Neue Bedrohungsmasche auf eBay

    • Neue Bedrohungsmasche auf eBay

      Ich werde seit heute von einem Ebay User massiv bedroht und unter Druck gesetzt er wolle Geld von mir, wofuer ist mir nicht bekannt.

      Er fordert Geld welches ich senden soll an: [Moderation: IBAN bis zur weiteren Klärung der Sachlage editiert.]

      Vorsicht vor dem User Hirvi01

      xxxxxx
    • Hmmm ...

      wenn ich das richtig verstehe, dann fordert der Käufer, hier nach eigenen Angaben vermeintlich der User Tidle, eine Rückzahlung.
      Eine Rückzahlung kann man aber nur dann fordern, wenn man etwas gekauft und bezahlt, aber nicht geliefert bekommen hat.
      Der User Opfer2018 gibt jedoch vor, nichts davon zu wissen.
      Gesetzt den Fall, dass aus ihrer Sicht beide die Wahrheit sagen, dann heißt das vermutlich, dass der Account des Users Opfer2018 gehackt war und Tidle mit seinem Account hirvi01 etwas für 1032.95 € gekauft und bezahlt hat.

      Ist das richtig so?

      @Tidle, magst du bitte mal die Art.-Nr. und den ebay-Verkäufer nennen.
    • jetzt kommt Licht ins dunkle

      Opfer2018 zu bist gehackt worden - eBay muss dir doch dein Passwort zurückgesetzt haben - außerdem hast du eine Mail von eBay bekommen, wenn nicht ist auch dein Email Account gehackt

      Tidle hat auf das Konto des Betrügers überwiesen,

      Benjamin Wille
      DE70100110012628398242
      NTSBDEB1

      das Geld wirst du wohl nicht wiedersehen . Sollte allerdings Benjamin Wille ein unfreiwilliger Finanzagent sein, könntest du es zivilrechtlich versuchen.
      Siehe hier

      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?

      Somit sollte das Thema hier erledigt sein
    • Ja so ist/war es. Gut geschlussfolgert.

      Ich denke ja, dass der Betrüger sogar so dreist war und mich hier gemeldet hat. Denn geschrieben hab ich die ganze Zeit mit einer Person, die von der Ersteigerung des Artikels wusste.
      Wie dem auch sei, Geld ist wahrscheinlich weg - meint auch die Polizei. Wieso betrügt dann nicht jeder bei eBay wenn es so einfach ist?

      Wenn ich Glück habe, hat die Bank schnell reagiert und das Konto gesperrt, bevor das Geld abgehoben werden konnte.

      Wenn das auch nicht klappt, denke ich den Namen des Betrügers mit Hilfe von ein paar Kerlen aus dem DarkWeb ausgemacht zu haben. Da werd ich demnächst wohl mal vorbeigucken. Nicht allein versteht sich.
    • Tidle schrieb:

      Wieso betrügt dann nicht jeder bei eBay wenn es so einfach ist?

      Du wirst lachen, wenn Du die Antwort hörst. Weil die meisten Menschen im Grundsatz ehrlich sind.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Nur traurig wenn die “Ehrlichen” auf Grund Ihrer Einstellung leiden müssen.
      Da überlegt man schon mal, wenn die, die sich auf Kosten anderer bereichern, ungeschoren davonkommen, ob Ehrlichkeit wirklich am längsten währt ...

      Ich finde die Polizei und Politik macht zu wenig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tidle ()