du genau mit einer Angebtliste meinst?

      Kann ich einfach so eine Strafanzeige stellen oder ist es nicht eher so, dass die Polizei eine Zeit von 5 Werktagen braucht bis man dann eine Anzeigen stellen darf.

      Gruss
      Klemo
    • Klemo schrieb:

      die Adresse auf dem Kaufvertrag ist falsch!
      wenn jemand betrügt:

      https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html schrieb:

      Strafgesetzbuch (StGB)
      § 263 Betrug (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      dann gibt es keine Wartezeit Frist etc!

      Klar, die Polizisten haben natürlich weder Bock, noch Veranlassung, noch Zeit sich um eine verzögerte Warenlieferung zu kümmern,

      aber so wie ich dich verstanden habe, gibt es Hinweise darauf, das gelogen und betrogen wurde? Und du dadurch einen Vermögensnachteil erfahren hast?
    • Das ist richtig.

      Also sollte ich mich mit all meinen gesammelten Unterlagen zu dem Vorgang morgen zur nächsten Dienststelle gehen und eine Anzeige gegen unbekannt stellen.

      Gut ich habe soweit alle Daten und den Mailverkehr. Die Anzeige soweit auf Bildern gesichert und von ebay kleinanzeigen erhalte ich wohl auch noch eine Zusammenfassung.

      Habe ich was vergessen?
    • Moin Klemo
      Willkommen im Club ... ich bin auch drauf reingefallen .... ich habe auch den Mk6 „ gekauft“
      Bei diesem Razak Zafar.
      Der hat nich sogar Angerufen , mir seinen wahrscheinlich gefakten Personalausweis geschickt... als Sicherheit ... werde natürlich auch Anzeige bei der Polizei stellen .
      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von technics ()

    • technics schrieb:

      Moin Klemo
      Willkommen im Club ... ich bin auch drauf reingefallen .... ich habe auch den Mk6 „ gekauft“
      Bei diesem Razak Zafar.
      Der hat nich sogar Angerufen , mir seinen wahrscheinlich gefakten Personalausweis geschickt... als Sicherheit ... werde natürlich auch Anzeige bei der Polizei stellen .
      Gruss

      Moin Technics,

      schön dann sind wir schon zwei :) Ich denke da kommen noch ein paar weitere dazu die Anzeige war ja auch lange genug Online!
      Er hat mich ebenfalls angerufen und einen Kaufvertrag via Mail gesendet.

      Kurioserweise erhielt ich am Mittwoch einen Anruf von einem Fake Vodafone Callcenter der mein Kennwort wollte, war das bei dir genauso?

      Ich habe bereits mit meiner Bank gesprochen und mit der Berliner Sparkasse. Die haben jetzt alles was ich zu dem Vorfall sagen konnte notiert.

      Anzeige bei der Polizei gemacht (nur Online) ich werde aber perönlich noch mal vorsprechen und denen meine "gesammelten Werke" präsentieren.

      Schick mir doch mal ne PN dann können wir uns austauschen.

      Trag es mit Fassung wir haben etwas daraus gelernt auch wenn wir unser Geld nie wieder sehen werden.

      Gruss
      Klemo
    • Naja schön ist das nicht .... wenn man mal ehrlich ist war das im Nachhinein schon seltsam mit dem Perso auf blauem Hintergrund und der Bankleitzahl mit der dem weißen Vordruck ... er hatte mich Angerufen nachdem ich ihm meine nr gegen habe ... xxxxxxxx


      Beitrag editiert Mod
    • Benimm dich! Spätestens wenn du hier ermahnt wirst, solltest du deinen Tonfall versachlichen!!

      Und der Ton macht die Musik und hat ganz sicher was mit Menschenverachtung zu tun -
      ABGESEHEN davon: Es ist nichtmal sicher, dass du überhaupt WEIßT, WER dich überhaupt betrogen hat,
      solange du glaubst, was irgendwer annonym im Netz zugeschickt hat, nachdem er das irgendeinem anderen leichtgläubigen Menschen abgezockt hat.
    • Jetzt kommen wir alle mal wieder runter und beruhigen uns wieder.

      Lieber Technics ich kann deinen Unmut verstehen, die Summe die wir bezahlt haben für unsere Leichtgläubigkeit ist nun mal nicht klein, weg ist weg und gut ist. Nervt halt total!

      Wir sollten lieber gemeinsam daran arbeiten diesen Typen das Handwerk zu legen.

      Lieber Technics, sei doch bitte so gut und melde dich mal privat bei mir. Ich denke wir können da was bewegen. Wer weiss vielleicht haben wir ja Glück!

      In diesem Sinne

      Gruss
      Klemo
    • Ist wahrscheinlich ein Flüchtling der guten Glaubens von einem Betrüger ausgenutzt wurde als Finanzagent.
      Dafür spricht, dass es sich un eine Sparkasse handelt (Flüchtlinge haben oft dort Konten, weil die allen ein Konto eröffnen müssen).

      Ihm wurden wahrscheinlich Probisionen angeboten und er wusste gar nicht was er da macht.

      Der eigentliche Betrüger ist Erfahrungsgemäß Deutsch, Männlich und zwischen 18 und 25 (i.d.R... kann natürlich auch anders sein)

      ich wäre auch dafür, dass du mal auf deinen Ton achtest - wir sind hier schliesslich nicht beim AfD Stammtisch
    • Ebaykleinanzeigen Betrüger

      Bin wahrscheinlich auf einen Betrüger Reingefallen. Achtung vor Zafar Razak.
      Schick Kaufvertrag mit Adresse aus Helbra.
      Laut diesem Forum haben andere auch keine Ware erhalten. Erstatte jetzt Anzeige auch wenn es nicht viel bringt. Vielleicht macht er irgendwann mal ein Fehler. Aber das Geld ist für immer weg.

      Redaktion:
      2 Beiträge in bereits vorhandenen Thread verschoben