Ebay Kleinanzeigen - keine Ware erhalten

    • Ebay Kleinanzeigen - keine Ware erhalten

      Hallo,
      ich habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Lacoste Polohemd gekauft. Ich habe dem Verkäufer, das Geld überwiesen.
      Heute vor einer Woche, meldete sich der VK und schrieb mir, er werde das Polohemd Montag per Hermes Verschicken.
      Wir haben uns auf Hermes Versand in der Kaufabwicklung verständigt, da dieser Versand versichert ist.

      Gestern nun rief ich bei Hermes die Hotline an, da bisher nichts angekommen ist. Hermes speichert 12 Wochen lang sämtliche Sendungsverläufe, man muss nur seinen Absender angeben.
      Die Dame bei Hermes hat jedoch keine Sendung für mich entdeckt, sie abgegeben wurde seit Montag und es ist auch nichts anvisiert.

      Gestern Abend schrieb ich dem VK über Ebay Kleinanzeigen, dass ich immer noch auf das Polohemd warte. Ich habe ihm allerdings noch nicht mitgeteilt, dass ich durch Hermes weiß, dass er gar nichts abgeschickt hatte.
      Daraufhin log er, er habe das Shirt abgeschickt, doch merkwürdigerweise sei es am Donnerstag zu ihm zurück geschickt worden. Er wolle es heute erneut abschicken. Mehrere Bitten meinerseits, mir die Hermes Tracking Nr. einzustellen, wurden ignoriert.

      Ich habe nun über Facebook heraus gefunden, dass der VK ein vermutlich 18 Jahre alter junger Mann ist. Vermutlich noch bei den Eltern wohnend, denn in dem Wohnort bzw. Stadtteil fand ich eine auf seinen Nachnamen ( den Nachnamen hat er für die Bankverbindung und bei Kleinanzeigen) angegeben passende Telefonnummer. Der Vorname müsste dann evtl. von seinem Vater sein.
      Würdet ihr dort anrufen, um Druck zu machen?
      Ich finde es schon dreist, mit der Lügerei, er habe es abgeschickt, was laut Hermes Sendungsverfolgung ja nicht der Fall sein kann, die Eltern wissen aber womöglich gar nicht, was der Sohnemann so bei Ebay Kleinanzeigen treibt.

      Soll ich noch abwarten? Ich vermute aber, da kommt nichts mehr, denn der junge VK hat immer noch keine Tracking Nr. gemailt. Ich habe den Verlauf der Kaufabwicklung noch auf Ebay Kleinanzeigen. Der Typ hat das Verkaufsinserat allerdings so schnell gelöscht, dass ich nun die Artikelnummer nicht mehr aufschreiben kann.
      Habe Chatverlauf und Facebook Account, Bankdaten und vermutlich Adresse und Telefon Nr. der Eltern.
    • Winterstern schrieb:

      Ich habe den Verlauf der Kaufabwicklung noch auf Ebay Kleinanzeigen

      Auf kijiji.de gibt es keine Kaufabwicklung. kijiji.de ist dafür gedacht, Artikel zu kaufen und zu verkaufen, die in örtlicher Nähe zu finden sind und daher gegen bare Zahlung abgeholt werden können. Dass das heute anders läuft liegt eigentlich nur daran, dass die meisten Nutzer zwischen ebay und kijiji (oder wie das heute heisst ebay kleinanzeigen) nicht unterscheiden. Ist von ebay aber so gewollt.


      Winterstern schrieb:

      den Nachnamen hat er für die Bankverbindung und bei Kleinanzeigen angegeben

      Da gebe ich notfalls in beiden Fällen Dackelbert Druck an. Ob der Name irgendwas mit deinem Verkäufer zu tun hat ist damit noch lange nicht gesagt. Weder prüft kijiji bei der Anmeldung irgendwelche Daten (die wollen nicht mal welche) noch tut das die Bank. Der geht es lediglich darum, dass bei der Überweisung die IBAN stimmt, dann landet die Kohle da wo sie soll.


      Winterstern schrieb:

      Würdet ihr dort anrufen, um Druck zu machen?

      Du kannst ja mal freundlich anfragen, ob dort überhaupt etwas von kijiji-Aktivitäten bekannt ist.

      Von welchem Betrag sprechen wir eigetlich gerade? Und könntest Du die Bankverbindung mal bitte an die Redaktion schicken? Eventuell ist die ja schon einschlägig bekannt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ebay Kleinanzeigen Nr habe ich doch noch: 946290011. Das Angebot wurde sehr schnell gelöscht, habe jetzt eine Meldung an Ebay Kleinanzeigen gemacht.
      Du hast Recht, hinter dem Konto kann natürlich auch jemand anders stecken.
      Der junge Mann hat allerdings genug Daten im Netz gestreut, ich habe auch seinen Arbeitgeber gefunden. Das passt schon alles zusammen.
    • Winterstern schrieb:

      Der junge Mann hat allerdings genug Daten im Netz gestreut,

      Eben. Und jeder, der mag, kann die abgreifen.

      Achso...

      Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Von welchem Betrag sprechen wir eigetlich gerade?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.