Ich wurde Opfer von Finanzagenten-Betrug

    • Ich wurde Opfer von Finanzagenten-Betrug

      Hallo,
      um es kurz zu fassen: Ich wurde opfer von Finanzagenten Betrug und habe ein Konto bei der FIdor Bank eröffnet.
      Als mir klar wurde was passiert ist, habe ich Fidor eine Betrugsmeldung geschickt. Von denen kam auf gebrochenem Deutsch zurück, dass sie das nur bearbeiten können, wenn die Betrugsmeldung von der selben Emailadresse kommt, die mit dem Fidor Konto verknüpft ist.
      Ich habe aber weder Zugriff auf die hinterlegte Mail, noch auf das Fidorkonto.

      Wie soll ich weiter vorgehen? Der Support scheint aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht wirklich zu verstehen worum es geht. Ich habe geschrieben, dass ich auch gerne mit meinem Personalausweis meine Identität nachweise um das Konto zu sperren. Daraufhin sagte mir der Supporter, ich müsse "das" unterschreiben. Was ich unterschreiben soll, wurde mir nicht gesagt.

      Ich hoffe hier kann mir jemand einen guten Rat geben! Danke im voraus
    • Ohje :( ja ich hatte auch schon meine Probleme mit der Fidorbank :( bis die mal einen verstehen genau aus diesem Grund habe ich dort auch mein Konto wieder gekündigt denn ich hatte mit dieser Bank nur Probleme gehabt. Ich hoffe du konntest dein Konto mittlerweile sperren. Warst du denn auch schon bei der Polizei? Weil ich glaube das ist wichtig wenn du pech hast kommst du aus der Nummer auch nicht mehr so leicht raus. Hatte mal eine Freundin schon Jahre her sie hatte das selbe Problem. Sie kam vor Gericht und wurde sogar wegen Betruges verurteilt zwar keine Haftstrafe aber ne Hohe Geldstrafe und Schulden da viele Käufer von ihr das Geld zurück haben wollten.

      Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg