Verdacht auf Betrug - Christian von Bargen | chrivonb-0

    • Verdacht auf Betrug - Christian von Bargen | chrivonb-0

      Hallo,

      vielleicht finde ich hier mitbetroffene oder komme an Informationen/ Tipps für meine weitere vorhergehensweise:

      Ich habe vor fast 2 Wochen (6. Sept.) auf eBay bei dem Nutzer „Chrivonb-0“ einen Smart TV für 180€ gekauft. Da der Verkäufer eine Bezahlung per PayPal verneinte und im Schriftwechsel freundlich gewirkt hat, habe ich das Geld überwiesen. Danach kam auch nach mehreren Nachfragen keine Antwort mehr, wann und ob der TV los geschickt worden ist. Vorgestern habe ich dann im Internet eine Frau (und noch mehrere betroffene) gefunden die bei dem selben Herren Sachen gekauft haben und ebenfalls keine Rückmeldung mehr bekommen haben. Da Käufe mit Überweisung nicht in den Käuferschutz von eBay fallen bin ich heute dann zu der Polizei um Strafanzeige zu erstatten. Die Bank kann leider nichts mehr machen, da eine Überweisung nur mit Einverständnis beider Seiten rückgängig zu machen ist.

      Die mir bekannten Daten des Verkäufers sind sein (Nutzer)-Name/ die Stadt in der er wohnt und IBAN. Falls jemand Interesse daran hat, kann ich ihm diese mitteilen.

      Hat irgendjemand von Ihnen Tipps für meine weitere vorhergehensweise und/oder hat Interesse ein bisschen nachzuforschen um eventuell an Informationen über den Verkäufer zu kommen? Wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit, dass ich meine 180€ wieder bekomme?

      Update: habe herausgefunden, dass der Verkäufer weiterhin auf Ouoka teure Sachen verkauft, fallt bitte nicht wie ich auf sowas rein.


      Danke für jede Antwort!
    • chrivonb-0
      Verkäufe bei eBay: ebay.de/sch/chrivonb-0/m.html?…nc&_trksid=p2046732.m1684
      archive.is/HVorW

      Fender jetzt auf eBay-Kleinanzeigen archive.is/p7xWz
      Armbanduhr Davosa jetzt auf Quoka archive.is/ppntk#selection-1025.0-1025.17

      Schick doch bitte die IBAN + Empfänger per Meldeformular auktionshilfe.info/meldeformular/

      Dann drucke dir bitte alles aus und erstatte Anzeige gegen den Kontoinhaber archive.is/eJ60v#selection-194.1-206.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()