Neue Betrugs-Masche mit Selbstabholung? eBay Kleinanzeigen

    • Neue Betrugs-Masche mit Selbstabholung? eBay Kleinanzeigen

      Ich habe in letzter Zeit häufiger Anzeigen bei eBay Klein gesehen, wo Grafikkarte zu günstigen Preisen Angeboten werden. Im Angebot steht dann das dieses nur für einen Tag gilt und nur für Selbstabholer ist.
      Manchmal steht auch Notverkauf. Bilder sind immer aus dem Netz (keine original Fotos).
      Einige diese Anzeigen stehen aber länger als ein Tag online. Auch kommt es mir komisch vor das man spontan mal die Grafikkarte ausbaut um die zu verramschen.

      ein Link habe ich mal hier:
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-100-/981703914-225-21560

      Kann das eine Betrugs-masche sein?

      Ich könnte mir eigentlich nur 2 Möglichkeiten vorstellen.

      A) Es wird ein öffentlicher Treffpunkt vereinbart, sodaß hinterher der Täter nicht mehr auffindbar ist und es wird ein defekter Artikel verkauft, da die Karte ohne PC ja nicht getestet werden kann.

      B) Es wird ein öffentlicher Treffpunkt vereinbart, sodaß hinterher der Täter nicht mehr auffindbar ist und der Käufer wird am Treffpunkt ausgeraubt. Es dient also dazu sicherzustellen das das Opfer Geld dabei hat.

      Gab es zu der Sache schoneinmal irgendwas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trizep ()

    • genauso gut kannst du das Treffen bei dem Verkäufer zu Hause ausmachen und dein PC mitbringen, sofort einbauen und testen, ob das Teil funktioniert. Auf die Idee bist du wohl noch nicht gekommen. Wenn der Verkäufer das nicht macht, dann kaufst du halt nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • genauso gut kannst du das Treffen bei dem Verkäufer zu Hause ausmachen und dein PC mitbringen, sofort einbauen und testen, ob das Teil funktioniert. Auf die Idee bist du wohl noch nicht gekommen. Wenn der Verkäufer das nicht macht, dann kaufst du halt nicht.


      Bist Du mal auf die Idee gekommen den Beitrag zu lesen und zu verstehen?

      Die Frage ist steht dahinter eine neue Betrugs-masche oder nicht. Ich habe nicht vor eine Karte zu kaufen.

      Außerdem ist es wohl unpraktisch seinen PC mitzunehmen und außerdem woher willst Du wissen ob der VK auch dort wohnt wo er dich hinbestellt?
      Auf die Idee bist Du wohl noch nicht gekommen.
    • diese was-wäre-wenn Spielchen sind doch völliger Schwachsinn oder? Ich würde mir niemals eine gebrauchte Grafikkarte kaufen. Ich sehe hier keine Maschine. Am besten verlässt du dich auf dein Bauchgefühl. Wenn dein Bauch sagt, Problem, dann lass es doch einfach. Kein Mensch zwingt dich eine Grafikkarte zu kaufen. Wenn du Zweifel hast, räume die Zweifel aus, indem du es so machst, wie ich es beschrieben habe. Hinzufügend möchte ich anmerken, dass es auch noch gute Menschen bei den ebay kleinanzeigen gibt, die genau das liefern und verkaufen, wie erwartet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sauron ()

    • sauro schrieb:

      Ich sehe hier keine Maschine.

      Ich hab auch keine Maschine gesehen ;)

      Du kapierst es nicht. Ich habe bereits oben geschrieben das ich keine Karte kaufen will. Und dein Tipp mit PC (Und dann wohl auch mit Monitor) durch die Gegend zu latschen ist ja wohl wirklich etwas lächerlich.

      Ich versuche raus zu finden ob da schon mal was gewesen ist und ob da was hinter steckt. Da Du darüber keine Informationen hast, hast Du bereits mehr als klar gemacht.