Ebay Kleinanzeigen statt Spielkonsole Kartoffeln und Reis erhalten

    • Ebay Kleinanzeigen statt Spielkonsole Kartoffeln und Reis erhalten

      Ich bin leider schon wieder hereingefallen.

      Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich eine Nintendo Switch incl. Zubehör für RUR 350,00 gekauft.

      Die Kommunikation war problemlos, eine Sendebescheinigung wurde auch geschickt aber die böse Überraschung kam heute. Statt der Konsole fand ich Reis und Kartoffeln im Paket.

      Natürlich behauptet der Verkäufer, alles ordnungsgemäß verpackt und verschickt zu haben.
      Was kann ich tun?

      Ebay Kleinanzeigen 953115752
      User eon

      Shit
    • Weil das Paket von Beginn an ca. 2kg zu schwer war und sich das Gewicht während des Transports nicht verändert hat...

      Ich habe ein Foto des Einlieferungsbeleges und die Trackingdaten.

      Er gibt an, das dass Zeitungen gewesen sein sollen, aber auch die passen da nicht mehr in der Menge rein, um das Gewicht passend zu bekommen..Außerdem müsste der Transportdienstmitarbeiter nicht nur die Konsole, sondern auch noch 2kg Zeitungen behalten haben, was nicht wahrscheinlich ist.
    • Hallo ich bin übrigens der Angeblich Betrüger!

      Ich habe meine ware ordnungsgemäß verschickt ich habe noch nie probleme bei ebay gehabt das ich jemand betrogen haben sollte .

      Herr Henning allerdings will mich beschuldigen ich habe es schon an meinen Onkel ( Anwalt ) weitergeleitet auch das herr Henning meine Bankdaten im Internet veröffentlicht hat
    • Betrüger Käufer

      Vorsicht bei diesem Käufer er kaufte bei mir eine Nintendo Switch und behauptet es wären nur Reis und Kartoffeln bekommen .

      Versucht mich einzuschüchtern das sein Nachbar Polizist wäre und dabei war als er das Paket geöffnet hat versucht immer wieder mich einzuschüchtern das ich das geld zurück überweise

      [Red. Hier ist kein Kinderspielplatz. Daten editiert.]
    • Leon1234 schrieb:

      Hat meine daten ebenfalls veröffentlichten

      Quark. Das hast Du selbst getan. Ihm gegenüber. Falls das deine Daten sind. Wer auf ebay kleinanzeigen hochwertige Artikel mit Versand anbietet weiss, was er tut - in einem gut Teil der Fälle tut er illegales. Und zwar vorsätzlich.

      Damit der Käufer auch sein Fett wegbekommt: ebay kleinanzeigen ist dafür da, Artikel zu finden, die in jder näheren Umgebung angeboten werden und die man dann gegen bare ZAhlung selbst abholen kann. Den unübersehbaren Hinweis von kleinanzeigen hast Du dabei wissentlich weggeklickt.

      Ich weiss nun nicht, wer da wen über den Tisch gezogen hat oder ob auch unterwegs was mit der Ware passiert ist. Mein Rat an euch beide wäre, dass ihr nun beide zur Polizei marschiert und den Herrn "Unbekannt" wegen aller in Frage kommenden Tatbeständen anzeigt. Dann klärt sich das sicher irgendwie. So rum oder so rum.

      Aber einen privaten Kleinkrieg tragt ihr bitte weiter auf facebook aus.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ich bin weit davon entfernt, hier einen Privatkrieg anzuzetteln. Ich bin gelinkt worden und lasse denjenigen wissen, was passiert (Anzeige), wenn bis kommende Woche Mittwoch nicht die Ware oder das Geld bei mir ist.

      Ist eins von beiden da, ziehe ich die Anzeige zurückt. Fairer geht nicht.

      Das ich mir hier Rat hole ist sicher nicht verwerflich.

      Und mein Nachbar ist Polizist. Ich hatte ihn hinzugezogen, weil das Gewicht der Sendung von vornherein nicht gepasst hat.

      Und da ich gerade erst gelinkt wurde, war ich vorsichtig.

      Wie dem auch sei, die Sache läuft und ich bitte, bis zur Klärung der Angelegenheit auch seine Daten oben erst einmal zu Löschen.

