Ebay verklagt Amazon

    • Ebay verklagt Amazon

      Der Onlinehandelskonzern Ebay hat Amazon verklagt, weil der Konkurrent angeblich in großem Stil auf illegale Weise Topverkäufer abwerben wollte. Mitarbeiter von Amazon sollen über Jahre hinweg Ebays internes Mitteilungssystem ausgenutzt haben, um absatzstarke Händler mit verdeckten Nachrichten auf die eigene Plattform zu locken. Das geht aus einer bei einem Gericht im kalifornischen Santa Clara eingereichten Klageschrift hervor, die der Nachrichtenagentur dpa nach eigenen Angaben vorliegt. Ebay fordert darin eine richterliche Unterlassungsverfügung, Schadenersatz und Geldstrafen.

      Laut Ebay handelte es sich dabei um ein breit angelegtes "Komplott". Ab 2015 eröffneten demnach Dutzende von Amazon-Vertretern Ebay-Konten und versuchten, über das Kommunikationssystem innerhalb des Ebay-Systems "viele Hunderte" von Verkäufern dazu zu bewegen, Produkte in Amazons Marketplace anzubieten...

      golem.de/news/onlinehandel-eba…aktionen-1810-137179.html

      Popcorn gefällig? :whistling:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

      Popcorn gefällig?

      Aber immer doch. Aber die Klageschrift ebays im Volltext wäre noch freundlicher. Wenn da drinsteht, was ich vermute, dsas drinsteht, wäre ebay ziemlich dumm, das in eine Klageschrift reinzuschreiben.

      Und bevor du jetzt fragst, ob ich ebay für dumm halte... Ich sag es mal so. Die sind vielleicht nicht dumm, aber dann haben sie jedenfalls so richtig viel Pech beim Denken.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.