Betrugsmasche bei ebay Kleinanzeigen

    • Betrugsmasche bei ebay Kleinanzeigen

      Hallo liebe community,
      Nach sehr vielen Jahren der ebay Kleinanzeigen Nutzung bin auch ich auf einen Betrüger reingefallen:
      Ich kaufte einen seltenen funko pop für 78 Euro und nutzte zum ersten Mal Paypal for friends, ich weiß m, schön doof aber die Verkäuferin machte einen seriösen und netten Eindruck. Nach vielen Kommunikationsversuchen und zahlreichen Ausreden (Oma krank. Katze angefahren, Katze hat tumor usw.) wurden mir verschiedene Sendungsnummern gegeben. Letztendlich brachte alles nichts, ich bekam keine Ware, stellte eine Anzeige bei der Polizei, die nun bearbeitet wird.
      Die Verkäuferin scheint aus Berlin zu kommen. Sie gibt Neukölln, Treptow und andere Bezirke in ihren Auktionen an, verkauft unter anderem Schuhe (Nike Air), schminke und funko pop. Ihr Name war damals Hanna Becker, heute ist sie unter diesem Account zu finden :

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Falls jemand weitere Informationen zu dieser Person hat oder ebenfalls auf sie reingefallen ist (aktuell oder in der Vergangenheit) und mir irgendwie weiterhelfen kann, möge sich bitte melden. Ich möchte wirklich gern gegen diese Person vor gehen und der Polizei weitere Infos geben. Vielen Dank
    • dein Link führt leider nur zur gelöschten Anzeige, nicht zum Verkäufer/Angebot: "Die gewünschte Anzeige ist nicht mehr verfügbar."

      Da du keine wirklichen Fakten zu der "Person" hast, nicht mal wirklich weißt, ob es eine Verkäuferin war, kann dir auch keiner weiterhelfen.
      Für Ermittlungen bräuchte man zumindest den Link zum Verkäufer, bzw kannst du bei e.Kleinanzeigen den Account melden, damit der wenigstens nicht mehr genutzt werden kann.