      Das Ebay Konto scheint sauber, mehr kann noch nicht gesagt werden. YmxlZXA checkt gerade die Sendung.

      Danke und Grüße,

      Henning

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seoman ()

    • strafverteidiger-berlin.info/k…rafanzeige-zuruecknehmen/

      Nein, kann man nicht.
      Als Geschädigter kannst Du den Strafantrag, den Du in der Regel zusammen mit der Strafanzeige stellst, zurücknehmen. Die dem Strafantrag zugrundeliegende Strafanzeige hingegen nicht.
      Mit der Anzeige zeigst Du an, daß Deiner Meinung nach grundsätzlich eine Straftat begangen wurde. Und mit dem Strafantrag, den nur der tatsächlich Geschädigte einer Straftat zusätzlich stellen kann, teilst Du darüber hinaus ausdrücklich mit, daß Du möchtest, daß ein Täter gefunden und bestraft wird.
      Diesen Strafantrag kannst Du nachträglich zurücknehmen, damit teilst Du dann den Ermittlungsbehörden mit, daß Du persönlich nicht mehr daran interessiert bist, daß weiter ermittelt wird.
      Wurde eine Anzeige einmal erstattet, kann aber nur noch die zuständige Staatsanwaltschaft entscheiden, ob möglicherweise von irgendwem eine Straftat begangen wurde und ob das Ermittlungsverfahren wirklich eingestellt wird oder nicht.

      Zwar hat die Staatsanwaltschaft in den meisten Fällen kein eigenes Ermittlungsinteresse mehr, wenn der eigentlich Geschädigte mitteilt, daß die Sache für ihn erledigt ist, und wird daher die Ermittlungen tatsächlich zügig einstellen. Sie muss es aber nicht automatisch tun.
      Wenn sich zB herausstellt, daß am Wohnort des Verkäufers bereits ein ganzer Stoß ähnlich gelagerter Fälle anhängig ist, kann der Staatsanwalt, der für die Anzeige bzw das daranhängende Ermittlungsverfahren zuständig ist, beschließen, daß die Ermittlungen fortgeführt werden, auch wenn der Anzeigenerstatter sein Geld später zurückbekommen hat. Es stünde in dem Fall für die Behörden aufgrund der Vorgeschichte immernoch der Verdacht auf versuchten Betrug statt vollendeten Betruges im Raume.

      Damit will ich jetzt im konkret vorliegenden Fall keinesfalls für eine der beiden Seiten Partei ergreifen oder Deinem Verkäufer irgendwas unterstellen !!
      Es ist lediglich ein allgemeines Beispiel für den Unterschied zwischen Strafanzeige und Strafantrag und deren jeweiliger Bedeutung für ein Ermittlungsverfahren.

      Noch besser lässt sich das vielleicht an einem anderen Beispiel erklären:
      Ein Mann schlägt seine Frau zusammen, die kommt mit gebrochenen Rippen und diversen anderen Verletzungen ins Krankenhaus und erstattet Anzeige samt Strafantrag.
      Später schüchtert der Mann vielleicht die Frau dermaßen ein, daß die bei der Polizei den Strafantrag zurücknimmt und dadurch mitteilt, daß sie persönlich nicht mehr auf einer weiteren Strafverfolgung des Schlägers besteht.
      Wenn der Staatsanwalt dann einen Blick in die Akte wirft und die Fotos der zusammengeschlagenen Frau sieht und obendrein vielleicht in der Vergangenheit bereits ähnliche Vorfälle aktenkundig sind, dann ist es relativ wahrscheinlich, daß die Ermittlungen nicht eingestellt werden, sondern die Staatsanwaltschaft trotzdem Anklage gegen den Kerl erhebt. Schon um evtl zu verhindern, daß der irgendwann seine Frau umbringt. Und weil man eben nicht einfach ungestraft Leute zusammenschlagen darf. So steht's zumindest im Gesetz...
    • Ah, ok. :)
      Das war mir neu.
      Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

      Ich hatte in einem anderen Fall eine Anzeige zurückgenommen, aber wahrscheinlich war es dann so, wie Du oben geschrieben hast und ich hatte es falsch abgespeichert.

      Ich werde hier analog verfahren, sollte sich was tun.

      Vielen Dank und Grüße, Henning