Hallo,
ich habe einen Artikel auf eBay gekauft und per PayPal bezahlt. Hierbei handelt es sich um eine Armbanduhr. Der Verkäufer ist laut Impressum chinesisch und hat ein gutes Bewertungsprofil mit wenigen negativen und tausenden positiven Bewertungen. Die Ware hat er nach Zahlungseingang als DHL Paket versandt, die Sendungsnummer liegt vor. Laut Tracking wurde die Sendung am 26. Sept. zugestellt an "Briefkasten". Das war um 10:20 Uhr. Zu dieser Uhrzeit war ich zu Hause und habe wenige Minuten danach eine Push-Benachrichtigung von der DHL-App auf meinem Handy bekommen. Ich habe dann sofort den Briefkasten kontrolliert, die erwartete Sendung war allerdings nicht drin. Dafür aber ein anderer Brief, der durch die Post zugestellt wurde. Ich musste noch zur selben Zeit außer Haus, deshalb konnte ich DHL nicht anrufen. Stattdessen habe ich abends eine E-Mail an DHL geschrieben, auf deren Antwort ich noch warte.
Zeitgleich habe ich eine E-Mail an den Verkäufer geschrieben, der nur aufs Tracking verweist und sagt, die Sendung sei dementsprechend zugestellt worden. Meine letzte Nachricht vom Freitag (in der ich alles haargenau erklärt habe) hat er noch nicht beantwortet.
Laut paketda.de (hier gibt es einige Hilfeartikel) habe ich auch als Empfänger das Recht, einen Nachforschungsauftrag zu stellen.
Meine Frage an euch: wie sollte ich weiter verfahren?
Grüße und danke.
ich habe einen Artikel auf eBay gekauft und per PayPal bezahlt. Hierbei handelt es sich um eine Armbanduhr. Der Verkäufer ist laut Impressum chinesisch und hat ein gutes Bewertungsprofil mit wenigen negativen und tausenden positiven Bewertungen. Die Ware hat er nach Zahlungseingang als DHL Paket versandt, die Sendungsnummer liegt vor. Laut Tracking wurde die Sendung am 26. Sept. zugestellt an "Briefkasten". Das war um 10:20 Uhr. Zu dieser Uhrzeit war ich zu Hause und habe wenige Minuten danach eine Push-Benachrichtigung von der DHL-App auf meinem Handy bekommen. Ich habe dann sofort den Briefkasten kontrolliert, die erwartete Sendung war allerdings nicht drin. Dafür aber ein anderer Brief, der durch die Post zugestellt wurde. Ich musste noch zur selben Zeit außer Haus, deshalb konnte ich DHL nicht anrufen. Stattdessen habe ich abends eine E-Mail an DHL geschrieben, auf deren Antwort ich noch warte.
Zeitgleich habe ich eine E-Mail an den Verkäufer geschrieben, der nur aufs Tracking verweist und sagt, die Sendung sei dementsprechend zugestellt worden. Meine letzte Nachricht vom Freitag (in der ich alles haargenau erklärt habe) hat er noch nicht beantwortet.
Laut paketda.de (hier gibt es einige Hilfeartikel) habe ich auch als Empfänger das Recht, einen Nachforschungsauftrag zu stellen.
Meine Frage an euch: wie sollte ich weiter verfahren?
Grüße und danke.
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